Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames
You last visited: Today at 04:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Vorstellung]Rakuun

Discussion on [Vorstellung]Rakuun within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

Unick's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,015
[Vorstellung]Rakuun

Guten Tag, ich würde euch gerne ein Browsergame vorstellen, bei dem ich überlege ob ich nicht mal wieder mitspielen sollte. Es ist ein rundenbasiertes Aufbau-Strategie-Spiel, keine neue oder originelle Idee aber eine einzigartige kleine Community.

Die Spielidee:
Der Planet Rakuun steht kurz vor dem Untergang, die einzige Hoffnung besteht darin in den Weltraum zu fliehen. Da die nötige Technologie nur beschränkt verfügbar ist kann nicht jeder mitkommen, also streitet man sich eben darum wer mitfliegen darf oder nicht, es kommt zu einem Krieg.
Als Spieler fängt man als Herrscher einer Stadt an. Das Land ist gleich also hat jeder die gleichen Voraussetzungen: er kann Minen bauen, forschen und anschließend mit der Armee Rakuun so unsicher machen wie er kann. Am Anfang oder im Laufe der Zeit werden sich Allianzen bilden und diese werden sich wiederum zusammenschließen, den nur ein Allianzzusammenschluß kann überleben.

Die Runden:
Das Spiel ist nicht endlos, es gibt immer wieder Runden die auch enden. Vor zwei Tagen hat eine neue normale Runde angefangen. Der perfekte Zeitpunkt um einfach mal reinzugucken. Normale Runden, die meistens 3-4 Monate dauern, fangen ziemlich langsam an, für die erfahrenen Spieler etwas nervig aber meiner Meinung nach genau das richtige für Neueinsteiger. Für alle anderen Suchtis gibt es ab und zu die Speedrunde mit 10-facher Geschwindigkeit.

Die Community:
Die Community ist nicht allzu groß, also freut man sich über jeden neuen Spieler der auch bleibt. Viele kennen sich untereinander auch aus dem RL wodurch es anscheinend „kuschelig“ wirkt. Der Eindruck vergeht jedoch schnell durch so manche endlose Flamereien zwischen den älteren Spielern. Trotzdem sollte man sich davon nicht abschrecken lassen, den jeder ist hier hilfsbereit und eigentlich nett.

Die Entwicklung von Ra:
Ra hat vor mehreren Jahren als ein Hobbyprojekt angefangen und es schreitet langsam immer weiter nach vorne. Es werden Vorschläge der Community umgesetzt, der Code wurde erst vor kurzem neu bearbeitet und man sucht immer noch nach fähigen Grafikern. Es kann manchmal einen „unfertigen“ Eindruck machen aber ohne die nötigen Finanzen geht es nicht anders, den auf Ra kann man sich keine Vorteile erkaufen. Das einzige was man machen könnte ist etwas zu spenden und als Dank einen bunten Nick zu bekommen. Es ist ein Projekt welches ingame und auch outgame seine Geduld fordert.

Wer nun ein bisschen neugierig auf diese Menschen und auf Ra ist kann einfach mal auf der Startseite gehen und sich mit einem Klick in den Test-Acc. einloggen. Da jeder zugriff auf diesen Acc. hat kann es manchmal dort chaotisch zugehen, aber man kann sich mindestens einen kleinen Einblick holen und in der Shoutbox die Leute ausfragen. Also schnell anmelden und diese Runde noch mitrocken.

Screenshots:

Die Raktuelle
Unick is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/01/2011, 16:20   #2

A4am's Avatar

Received Thanks: 16
noch son zeit spiel brauch ich nit .-.
A4am is offline  
Old 03/01/2011, 22:22   #3

Unick's Avatar

Es ist eine normale Runde, so zeitaufwendig sind diese nicht, höchstens später zum Ende der Runde.

€: Die Raktuelle, die nicht von mir gemacht wurde, wurde eingefügt.
Unick is offline  
Old 03/07/2011, 13:58   #4

Received Thanks: 198
Spiel ist nicht mein Fall, dafür aber eine tolle Vorstellung, die mich daran denken hat lassen Gutes Deutsch, Muhahah.

Aufjedenfall, hast du auch dich damit beschäftigt und dir Mühe gegeben, Thanks hast du.
Drain´ is offline  
Old 03/07/2011, 15:03   #5

AlphaZerο's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
Gute Vorstellung, ist aber leider nicht so mein Ding. Hast trotzdem ein Thanks.
AlphaZerο is offline  
Old 03/07/2011, 21:27   #6

Unick's Avatar

Was stimmt den mit dem Deutsch nicht Drain?
Danke dass ihr reingeguck habt, aber ein bisschen Feedback, was fehlt oder was das Spiel unatraktiv macht, wäre ganz hiflreich.
Unick is offline  
Old 03/21/2011, 22:09   #7

Received Thanks: 969
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Was stimmt den mit dem Deutsch nicht Drain?
Danke dass ihr reingeguck habt, aber ein bisschen Feedback, was fehlt oder was das Spiel unatraktiv macht, wäre ganz hiflreich.
Browsergames sind halt immer langweilig ;O
Und nicht viele stehen auf Weltraum games.
xXMinatoXx is offline  
Old 03/21/2011, 22:10   #8

Jason Ulrich's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 2,666
Es braucht was neues, was es nocht nicht gibt!
Jason Ulrich is offline  
Old 03/21/2011, 22:13   #9

Chaot''s Avatar

elite*gold: 135
The Black Market: 446/0/0
Received Thanks: 5,842
Also meine Interesse ist geweckt.
Schau ich mir mal am Wochenende an
Chaot' is offline  
Old 03/22/2011, 14:40   #10

AlphaZerο's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
Habs bis jetzt Mal gespielt, und es ist wirklich gut. Meine Meinung hat sich geändert
AlphaZerο is offline  
Old 03/22/2011, 21:15   #11

djchark's Avatar

elite*gold: 85
Received Thanks: 12
Ich fände Speedrunden toll ..
djchark is offline  
Old 03/23/2011, 20:49   #12

Unick's Avatar

Quote:
Originally Posted by djchark View Post
Ich fände Speedrunden toll ..
Du und ~80% der Spieler fänden das toll.
Nur herrscht zur Zeit die normale Runde. Es ist zur Zeit auch einigermaßen still, vielleicht kracht es bald endlich mal und es gibt paar Platte.
Wenn dir eine normale Runde zu langsam ist kannst du ja auf die Speed warten, mit der 10 fachen Geschwindigkeit und den 10 fachen Ressourcen. Meld dich einfach an und kurz bevor die neue Runde anfängt wirst du eine E-Mail als Erinnerung bekommen.
Unick is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
aufbau, browsergame, rakuun, strategie