Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Blogs > Fuyomi
You last visited: Today at 12:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rate this Entry

Spiele die man meiner Meinung nach gespielt haben sollte für NES

Posted 07/26/2016 at 23:59 by Fuyomi

Dies ist eine Persönliche Liste der Spiele von der ich der Meinung bin, dass man sie gespielt haben muss. Dieser Meinung muss nicht jeder sein.

[CENTER][B][U]The Legend of Zelda: A Link to the Past[/U][/B]

[CENTER][B][U]Beschreibung[/U][/B][/CENTER]

[SPOILER] ist ein Videospiel, das ursprünglich zuerst für das Super Nintendo Entertainment System (SNES) erschien und Teil der The-Legend-of-Zelda-Reihe ist. Das Spiel wurde auf dem SNES über 4,61 Millionen Mal verkauft und zählt damit zu den am meisten verkauften Spielen des SNES.[/SPOILER]

[B][U]Seiken Densetsu (Secret of Mana) [/U][/B]

[B][U]Beschreibung[/U][/B]

[SPOILER]Seiken Densetsu (jap. 聖剣伝説, dt. Legende des Heiligen Schwerts), auch bekannt als Mana-Serie, ist eine Action-Rollenspiel-Serie von Squaresoft, erschaffen von Koichi Ishii. Die Reihe übernimmt Videospielelemente aus den verschiedensten Genres. Ständig wiederkehrenden Elemente sind der Weltenbaum, das damit verbundene Heilige Schwert und der Kampf gegen Truppen, die dessen Macht stehlen wollen, jedoch mit unterschiedlichen Figuren und Welten.[/SPOILER]

[U][B]Donkey Kong Country[/B][/U] 1,2,3[/CENTER]

[B][U][CENTER]Beschreibung[/CENTER][/U][/B]
[CENTER][SPOILER]Donkey Kong Country (in Japan unter dem Titel Super Donkey Kong erschienen, abgekürzt DKC) ist ein Side-Scrolling-Jump-’n’-Run mit flüssig animierten, dreidimensional wirkenden Figuren und teilweise britisch angehauchtem Humor in Form von Wortspielen, comicartigen Animationen und Slapstick-Einlagen.
Mit dieser Videospielserie veränderte Rareware die Ansicht zu Shigeru Miyamotos erfundenem Donkey Kong. Die britische Entwicklerschmiede baute einige neue Charaktere ein, die zur Kong-Familie zählen. Lediglich der Charakter Donkey Kong Jr., der in Rares Spielen nicht mehr auftrat, geriet in Vergessenheit.[/SPOILER]

[B][U]Super Mario World[/U][/B]

[U][B]Beschreibung[/B][/U]

[SPOILER]Super Mario World (jap. スーパーマリオワールド Sūpā Mario Wārudo; in Japan ursprünglich als Super Mario Bros. 4 übertitelt) ist ein von Nintendo entwickeltes und veröffentlichtes Videospiel für das Super Nintendo Entertainment System. Das Spiel wurde offiziell mit der Konsole veröffentlicht und war auch mit dieser im Bundle erhältlich. Shigeru Miyamoto, der auch für die vorherigen Mario-Titel verantwortlich war, sollte im Auftrag von Nintendo ein Spiel konzipieren, das die technischen Möglichkeiten der Konsole demonstriert. Die damals eingeführte 16-Bit-Technik machte detaillierte Grafik, mehr Farben, höhere Tonqualität und komplexeres Leveldesign möglich. Das Spiel wurde weltweit auf dem SNES über 20,61 Millionen Mal verkauft und ist damit das am meisten verkaufte Spiel des SNES.[/SPOILER]

[U][B]Super Mario All-Stars[/B][/U]

[U][B]Beschreibung[/B][/U]

