Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames
You last visited: Today at 21:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Co-Op Browsergame

Discussion on Co-Op Browsergame within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 788
Co-Op Browsergame

Als ich gestern an meinem Browsergame arbeitete, bemerkte ich dass eigentliech alle Browsergames auf dem selben Prinzip aufgebaut sind: Du hast deinen Char btw. Dorf, welche(n/s) du alleine leveln/aufbauen musst, klar du kannst nen Clan, Stamm, Vereinigung... was weiß ich nihct alles mit andern Spielern zusammenspielen, jedoch liegt das Hauptaugenmerk auf seiner eigenen "Karriere". Nun dachte ich: Wie wärs denn wenn man mit einer Gruppe von anderen Spielern zusammen kämpft/aufbaut (und nur zusammen auch zum Ziel kommt).

Ich mir auch ein paar Gedanken gemacht zum aufbau/Plot, män könnte sich z.B als Gruppe von Bürgern in einer Mittelalterlichen Welt wiederfinden, welche von einem boshaften Monarschen beherscht wird, diesen gilt es unbemerkt zu stürzen, nur wenn der großteil der Gruppe am selben Strang zieht kommt man zu Ziel (Sicherlich sind immer ein Paar "Stimmungskiller" dabei^^)

Naja, nun seid ihr gefragt, habt ihr Ideen zum Aufbau/Plot eines solchen BGs, wenn ja nur her damit

mfg
ooCheateroo is offline  
Old 05/31/2011, 15:22   #2

Reeek's Avatar

Received Thanks: 485
Tatsächlich plane ich zZ ein Browsergame auf diesem "Grundpfeiler", es soll ein RPG werden, bei dem man nur mit Gruppenquests oder Inis richtig gut werden kann. Mit Javascript/PHP ist das schwer zu machen, ich hab' schon an Flash o.ä. gedacht. Was meinst du?
Reeek is offline  
Old 05/31/2011, 20:07   #3

AlphaZerο's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
Quote:
Originally Posted by Reeek View Post
Tatsächlich plane ich zZ ein Browsergame auf diesem "Grundpfeiler", es soll ein RPG werden, bei dem man nur mit Gruppenquests oder Inis richtig gut werden kann. Mit Javascript/PHP ist das schwer zu machen, ich hab' schon an Flash o.ä. gedacht. Was meinst du?
Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich denke, das Flash gut, aber leider nicht besser ist.
AlphaZerο is offline  
Old 06/01/2011, 18:29   #4

Quote:
Naja, Flash ist da so ne Sache, da du Flash die Daten etc... mit PHP übermitteln musst. Der einzige Weg ohne PHP zu arbeiten ist meines Wissens Ajax + Javasript, diese 2 Sprachen sind jedoch schwieriger als PHP...

mfg
ooCheateroo is offline  
Old 06/02/2011, 16:46   #5

Reeek's Avatar

nee, darum geht es ja nicht. Ich will schon mit PHP arbeiten, aber um "echtes" Co-Op zu ermöglichen, sehe ich PHP einfach nicht als gute Möglichkeit. Mit Flash kann man deutlich besser synchronisieren
Reeek is offline  
Old 06/02/2011, 20:15   #6

Quote:
nee, darum geht es ja nicht. Ich will schon mit PHP arbeiten, aber um "echtes" Co-Op zu ermöglichen, sehe ich PHP einfach nicht als gute Möglichkeit. Mit Flash kann man deutlich besser synchronisieren
Das verstehe ich jetzt eig nicht so, was verstehst du unter "Co-OP", dass sie sich "sehen" also sozusagen ingame oder wie...

Persönlich find ich dass Flash ein nettes "Gimik" , jedoch lässt sich vieles einfacher mit PHP realisieren.
ooCheateroo is offline  
Old 06/02/2011, 20:34   #7

Reeek's Avatar

naja... zum Beispiel diese "Multiplayer - Browsergames" bei größeren Spieleseiten (die nur Flahsgames anbieten) wie Desert Race oder Darts. Man sieht fast in Echtzeit, was dein Gegenüber macht, was der eigentliche Knackpunkt ist (Echtzeit). Soweit ich das sehe, ist das mit PHP bzw Javascript nur sehr bedingt umsetzbar. Seht ihr das anders?
Reeek is offline  
Old 06/02/2011, 22:04   #8

Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by ooCheateroo View Post
...Wie wärs denn wenn man mit einer Gruppe von anderen Spielern zusammen kämpft/aufbaut (und nur zusammen auch zum Ziel kommt)....
Der Punkt passt haargenau auf "World of Dungeons".
Ein RPG-Spiel ohne viel Grafik. Ziel ist es mehrere Dungeons zu besuchen und somit an Items zu kommen und im Level zu steigen, bis zum max Level (wars 30?). Das ganze hat ca. 10 - 12 Monate gedauert. Je nachdem wie ernst man es genommen hatte.
Man konnte es aber auf keinen Fall alleine schaffen. Man musste sich zu einer Gruppe aus bis zu 12 Leuten anschliessen. Mit Premium Account konnte man auch 2 Leute gleichzeitig spielen.
Ich hab das ganze ca. 2,5 Jahre gespielt (3x bis max) und es war bisher das einzige Browserspiel, wo ich Geld investiert habe, weil es einfach fesselnd war.
Das einzige was immer bissel blöd war. Wenn einer von den 12 Leuten nach x Monaten keine Lust mehr hatte stand man da ...
Man konnte sich zwar Ersatz suchen, doch es gab sogut wie keine singleplayer in den höheren Leveln, also musste man die irgendwo abwerben und die andere Gruppe stand dann blöd da -> Teufelskreis

