Aller Anfang ist schwer so auch in Ogame.
Am Anfang muss man vieles beachten damit man später schnell und effizient Punkte bekommt und
in der Top-List soweit wie möglich nach oben steigt.
Es gibt aber eine einfache Möglichkeit schnell und einfach auf das gewünschte Niveau zu kommen.
Dieser Guide hilft ihnen dabei und unterstützt sie mit dem Wissen eines ProGamers.
Sie müssen nicht alle Schritte in diesem Guide befolgen, er soll sie nur auf den richtigen Weg leiten
und ihnen wichtige Tipps und Anhaltspunkte geben wie sie Probleme schnell und effektiv meistern.
Der Anfang
Wenn sie anfangen, stehen sie oft vor der Frage was baue ich am besten als erstes. Diese Frage
beantworte ich ihnen ganz leicht mit dieser Bauliste:
1.Der Aufbau
Am Anfang sollten sie sich nur auf die Minen konzentrieren. Diese sind später sehr wichtig und
müssen deshalb vor Beginn stark ausgebaut werden. Dies kann ein paar Tage dauern also haben sie
nur Geduld am Ende werden sie dafür belohnt.
Solarkraftwerk1
Metalmine1
Metalmine2
Solarkraftwerk2
Metalmine3
Kristalmine1
Kristalmine auf 70%
Solarkraftwerk3
Kristalmine auf 100%
Kristalmine2
Metalmine4
Kristalmine auf 30%
Solarkraftwerk4
Kristalmine auf 100%
Kristalmine3
Kristalmine4
Solarkraftwerk5
Metalmine5
Metalmine6
Kristalmine4
Solarkraftwerk6
Kristalmine5
Kristalmine6
Metalmine auf 50%
Solarkraftwerk7
Metalmine auf 100%
2.Das Deuterium
Es ist sehr wichtig Deuterium zu besitzen. Manche Spieler unterschätzen dies und bleiben dann
irgendwo bei Hyperraumantrieb 2 kleben weil sie nicht genug von dem seltenen Treibstoff besitzen.
Bauen sie die Minen wie hier angegeben aus und sie werden für den Anfang immer einen netten
Haufen Deuterium im Lager haben.
Deuteriumsyn.1
Deuteriumsyn.2
Deuteriumsyn. auf 50%
Solarkraftwerk8
Deuteriumsyn. auf 100%
Metalmine7
Deuteriumsyn.3
Deuteriumsyn. auf 70%
Solarkraftwerk9
Deuteriumsyn. auf 100%
Roboterfabrik1
Deuteriumsyn.4
Solarkraftwerk10
Kristalmine6
Metalmine8
Metalmine9
Kristalmine7
Deuteriumsyn.5
Solarkraftwerk11
Kristalmine8
Deuteriumsyn.6
Solarkraftwerk12
Deuteriumsyn.7
3.Das Raiden
Das A und O bei Ogame ist das Raiden. Es gibt 3 Typen von Spielern bei Ogame Raider, Miner und
Defer. Der Raiden ist der, der andere Mitspieler angreift und ihre Ressourcen klaut und die
Verteidigung und die Schiffe zerstört. Der Miner hat fast nur Minen und versucht diese so stark wie
möglich auszubauen um alle Technologien zu erforschen. Der Defer ist oft auch ein Miner. Er baut
sinnlos viele Verteidigungsanlagen damit Spieler ihn nicht angreifen können. Er versucht sich in
seiner Nussschale zu verstecken. Ich kann ihnen nur raten werden sie Raider. Egal wie stark die
Verteidigung ihres Planeten ist gegen eine ganze Allianz haben sie keine Chance. Diese wird sie nur
angreifen um das Trümmerfeld was aus den Zerstörten Verteidigungsanlagen und Raumschiffen
entsteht abzubauen. Deshalb befolgen sie einfach diese kleine Liste und schon besitzen sie die
Möglichkeit kleine Jäger zubauen.
Forschungslaber1
Roboterfabrik2
Energietechnik1
Verbrennungstriebwerke1
Raumschiffwerft1
Raumschiffwerft2
Verbrennungstriebwerke2
Kleinetransporter *1
Leichte Jäger *4
4.Die Sonden
Das wichtigste Hilfsmittel des Raiders ist die Sonde. Die Spiongesonde erkundet den feindlichen
Planeten und erstattet Bericht darüber wie viele Ressourcen dort gelagert sind und wie viel
Verteidigung dort steht.