[SPOILER]Super Mario All-Stars (in Japan スーパーマリオコレクション, transkribiert Sûpâ Mario korekushon, übersetzt Super Mario Kollektion) ist eine Videospielesammlung der Firma Nintendo für das Super Nintendo Entertainment System, die am 1. Januar 1994 erschien. Die Sammlung enthält die NES-Klassiker Super Mario Bros., Super Mario Bros.: The Lost Levels, Super Mario Bros. 2 und Super Mario Bros. 3, die grafisch und akustisch an das Niveau der Konsole angepasst wurden. Anlässlich des 25. Geburtstages von Mario erschien am 12. Dezember 2010 Super Mario All-Stars erneut zusammen mit einer CD bekannter Melodien aus den Mario-Spielen und einem Begleitheftchen über die Geschichte Marios für die Wii.[/SPOILER]

[U][B]Super Mario Kart[/B][/U]

[U][B]Beschreibung[/B][/U]

[SPOILER]Super Mario Kart (jap. スーパーマリオカート Sūpā Mario Kāto) ist das erste Rennspiel der Mario-Kart-Reihe. Nintendo veröffentlichte es im Jahr 1992 in Japan und den USA sowie 1993 in Europa für das Super Nintendo Entertainment System.[/SPOILER]

[U][B]Super Mario World 2: Yoshi’s Island[/B][/U]

[U][B]Beschreibung[/B][/U]

[SPOILER]Super Mario World 2: Yoshi’s Island (jap. スーパーマリオ ヨッシーアイランド Sūpā Mario Yosshī Airando) ist ein von Nintendo im Jahr 1995 entwickeltes und veröffentlichtes Spiel für das Super Nintendo Entertainment System. 2002 erschien eine Adaption für den Game Boy Advance namens Yoshi's Island: Super Mario Advance 3 (スーパーマリオアドバンス3, Sūpā Mario Adobansu 3).[/SPOILER]

[U][B]Kirby’s Fun Pak[/B][/U]

[U][B]Beschreibung[/B][/U]

[SPOILER]Im Jahr 1996 wurde erstmals ein Kirby-Jump’n’Run für das SNES veröffentlicht. In Europa erschien es unter dem Namen Kirby’s Fun Pak. Es gilt bis heute als eines der beliebtesten Kirbyspiele.

Vieles ist bereits aus Kirby’s Adventure vertraut. Auch hier kann Kirby spezielle Fähigkeiten annehmen, wobei sie ihm äußerlich neben einer Farbänderung auch eine Kopfbedeckung bescheren, wie zum Beispiel eine Narrenkappe, eine Zipfelmütze oder eine Federhaube. Es bieten sich mit einer einzelnen Spezialpower nun aber, durch Einsatz von Tastenkombinationen, zumeist wesentlich mehr als nur ein bis zwei Angriffsmöglichkeiten, wie es bei fast allen Fähigkeiten in Kirby’s Adventure und auch in Kirby’s Dream Land 2 der Fall ist. Beispielsweise wirft Kirby mit der Fähigkeit Flügel (engl. Wing) bei einfachem Knopfdruck einzelne Federn, während er bei Drücken des Knopfes während des Rennens nach vorne zischt und auf seinem Weg befindliche Objekte rammt. Oder durch Gedrückhalten eines Knopfes wird ein stärkerer Angriff aufgeladen, wie es bei Beam (Strahl) der Fall ist. Eine weitere Besonderheit ist ein zwei 2-Spieler-Modus, in dem beide Spieler gleichzeitig das Abenteuer bestreiten. Dazu kann Kirby einen Helfer erschaffen, wenn er über eine dazu taugliche Fähigkeit verfügt. Dieser Begleiter hat das Aussehen eines Gegners, der über die entsprechende Fähigkeit verfügt, hat jedoch als Unterscheidungsmerkmal eine andere Farbe. Er ist gegenüber Kirby etwas eingeschränkt, kann also nicht selbstständig durch Türen gehen und das Scrolling des Bildschirms richtet sich überwiegend nach Kirby.

