Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames
You last visited: Today at 14:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kapiworld - Verbesserte Ansicht

Discussion on Kapiworld - Verbesserte Ansicht within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Cool Kapiworld - Verbesserte Ansicht

Hallo liebe Firmenbosse!
Ich hab mich in den letzten Tagen mal mit javascript auseinandergesetzt und herausgekommen ist ein kleines Greasemonkey-Script, welches meiner Meinung nach keine BOT-Tätigkeiten ausführt (also verboten wäre), sondern nur Berechnungen anstellt (die man sich dann sparen kann) und die Ansicht im Lager etwas verändert, sodass es übersichtlicher ist.

Kurzfassung:
KapiworldXtra ist ein Script, welches Kleine, aber dennoch lästige Berechnungen erspart.

Feature's:
- Bietet einen kleinen Berechner im Produktionsfenster einer Ware, der die Menge des Produktes, die produziert werden soll, in X Stunden und X Minuten ausrechnet und automatisch einfügt, finde ich persönlich sehr praktisch, da ich immer über Nacht produzieren lasse und das dann meinen Aufstehgewohnheiten anpassen kann
(Sind Cookies aktiviert, lässt sich die Stundenanzahl sogar abspeichern und muss nicht neu eingetippt werden.)

- Fügt in der Gebäudeübersicht (Liste) noch einen kleinen Rechner ein, der automatisch die aktuell produzierten Produkte zusammenrechnet (nach Qualität getrennt) und anhand des niedrigsten aktuellen Marktpreises für dieses Produkt den Umsatz ausrechnent. Immer mal wieder praktisch, da ich persönlich sehr gern sehe, wie viel ich eigentlich mit meinen Produkten verdiene sobald ich sie am Markt verkaufen kann. (Berechnungen gelten allerdings nur für den offenen Spielermarkt.)

- Die Ansicht im Lager wird etwas stärker verändert. Hinzugefügt wurde ein kleines Gimmick, welches die im Lager verfügbaren Produkte auflistet und beim Verkauf automatisch den niedrigsten aktuellen Marktpreis einsetzt. Auch hier wird der Umsatz berechnent. Eine kleine Nebenfunktion ist das Berechnen der maximal verkaufbaren Menge anhand der Marktgebühr und dem verfügbaren Bargeld und der verfügbaren Produkte.

- Auch im Lager wurde eine zusätzliche Tabelle hinzugefügt, die anzeigt welche Produkte gerade produziert werden und wie lange diese noch brauchen. In der nächsten Version funktioniert da hoffentlich auch der Timer, ansonsten ändert sich die Zeit erst beim aktualisieren. Ich hab erst versucht den JS-Timer von der Gebäudeübersichtsseite dafür zum laufen zu bringen. Die Zeiten werden auch richtig angezeigt, nur sie zählen noch nicht Countdownmäßig runter, ich hoffe das kriege ich noch behoben irgendwann Ich glaub ich muss mir da in den nächsten Tagen noch eine eigene Timerfunktion für fertigmachen

------
Weitere Feature's folgen in den nächsten Versionen.
Für die Screenshotsüchtigen:

PS: COOKIES SOLLTEN AKTIVIERT WERDEN UM VOLLE FUNKTIONALITÄT ZU GEWÄHRLEISTEN!

Achja einen Installlink kann ich ja auch noch dazupacken

(Über ein positives Review-Rating auf userscripts.org oder ein 'Danke' hier freue ich mich natürlich immer! )
Jano_1. is offline  
Old 09/16/2012, 07:08   #2

Frage: Wie und wo installiert man dieses Teil?

Hallo Jano

Sorry wenn ich dies frage, aber wie und wo muss ich diesen Source Code reinkippen damit es funktioniert? Brauche ich hierzu noch ein Tool oder wie funktioniert dies?

Gruss Mentronix
mentronix is offline  
Old 12/26/2012, 10:55   #3

Hey Jano,
pack nächstes mal noch Virus-Check mit rein. Nur zur Sicherheit für die, diie das nie überprüfen.
Werd ihn jetzt mal testen
Zareko
Zareko is offline  
Reply

Tags
kapi, kapiworld, kapiworldxtra, xtra, übersicht