Forschungslaber2
Forschungslaber3
Spionagetechnik1
Spionagetechnik2
Raumschiffwerft3
Metalmine10
Kristalmine9
Verbrennungstriebwerke3
Spionagesonde *1
Raumschiffpanzerung1
Raumschiffpanzerung2
Raumschiffpanzerung3
Der Anfang wäre geschafft
Jetzt geht’s ans Raiden. Dazu wechseln sie einfach in die Galaxieansicht. Gehen sie Sonnensystem für
Sonnensystem durch bis sie einen Planeten finden hinter dessen Namen (i) oder (iI) steht. Dies
bedeutet es handelt sich um Inaktive Spieler. Diese sind oft solche die mal angefangen haben das
Spiel zu spielen aber später keine Lust mehr drauf hatten oder sie wurde einfach mal geraidet. Das
verkraften viele Spieler nicht so gut.
Wenn sie nun einen solchen Planeten gefunden haben gehen sie mit ihrem Cursor über den
Planetennamen. Nun erscheint das Menü Angreifen, Transportieren und Spionieren. Sie klicken nun
einfach auf Spionieren und sehe was passiert.
Wechseln sie nun zur Übersicht und sie werden sehen das dort nun etwas steht. Die Meldung gibt
ihnen an was gerade von ihrem Planeten aus losfliegt oder was gerade ankommt. Überprüfen sie die
Übersicht häufig weil dort auch angezeigt wird ob sie angegriffen werden oder nicht. Desto weiter
ihre Spionagetechnik ausgebaut ist desto mehr werden sie von der gegnerischen Flotte erfahren.
Warten sie nun bis ihre Sonde den Planeten erreicht hat. Klicken sie nun auf die Taste F5 oder
einfach wieder auf Übersicht. Die Taste F5 bewirkt das der Browser die Seite aktualisiert. Nun
müssten sie eine Meldung erhalten haben wenn nicht drücken sie einfach nochmal auf F5.
Falls nach mehrmaligem Drücken immer noch keine Meldung da ist heißt das, dass die Sonde
abgeschossen wurde. Dies ist aber sehr unwahrscheinlich für den Anfang.
Falls sie nun eine Meldung haben öffnen sie sie indem sie auf die Meldung klicken. Nun steht der
Spionagebericht. Sie sehen wie viele Ressourcen auf dem Planeten liegen und, falls der Spieler eine
nicht so hohe Spionagetechnik hat, sehen sie auch ob er Verteidigungsanlagen besitzt oder nicht.
Wenn nicht klicken sie unten auf angreifen.
Nun öffnet sich das Flottenmenü klicken sie bei den leichten Jägern auf max. und dasselbe mache sie
auch bei den kleinen Transportern. Nun klicken sie auf weiter. Sie müssen nun weiter 2mal auf
Weiter klicken und endlich ist ihre Flotte auf dem Weg. Falls dort kein Weiter steht bedeutet dies
,dass ihre Flottenslots voll sind.
Dies heißt, dass ihre Computer nur eine Flotte zurzeit befehligen können. Sie müssen warten bis ihre
Spionagesonde zurück kehrt (das sehen sie bei der Übersicht, wenn das nix mehr steht dann ist sie
schon längst wieder auf ihrem Planeten).
Wiederholen sie dann einfach wieder die Obengenannten Schritte und sie werden angreifen.
Zum weiteren Verlauf
Sie haben nun erfolgreich die wichtigsten Schritte in Ogame gelernt.
Spionieren und Raiden
Nun noch ein Tipp für die Anfänger:
•
Bauen sie alle Minen auf 19
•
Bauen sie ein paar Raketenwerfer
•
Treten sie einer Allianz bei, am besten eine in der Leute aus ihrer Nähe Mitglied sind. Dafür
einfach mit dem Cursor über den Allianznamen gehen und auf Bewerbung klicken
•
Bauen sie eine Große Schildkuppel (die Anforderungen stehen unter Technik)
•
Erschließen sie einen neuen Planeten mit Hilfe eines Kolonieschiffes am besten der 6 oder 7
Planet im Sonnensystem. Bauen sie einfach ein Kolonieschiff (siehe Technik im Ogame Menü)
und senden sie es mit Hilfe des Flottenmenüs in ein Sonnensystem wo es noch freie Plätze
gibt. Zum Beispiel wenn der 6 Planet im Sonnensystem x:y frei ist senden sie einfach das
Kolonieschiff nach x:y:6 und klicken dann im Auswahlmenü (im Menü Flotten) auf
kolonisieren.
