Hallo liebe Firmenbosse!
Ich hab mich in den letzten Tagen mal mit javascript auseinandergesetzt und herausgekommen ist ein kleines Greasemonkey-Script, welches meiner Meinung nach keine BOT-Tätigkeiten ausführt (also verboten wäre), sondern nur Berechnungen anstellt (die man sich dann sparen kann) und die Ansicht im Lager etwas verändert, sodass es übersichtlicher ist.
Kurzfassung:
KapiworldXtra ist ein Script, welches Kleine, aber dennoch lästige Berechnungen erspart.
Feature's:
- Bietet einen kleinen Berechner im Produktionsfenster einer Ware, der die Menge des Produktes, die produziert werden soll, in X Stunden und X Minuten ausrechnet und automatisch einfügt, finde ich persönlich sehr praktisch, da ich immer über Nacht produzieren lasse und das dann meinen Aufstehgewohnheiten anpassen kann
(Sind Cookies aktiviert, lässt sich die Stundenanzahl sogar abspeichern und muss nicht neu eingetippt werden.)
- Fügt in der Gebäudeübersicht (Liste) noch einen kleinen Rechner ein, der automatisch die aktuell produzierten Produkte zusammenrechnet (nach Qualität getrennt) und anhand des niedrigsten aktuellen Marktpreises für dieses Produkt den Umsatz ausrechnent. Immer mal wieder praktisch, da ich persönlich sehr gern sehe, wie viel ich eigentlich mit meinen Produkten verdiene sobald ich sie am Markt verkaufen kann. (Berechnungen gelten allerdings nur für den offenen Spielermarkt.)
- Die Ansicht im Lager wird etwas stärker verändert. Hinzugefügt wurde ein kleines Gimmick, welches die im Lager verfügbaren Produkte auflistet und beim Verkauf automatisch den niedrigsten aktuellen Marktpreis einsetzt. Auch hier wird der Umsatz berechnent. Eine kleine Nebenfunktion ist das Berechnen der maximal verkaufbaren Menge anhand der Marktgebühr und dem verfügbaren Bargeld und der verfügbaren Produkte.
- Auch im Lager wurde eine zusätzliche Tabelle hinzugefügt, die anzeigt welche Produkte gerade produziert werden und wie lange diese noch brauchen. In der nächsten Version funktioniert da hoffentlich auch der Timer, ansonsten ändert sich die Zeit erst beim aktualisieren. Ich hab erst versucht den JS-Timer von der Gebäudeübersichtsseite dafür zum laufen zu bringen. Die Zeiten werden auch richtig angezeigt, nur sie zählen noch nicht Countdownmäßig runter, ich hoffe das kriege ich noch behoben irgendwann
------
Weitere Feature's folgen in den nächsten Versionen.
Für die Screenshotsüchtigen:

PS: COOKIES SOLLTEN AKTIVIERT WERDEN UM VOLLE FUNKTIONALITÄT ZU GEWÄHRLEISTEN!
Achja einen Installlink kann ich ja auch noch dazupacken

(Über ein positives Review-Rating auf userscripts.org oder ein 'Danke' hier freue ich mich natürlich immer!