Alles in allem ein verdammt geiles Spiel.
Aber 3x fast immer das selbe gesehen zu haben, hatte dann auch gereicht ^^
cerxis is offline  
Old 06/05/2011, 18:00   #9

Quote:
Originally Posted by cerxis View Post
Der Punkt passt haargenau auf "World of Dungeons".
Ein RPG-Spiel ohne viel Grafik. Ziel ist es mehrere Dungeons zu besuchen und somit an Items zu kommen und im Level zu steigen, bis zum max Level (wars 30?). Das ganze hat ca. 10 - 12 Monate gedauert. Je nachdem wie ernst man es genommen hatte.
Man konnte es aber auf keinen Fall alleine schaffen. Man musste sich zu einer Gruppe aus bis zu 12 Leuten anschliessen. Mit Premium Account konnte man auch 2 Leute gleichzeitig spielen.
Ich hab das ganze ca. 2,5 Jahre gespielt (3x bis max) und es war bisher das einzige Browserspiel, wo ich Geld investiert habe, weil es einfach fesselnd war.
Das einzige was immer bissel blöd war. Wenn einer von den 12 Leuten nach x Monaten keine Lust mehr hatte stand man da ...
Man konnte sich zwar Ersatz suchen, doch es gab sogut wie keine singleplayer in den höheren Leveln, also musste man die irgendwo abwerben und die andere Gruppe stand dann blöd da -> Teufelskreis

Alles in allem ein verdammt geiles Spiel.
Aber 3x fast immer das selbe gesehen zu haben, hatte dann auch gereicht ^^
Dachte da eher an ein Survivalspiel, wo man als Gruppe ums Überleben kämpft, wo man in ner gruppe ist ob man will oder nicht...
ooCheateroo is offline  
Old 06/05/2011, 20:58   #10

AlphaZerο's Avatar

Quote:
Dachte da eher an ein Survivalspiel, wo man als Gruppe ums Überleben kämpft, wo man in ner gruppe ist ob man will oder nicht...
Zufall oder wie?
AlphaZerο is offline  
Old 06/05/2011, 21:44   #11

Quote:
Originally Posted by AlphaZerο View Post
Zufall oder wie?
Bestenfalls, dann müsste man sich immer auf neue Leute einstellen (Jedoch könnte man ne Funktion einbaun, wo sich eine Gruppe von +- 4 Spielern zusammentut und gemeinsam mit "Unbekannten" versucht das Spielziel zu erreichen)
ooCheateroo is offline  
Old 06/06/2011, 13:42   #12

AlphaZerο's Avatar

Quote:
Bestenfalls, dann müsste man sich immer auf neue Leute einstellen (Jedoch könnte man ne Funktion einbaun, wo sich eine Gruppe von +- 4 Spielern zusammentut und gemeinsam mit "Unbekannten" versucht das Spielziel zu erreichen)
Was wenn Leute mit Absicht nur Scheisse bauen?
AlphaZerο is offline  
Old 06/06/2011, 17:51   #13

Quote:
Originally Posted by AlphaZerο View Post
Was wenn Leute mit Absicht nur Scheisse bauen?
Hmmmm.... dazu fallen mir 2 Sachen ein:

1) Wichtige Aktionen sei es Angriff, Verteidigung etc... bekommen bei zu ofter Nutzung eine Zeit sperre.

2) Die anderen User könnten ihnen "äbwählen", d.h wenn genug Leute Beschwerde eingereicht haben, wird der User kurzerhand in eine neue Gruppe verfrachtet.

Daswären bisjetzt meine Lösungsansetze, wenn ihr Ideen, Vorschläge... habt nur her damit.
ooCheateroo is offline  
Old 06/07/2011, 12:30   #14

Reeek's Avatar

Fände Zufall nicht so genial... wenn man mit Freunden zusammen spielen will? Denke, dass eine freiwillige Zufallsoption besser wäre, falls man nicht zu 4. (oder je nach dem) ist.
Reeek is offline  
Old 06/07/2011, 16:17   #15

AlphaZerο's Avatar

Quote:
Hmmmm.... dazu fallen mir 2 Sachen ein:

1) Wichtige Aktionen sei es Angriff, Verteidigung etc... bekommen bei zu ofter nutzung einje eitsperree.

2) Die anderen User könnten ihnen "äbwählen", d.h wenn genug Leute Beschwerde eingereicht haben, wird der User kurzerhand in eine neue Gruppe verfrachtet.

Daswären bisjetzt meine Lösungsansetze, wenn ihr Ideen, Vorschläge... habt nur her damit.
2 spricht mir zu.
AlphaZerο is offline  
Reply