•
Bauen sie auch dort alle Minen auf 19
•
Erforschen sie nun große Transporter und stationieren sie sie auf ihren beiden Planeten
•
Kolonisieren sie noch 3 weitere Planeten
•
Alle Minen auf 19 und vergessen sie nicht Raumschiffwerfte zubauen damit die Planeten
über etwas Verteidigung verfügen
•
Erforschen sie Fusionskraftwerke und Nanitenfabrik
Diese Forschungen sollten sie auch alle erforschen:
Computertechnik 5
Impulstriebwerke 3
Lasertechnik 6
Panzerung 5
Spionagetechnik 5
Verbrennungstriebwerke 7
Waffentechnik 4
•
Bauen sie schwere Jäger damit können sie mehr ausrichten
•
Bauen sie Recycler diese könne Trümmerfelder abbauen
•
Nun sollten sie sich langsam an die Schlachtschiffe wagen, bauen sie diese (Technik)
Das war es für die Anfängertipps.
Das meiste können sie selber lernen. Jeden Schritt hier aufzuführen würde nix bringen da
jeder Spieler seinen eigenen Style hat. Probieren sie einfach mal alles aus. Bauen sie aber die
großen Schiffe erst wenn sie über 5000 Punkte sind und keinen Noobschutz mehr haben.
Die Besten Tricks und Tipps für den Ogamer
In Ogame gibt’s eine Menge Tricks und Tipps ich werde ihnen hier ein Paar auflisten und erklären.
•
Das wichtigste bei Ogame ist das Saven. Wer nicht savt wird geraidet bis zum letzten. Doch
was ist Saven? Beim Saven nimmt man die Flotte packt alle Ressis auf die Transporter und
schickt sie weg. Das macht man wenn man mal keine Zeit hat am PC zu sitzen oder wenn
man mal schlafen möchte, es soll ja Ogamer geben die schlafen haben sie das gewusst?
Wenn der Feind sie nun ausspioniert wird er nur einen leeren Planeten vorfinden. Wer
würde den schon einen Leeren Planeten angreifen? Ich mach das nicht und sie machen das
auch nicht.
Es gibt 2 Arten von Saven:
1.
Man kann Saven indem man die Flotte irgendwo zu einem Planeten schickt und diese
dann rechtzeitig zurück holt. Dadurch jagen sie (bei Angriffen) dem Besitzer einen
Schreck ein oder sie machen ihn für einen kurzen Augenblick glücklich (bei
Transport).
2.
Sie greifen einfach einen verlassenen Planeten an und schicken die Flotte mit
langsamer Geschwindigkeit los. Wenn sie wieder Online kommen steht ihre Flotte
dann wieder gesund und munter bei ihnen auf dem Planeten.
Doch aufgepasst das Saven hat einen enormen Schwachpunkt. Wenn der Gegner über einen Mond
verfügt kann er sie phalanxieren, d.h.: er scannt mit einer bestimmten Technik ihren Planeten und
kann feststellen wer gerade in ihren Planeten rein und rausfliegt. Sollten sein irgendwann mal einen
Mond besitzen bauen sie diese Technologie, sie ist sehr nützlich.
•
Die dickste Verteidigung schrotten. Sie kennen das, sie scannen einen Planeten und siehe da
ein ganzer Haufen Verteidigungsanlagen steht da rum. Der Kampfrechner (dazu später) zeigt
kein gutes Ergebnis. Also wie würde sie diese Verteidigung knacken? Mehr Schlachtschiffe
bauen? Das wäre vielleicht richtig es geht aber auch einfacher. Einen effektiven Schild gegen
Verteidigung stellen Leichte Jäger da. Diese kleinen Kerle opfern sich gerne damit andere
Einheiten munter kämpfen können. Bauen sie viele kleine Jäger. Diese werde ihre
Schlachtschiffe und Kreuzer beschützen. Ich hatte mal das Problem das ich eine Person in
meine Sonnensystem nicht Raiden konnte. Nach wochenlangen Raiden baute er seine Def
soweit aus das ich nicht mehr rankam. Seine lustigen Mails (welche wie Haha du kriegst
meine Ressis eh nicht warte nur bis ich auch Schlachtschiffe hab) brachten mich zum grübeln.
