Hallo alle zusammen!
Das ist ein Tutorial wie du ein debbo v4 Oldscholl Hotel mit einer Seite installier. (Ich sage dazu Cms weil ich finde es hört sich cooler an)
Hier ein Paar Bilder von der Seite wie sie später Aussehen wird:
Und mein Hotel(Live Demo):

Dieses Tutorial ist nur für Menschen, Primaten und Delphine (oh und Aliens) Falls du keiner von diesen bist bitte verlasse diese Seite!
Was du Brauchst:
Ein gut Arbeitendes Gehirn

Schritt 1:
Downloade Debbo v4 von Rapidshare und entpacke es auf den Desktop.
Dann Downloade Horramp.
Schritt 2:
Installiere Horramp und öffne das ControlPanel.
Starte Apache und MySql! Dann installiere den ODBC Driver.
Schritt 3:
Gehe zu PhpMyAdmin und erstelle eine neue Database mit dem Namen debbosql.
Schritt 4:
Drücke auf Import nachdem du die Database erstellt hast! Lade debbosql.sql hoch nachdem du Debbo v4 entpackt hast!
Schritt 5: (Jetzt kommt etwas was ich mal ganzanders mache als im Tutorial was bei mir aber so geklappt hat!)
Öffne Debbo und es kommt eine Fehlermeldung.
Drücke auf Ok.
Dann kommt ein Fenster wo ihr die MySql daten u.s.w. eintragen Müsst.
Drückt auf Test Connection wenn die Daten klappen Speichern!
Dann beendet sich Debbo!
Starte Debbo neu und gehe dann auf Welcome Wizard stelle dort alles ein und drücke auf save!
Dann beendet sich Debbo wieder. (so jetzt geht es weiter wies im Tutorial steht!)
Schritt 6:
Jetzt hast du einen Debbo v4 Server erstellt aber wir wollen mehr!
Öffne zabboweb-v0.2.1.zip und extrahiere die dateien zu deinem htdocs Ordner! Zu finden unter C:/xampp/htdocs!
Schritt 7:
Lösche alles !AUS! der debbosql database nicht die komplette debbosql database Nur alles Aus der Database! Und importiere die datei mysql.sql Zu finden unter zabboweb/install/mysql.sql
Schritt 8:
Öffne nun in deinem htdocs ordner die Config.php und bearbeite die Details die du schonmal in deine Debbo installation geschrieben hast!
PHP Code:
<?
$mysqlhost='localhost';
$mysqlname='root';
$mysqlpass='123asd= DEIN PASSWORT';
$mysqldb='test= DEINE DATABASE';
$install='yes= ÄNDERE DAS ZU NO!';
?>
Falls du das alles richtig gemacht hast siehst du jetzt unter

einen coolen Installer. Falls nicht checke deine Sql Details.
Der Installer ist eigentlich nicht schwer zu versteen aber für die Noobs will ich es nochmal erklären:
URL TO YOUR SITE E.G: Falls du Horrmap oder Xampp benutzt
hamachi ip/URL TO YOUR IMAGES E.G:
hamachi ip/imgpath/URL TO YOU DCRS:

URL TO EXTERNAL VARS:

URL TO EXTERNAL TEXTS:

IS DEBBOPROJECT USEING SSO YES/NO: Falls du nicht weißt was es ist lass es einfach und sage nein!
Schritt 10:
Klicke auf den Finish Button. Und rufe deine seite auf:
hamachi ip/Schritt 11:
Starte Debbo
Schritt 12:
Habt Spaß
PS. Bei Fragen Poste sie in den Thread und ich werde versuchen sie zu beantworten
Quelle: h t t p : / / f o r u m . r a g e z o n e . c o m / f 3 3 5 / s e t u p - d e b b o - v 4 - c m s - 6 8 7 3 1 6 /