Ich spielte gerade etwas mit dem Kampfrechner als ich mich bei der Anzahl meiner leichten
Jäger vertippte. Aus 99 wurden 999 und siehe da Gegner gewinnt in nur 3 Runden. Das
einzige was ich verloren hätte waren 150 leichte Jäger. Für Ressourcen im 9 stelligen Bereich
war mir das relativ egal. Als mein Nachbar dann eine Woche später online kam hat es ihn
bestimmt umgehauen. Ich habe ihn danach fleißig weiter geraidet bis er irgendwann
freiwillig meine Farm wurde. Ende gut alles gut.
•
Der Kampfrechner ist das wohl wichtigste Hilfsmittel, neben dem Internet dem PC und dem
Browser, das man für ein erfolgreiches Raiderglück braucht. Sie finden 2-3 im Internet
googlen sie dafür einfach „Ogame +Kampfrechner“ und sie werden schnell fündig. Er wird
ihnen anzeigen was sie brauchen um durch die Verteidigung des Gegners zukommen oder
was sie brauchen um sich gegen einen Gegner zu verteidigen. Achten sie immer darauf das
ihre Verluste nicht mehr als die Ressourcen auf dem Planeten sind.
•
Nun ein geheimer Tipp von mir. Falls sie den Browser Firefox benutzen können sie mit einem
speziellen Plug-In viele neue Funktionen in Ogame freischalten. Suche sie doch einfach mal
nach Greasemonkey und Ogame-Skript. Befolgen sie einfach die Anweisungen auf der Seite
und ihre Ogame wird viele neue Feature haben die sie sonst nur gegen Geld erhalten
würden. Hier ein paar Beispiele:
1.
Hauptplanet wird farblich markiert
2.
Sie sehen die Menge der bewegten Ressourcen im Überblickmenü unter den
Planetenbildern.
3.
Meldungen werden je nach Art verschieden farblich gekennzeichnet, sodass sie
immer einen Überblick haben.
4.
Im Baumenü steht neben dem Gebäudenamen der Stromverbrauch, sodass sie sehen
können ob sie noch genug Saft in ihren Kraftwerken haben.
5.
In der Galaxieansicht steht unter dem Spielernamen dessen Rang und Trümmerfelder
die größer sind als 20k werden farblich hervorgehoben.
Das sind nur einige Features. Probiert es einfach aus es ist kostenlos und wem es nicht
gefällt, er kann es ganz einfach oben in der Linken Ecke durch das Klicken auf das On
Symbol ausstellen.
•
Die Buddylist ist ein wichtiges Werkzeug bei Ogame. Sucht euch am Anfang immer einen
Beschützer. Freundet euch mit ihm an und er wird euch mit Ressourcen versorgen und euch
lästige Spieler vom Leib halten. Fügt soviele Leute wie möglich zu eurer Buddylist. Buddys
sind oft besser als Allianzmitglieder. Da Allianzmitglieder oft über das ganze Universum
verstreut sind, dauert es sehr lange bis sie euch überhaupt helfen können.
•
Baut keine Todessterne. Die Dinger sind zwar stark aber extrem lahm. Wenn der Feind merkt
dass ein RIP(Todesstern) ankommt hat er alle Zeit der Welt noch schnell ein Paar Transporter
zu bauen und diese dann samt den Ressourcen weit weg zuschicken. RIP haben eigentlich nur
die Funktion der Einschüchterung und des Prallens. Ihre Besonderheit ist eigentlich nur die
Möglichkeit dass sie in der Lage sind Monde zu zerstören. Was bei lästigen Phalanxsensoren
auch kein Wunder ist. Bauen sie lieber Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer. Diese beiden
Schiffe sind die Könige unter den Kampfschiffen. Auch Bomber eignen sich hervorragend
gegen Verteidigung. Diese sind aber extrem langsam und halten die ganze Flotte auf.
•
Die optimale Angriffszeit bei Ogame ist morgens von zwischen 6 Uhr und 8 Uhr. Viele User
nehmen sich dann vor noch einmal schnell Online zu kommen bevor sie zur Arbeit oder zur
Schule müssen. Die Flotte steht dann schön auf dem Planeten und wartet auf Papa. Wenn
Papa dann online kommt und sieht das jemand seine Fleet geschrottet hat kann ihm dass
den ganzen Tag verderben.
•
Versuchen sie immer nett zu sein. Wenn jemand sie angreift dann schreiben sie ihn kurz an
und sagen sie ihm dass sie online sind und gerade die Ressourcen verwenden. Oft wird der
Angriff dann abgebrochen und alles ist gut. Wenn sie aber das was ich ihnen gerade erzählt
hab auf eine freche Art vermitteln wird dieser denken: „ Dem zeige ich es!!“ und ihr Bluff
verpufft. Sie sollten auch Beleidigungen vermeiden da diese dazu führen das sie 27 Jahre
gesperrt werden. Alle ihre Arbeit wäre dann umsonst. Beherrschen sie sich und schreien sie
stattdessen ihre Frau, Freundin oder sie Kinder an. Diese werden sie bestimmt nicht für 27
Jahre verlassen.
•
Wer einen Mond will sollte einfach 1700 leichte Jäger bauen und einen Freund fragen ob er
diese nicht zerstören kann. Diese werden euch eine 20% Wahrscheinlichkeit auf einen Mond
geben
•
Beim kolonisieren sollten sie drauf achten das der Planet mehr als 100 Felder hat. Dies
erreicht man indem man Planeten auf Platz 4-6 kolonisiert
•
Wenn ihr eure Flotte beim Saven verstecken wollt (vor der Sensorphalanx), dann schickt sie
einfach zusammen mit ein paar Recyclern zum Trümmerfeld abbauen. Dies bewirkt das euer
Gegner nicht die Komplette Flotte sehen kann.
•
Baut niemals folgende Sachen aus :
Mehr als Hyperraumtechnik Stufe 8
Mehr als Plasmatechnik Stufe 7
Mehr als Gravitonforschung Stufe 1
Mehr als Lasertechnik Stufe 10
Mehr als Ionentechnik Stufe 6
Mehr als Energietechnik Stufe 12
•
Sucht euch eine starke Allianz, den viele Spieler greifen euch nicht an wenn ihr eine starke
Allianz habt. Der Rang alleine ist oft schon Abschreckung genug.
•
Hier die Planetendaten:
1-3: Warm oft aber klein.
4-6: Normales Klima sehr oft groß
7-10: Normales Klima oft groß
11-15: Kalte Planeten oft klein
Was bedeutet das für euch?
Warme Planeten bringen euren Solarsatelitten mehr Energie liefern dafür aber weniger
Deuterium.
Kalte Planeten bringen euren Solarsatelitten kaum Energie liefern dafür mehr Deuterium
Man sollte immer einen guten Mix aus beidem besitzen.
•
Man sollte bei seiner Fleet immer drauf achten das die Geschwindigkeiten fast gleich sind
sonst bremsen langsame Schiffe die schnellen ab und man braucht für eine Strecke oft
doppelt so lange.
•
Es gibt im Internet haufenweise Ebooks mit dem Titel wie mache ich 10mio bei Ogame in nur
3 Tagen. Das ist kompletter Quatsch die einzige Möglichkeit ist:
(Minen + Raiden)/Saven = Ressourcen
Das ist der einzige
Weg in diesem Spiel. Es gibt keine Cheats oder Bugs die Ressourcen
erstellen. Außerhalb des Spieles könnt ihr noch Ressourcen bei Ebay kaufen. Kosten zwar
viel aber dafür bekommt man auch ne Menge nur das Saven wird dann ein Problem. Solche
Leute geben euch die Ressis und 10 Minuten später werdet ihr dann Mysteriöser Weise
angegriffen. Ihr verliert dadurch wieder fast alles und seit dabei auch noch euer echtes Geld
los. Also Finger weg. Lieber Saven, Raiden und Geduld haben.
•
Ein allerletzter Tipp. Kauft euch einen Wecker oder ladet den Ogame Downtimer runter. Der
verwandelt bis zu 6 verschiedene Countdowns und ist auch sehr praktisch.
Das Ende
Das war es mit dem Guide. Die besten Tipps und Tricks wurden zusammen gefasst. Ich hoffe es hat
euch gefallen. Wer mehr Tricks kennt kann ja auch ein Ebook schreiben, es ist ganz einfach und
macht eine Menge Spaß. .
----------------------------------------
ENGLISH
All the top is difficult also in Ogame.
At the beginning you have to observe much so that later quickly and efficiently and gets points
in the top list as far as possible after rising above.
But there is an easy way quickly and easily to the desired level.
This guide helps them and supports them with the knowledge of a ProGamers.
You do not have all the steps in this guide follow, it should only on the right path forward
and give them important tips and clues to how they address issues quickly and effectively master.
The beginning
If they start, they are often faced with the question what do I best as a first. This question
I answer them easily with this Bauliste:
1.The building
At the beginning they should be confined to the mines. These are very important and later
must therefore be strong start. This may take a few days so they have
only patience at the end they will be rewarded.
Solarkraftwerk1
Metalmine1
Metalmine2
Solarkraftwerk2
Metalmine3
Kristalmine1
Kristal mine to 70%
Solarkraftwerk3
Kristal mine to 100%
Kristalmine2
Metalmine4
Kristal mine to 30%
Solarkraftwerk4
Kristal mine to 100%
Kristalmine3
Kristalmine4
Solarkraftwerk5
Metalmine5
Metalmine6
Kristalmine4
Solarkraftwerk6
Kristalmine5
Kristalmine6
Metal Mine to 50%
Solarkraftwerk7
Metal mine to 100%
2.The deuterium
It is very important to deuterium. Some players underestimate this and then remain
somewhere in Hyperspace Drive 2 stick because they are not enough of the rare fuel.
Building the mine as here, and they are at the beginning always a nice
Deuterium clusters in the camp.
Deuteriumsyn.1
Deuteriumsyn.2
Deuteriumsyn. 50%
Solarkraftwerk8
Deuteriumsyn. 100%
Metalmine7
Deuteriumsyn.3
Deuteriumsyn. 70%
Solarkraftwerk9
Deuteriumsyn. 100%
Roboterfabrik1
Deuteriumsyn.4
Solarkraftwerk10
Kristalmine6
Metalmine8
Metalmine9
Kristalmine7
Deuteriumsyn.5
Solarkraftwerk11
Kristalmine8
Deuteriumsyn.6
Solarkraftwerk12
Deuteriumsyn.7
3.The Raiden
The A and O in the Ogame Raiden. There are 3 types of players Ogame Raider, and Miner
Defer. The Raiden is, the other attacking players and steals their resources and
Defence and the ships destroyed. The Miner has almost exclusively mines and tries to as much as
to extend all possible technologies. The Defer is often a Miner. It builds
many useless defence system so that players can not attack him. He tries to
its nut shell to hide. I can only advise them, they Raider. No matter how strong the
Defend their planet against an entire alliance they have no chance. This is only
to attack the debris field from which the Zerstörten defence systems and space ships
to dismantle. Therefore, they simply follow this small list, and already they have the
Hunters build small possibility.
Forschungslaber1
Roboterfabrik2
Energietechnik1
Verbrennungstriebwerke1
Raumschiffwerft1
Raumschiffwerft2
Verbrennungstriebwerke2
Small vans * 1
Light hunters * 4
4.The probes
The main tool for the Raiders is the probe. The Spiongesonde explored the enemy
Planet and report on how many resources are stored there and how much
Defence there.
Forschungslaber2
Forschungslaber3
Spionagetechnik1
Spionagetechnik2
Raumschiffwerft3
Metalmine10
Kristalmine9
Verbrennungstriebwerke3
* 1 spying probe
Raumschiffpanzerung1
Raumschiffpanzerung2
Raumschiffpanzerung3
The beginning would be managed
Going to Raiden. They can simply change the galaxy view. Go Solar System for
Solar System by until they find a planet whose name behind (i) or (iI). This
means it is inactive players. These are often those who have the starting times
Play the game but later no desire or had more going for it was just geraidet. That
cope with many players not so good.
If it is such a planet they have found with their cursor over the
Planet names. Now the menu attacking, transporting and Spy. You click now
Spy on and see what happens.
Jump now to list and they will see that there is something there. The message is
what is to them from their planet from losfliegt or what is important. Check the
Overview often because there will also be displayed if they are attacked or not. Desto further
expanded their spying technology is the more by the enemy fleet.
Now they wait until their probe reaches the planet. Click on the button now F5 or
Just back to the overview. The key F5 caused the browser page updated. Now
they should have received a message if not they simply press F5 again.
If after repeated pressing still there is no message means that the probe
was shot down. But this is very unlikely to get started.
If they now have a message to open it by clicking on the message. Now the
Espionage report. You see how many resources on the planet, and if a player is given a
not as high technology espionage, they also see whether he defence system or not.
If not click at the bottom of attack.
Now the fleet menu at the slight hunters to max. and make them the same
even with the small transporters. Now click on go. They must now continue to 2 times
Next click and its fleet is finally on the way. If there is no further means
that their fleet slots are full.
This means that their computer is currently only a fleet command. You have to wait until their
Espionage probe returns back (see them in the overview, if nothing more is that she is
have long since returned to their planet).
Repeat it again Obengenannten the steps and they will attack.
To further course
You have now successfully the most important steps in Ogame learned.
Spy and Raiden
Now a tip for beginners:
•
Building them all mines to 19
•
Building a few rocket launchers
•
If they are an alliance, the best one in the people from their proximity member. This
easy with the cursor over the Allianz name, and click on application
•
Building a large dome sign (the requirements under technology)
•
Finding a new planet using a colony ship best of the 6 or 7
Planet in the solar system. They simply build a colony ship (see technology in Ogame menu)
and send it with the help of the fleet menus in a solar system where there are still vacancies
. For example, when the 6 planet in the solar system x: y is free simply send the
Colony ship x: y: 6 and then in the selection menu (menu fleets)
colonize.
•
Construction also find all the mines to 19
•
They are now exploring large vans and station them in their two planets
•
Kolonisieren they are still 3 more planets
•
All mines on 19 and do not forget to build Raumschiffwerfte so that the planet
have something on defense
•
Explore it fusion power plants and Nanite
This research should also explore all:
Computer technology 5
Pulse 3 engines
Laser technology 6
5 armor
Espionage techniques 5
Internal combustion engines 7
Weapons technology 4
•
Building serious hunters so they can focus more
•
Building these recyclers they could reduce debris fields
•
Now they should slow in the battle ships dare to build it (technology)
That's it for beginners tips.
The most they can learn themselves. Every step here would be listed as bring nix
each player has his own style. Give it a try everything. But the building
large vessels only when they are over 5000 points and no longer have Noobschutz.
Best tricks and tips for Ogamer
In Ogame there's a lot of tricks and tips I will be here a couple of them list and explain.
•
The most important is that when Ogame Saven. If you do not savt is geraidet to the last. But
Saven what is? When Saven take the fleet packed all Ressis on the transporter and
send them away. This is done when one has no time to sit on the PC or if
times you want to sleep, so it should give the Ogamer sleep, they have the know?
If the enemy they now ausspioniert he will only find an empty planet. Who
would have an empty planet attack? I do not and they do the
not.
There are 2 kinds of Saven:
1st
You can Saven by the fleet somewhere on a planet and sends
then gets back in time. This hunt them (in attacks) the owner of a
Schreck, or they do it for a moment happy (with
Transport).
2nd
You will simply abandoned planet and send the fleet with
Los slow speed. If they come back online is its fleet
then again safe and sound with them on the planet.
But beware the Saven has a huge weakness. If the opponents of a moon
he has it phalanxieren, ie: he scans with a certain technology and its planets
can determine who is in her pure and rausfliegt planet. If at some time be a
Moon, they possess this technology, it is very useful.
•
The thickest schrotten defence. They know that they scan a planet and behold
a whole bunch of defence equipment is there rum. The fight computer (this later) shows
not a good result. So how would this defence crack? More battleships
Build? That might be true but it is much easier. An effective shield against
Defence Light hunters are there. These little guys like to sacrifice so that others
Blithely fighting units. Many small construction hunters. This will be their
Battleships and cruisers to protect. I had times that I have a problem person in
my solar system could not Raiden. After weeks of Raiden, he built his Def
from where I no longer rankam. His funny mails (which is how you get Haha
my Ressis eh not just wait until I've also battleships) took me to brood.
I played just a little battle with the computer when I was in the number of my light
Vertippte hunters. From 999 and 99 have been see as opponents wins in 3 rounds. That
only thing I would have lost were 150 light hunter. For resources in the 9 digit range
I was the relatively unimportant. When my neighbour then a week later came online has it
umgehauen determined. I have him continue diligently until he eventually geraidet
My farm was voluntary. , Have all good.
•
The fight computer is the most important tools, in addition to the Internet and the PC
Browser, which is for a successful Raider luck needs. You can find on the Internet 2-3
googlen they are simply "Ogame + fight computer" and they will quickly find. He will
show them what they need to move through the defence of the defendant or send
what they need to guard against an opponent to defend. Make it always insisted the
their losses no more than the resources on the planet.
•
Now a secret tip from me. If the Firefox browser can use it with a
special plug-in many new features in Ogame unlock. Search they just
after Ogame and Greasemonkey script. They simply follow the instructions on the page
and their Ogame will be many new feature which they have only against money
. Here are some examples:
1st
Main planet is color-coded
2nd
You see a lot of moving resources in the view menu under the
Planetary images.
3rd
Messages are depending on different color-coded, so they
always have an overview.
4th
In Baumenü building stands next to the names of electricity consumption, so they see
whether they can still enough juice in their power plants.
5th
In view of the galaxy is under the players' names whose rank and debris fields
are larger than 20k will be highlighted.
These are just some features. Try it out it's free and to whom it is not
like, he can simply stay on top of the left corner by clicking on the On
Symbol exhibit.
•
The Buddy List is an important tool for Ogame. Addiction at the beginning you always have a
Guardian. Freundet you with him and he will provide you with resources and you
annoying players at bay. Adds as many people as possible to your Buddy List. Buddy
are often better than alliance members. Since alliance members often throughout the universe
are scattered, it takes a very long time until they can help you at all.
•
Furthermore, no death stars. The things are strong but extremely lame. If the enemy notes
that a RIP (Death Star) arrives, he has all the time in the world is still fast a couple Transporter
to build and then, including the amount of resources far away. RIP have only
the function of intimidation and Prallens. Their special feature is really only the
Possibility that they are in a position to destroy Monde. Like annoying Phalanx sensors
as no surprise. They prefer to build battleships and battle cruiser. These two
Ships are the kings of the battle ships. Also bombers are ideal
against defence. These are extremely slowly and keep the entire fleet.
•
The optimal time for attack is Ogame by between 6 am and 8 clock clock. Many users
take before then again soon to come online before being put to work or
School. The fleet will then be beautiful on the planet, waiting for Papa. If
Papa then comes online and provides for someone his Fleet has geschrottet can assure him that
spoil the whole day.
•
Try always nice to be. If someone attacking them then write him a short time
and tell him that they are online and just use the resources. Often, the
Attack then aborted and everything is good. If they do what I just told them
have a cheeky way convey this thinking: "I show it!" and their bluff
lost. You should also avoid insults since they lead the 27 years they
be blocked. All their work would be in vain. Do they yell and they
Instead, their wife, girlfriend or children. This will certainly not for 27
Years.
•
Who wants a moon should be simple hunter 1700 slight build and a friend asked whether he
this can not destroy. These are you a 20% probability on a moon
give
•
When they colonize it should respect the planet more than 100 fields. This
can be reached by planets in space colonized 4-6
•
If you are in your fleet Saven want to hide (in front of the sensor Phalanx), then sends them
together with just a few recycling to reduce debris field. This means that your
Opponents do not see the complete fleet.
•
Builds never following matters:
More than Hyper Technology Level 8
More than plasma technology Level 7
More than Graviton Level 1
More than laser technology level 10
More than ion technology level 6
More than 12 energy technology stage
•
Addiction you a powerful alliance, which many players do you not if you have a strong
Allianz did. The rank itself is often deterrent enough.
•
Here are the planet data:
1-3: Warm but often small.
4-6: Normal climate often very large
7-10: Normal climate often large
11-15: Cold often small planet
What does this mean for you?
Warm your planet Solarsatelitten bring more energy supply but less
Deuterium.
Cold planet Solarsatelitten hardly bring your energy for more deuterium
You should always use a good mix of both.
•
You should always at his Fleet it respect the speeds are almost the same
otherwise slow slow ships from the fast and it takes for a distance often
twice as long.
•
There are lots of e-books with titles such as the time I 10mio in just Ogame
3 days. This is complete nonsense is the only way:
(Mine Raiden +) / = Saven resources
That is the only
Way in this game. There are no cheats or bugs resources
. Outside of the game, you can still buy resources at Ebay. While costs
much but you get a lot only the Saven will be a problem. Such
People give you the Ressis and 10 minutes later, you will then Mysteriöser way
attacked. You lose it again and since almost everything is even your real money
lot. So fingers. Dear Saven, Raiden and patience.
•
A started very tip. You buy an alarm clock or invites the Ogame down timer down. The
turns up to 6 different countdown and is also very practical.
The end
That was it with the Guide. The best tips and tricks had been taken. I hope it has
you like. Who knows more tricks can also write an e-book, it is easy and
makes a lot of fun. .