Es kann zwischen sechs Hauptspielen gewählt werden, von denen zwei erst freigespielt werden müssen. Alle Spiele haben eine andere Handlung, Vorspann, Abspann und verschiedene Besonderheiten. Während in einem Spiel ein linearer Handlungsstrang mit einzelnen Levels verfolgt wird, bietet ein anderes Spiel eine zusammenhängende, nicht lineare Labyrinthwelt, in der versteckte Schatztruhen zu finden sind. Daneben gibt es zwei Minispiele und ein weiteres Spiel, das freigespielt werden kann.[/SPOILER]

[U][B]Super Metroid[/B][/U]

[U][B]Beschreibung[/B][/U]

[SPOILER]Samus übergibt die Metroid-Larve aus Metroid II dem Ceres-Weltraumlabor, wo die Metroids als alternative Energiequelle entdeckt werden. Kurz nachdem Samus das Labor verlassen hat, erhält sie ein Notsignal: Ridley greift an und verschleppt die Larve auf die wiederaufgebaute Basis der Weltraumpiraten auf Zebes, wo sie geklont wird. Samus vernichtet die wiederbelebte Anführerin der Piraten Mother Brain, alle geklonten Metroids und den Planeten. Der letzte Metroid (die Larve) opfert sein Leben, um das von Samus zu retten.[/SPOILER]

[U][B]F-Zero[/B][/U]

[U][B]Beschreibung[/B][/U]

[SPOILER]F-Zero ist eine Videospielreihe von Nintendo, erdacht und kreiert von Kazunobu Shimizu, Shigeru Miyamoto und Takaya Imamura.Die Reihe ist dem futuristischen Rennspiel-Genre bzw. dem Arcaderacing zuzuordnen und bedient sich der Science-Fiction-Thematik. Der erste F-Zero Ableger für das Super Nintendo kreierte das Sub-Genre der Future-Racer, eine Unterart der herkömmlichen Rennspiele – und prägte die Rennspiel-Entwicklung nachhaltig.
Das erste Titel der Reihe, F-Zero, erschien 1990 für Super Nintendo. Es setzte den Mode-7-Effekt ein, der für eine pseudo-dreidimensionale Darstellung sorgte. Neben einigen Rastergrafik-Nachfolgern folgte dann im Jahre 1998 mit F-Zero X das erste mit Polygonen und somit erster echter 3D-Darstellung gestaltete Spiel der Reihe. Der letzte Ableger F-Zero Climax erschien für den Game Boy Advance 2004 exklusiv in Japan.[/SPOILER]

[U][B]Super Bomberman 2[/B][/U]

[U][B]Beschreibung[/B][/U]

[SPOILER]Super Bomberman 2 ist das zweite von fünf „Super Bomberman“-Spielen, das von Hudson Soft entwickelt wurde. Es erschien für das Super Nintendo Entertainment System (kurz: SNES). Anders als in den anderen Super-Bomberman-Titeln können keine zwei Spieler gleichzeitig am Hauptspiel teilnehmen.[/SPOILER]

[U][B]Lufia[/B][/U]

[U][B]Beschreibung[/B][/U]

[SPOILER]Lufia (jap. エストポリス伝記 Esutoporisu Denki, wörtlich: Estpolis-Biographie) ist eine von der Firma Neverland Company entwickelte mehrteilige Videospiel-Reihe, von der lediglich die Teile 2 und 3 in Deutschland erschienen sind. Taito, Verleger des ersten Teils, sicherte sich die Rechte an dem Namen Lufia.[/SPOILER]

[U][B]Mega Man 7 [/B][/U]

[U][B]Beschreibung[/B][/U]

[SPOILER]Mega Man 7 ist der siebte Teil der Mega Man-Serie und erschien 1995 für das SNES. Verglichen mit den sechs ersten Spielen auf dem NES weist dieses Spiel dank der leistungsfähigeren Hardware bessere Grafik und Akustik vor.
Es ist das erste Spiel mit einer Intro-Stage. Das Passwort-System, das in den Spielen der Mega Man X-Serie verwendet wird, hat hier seinen Ursprung.[/SPOILER]

[U][B]Theme Park[/B][/U]

[U][B]Beschreibung[/B][/U]

[SPOILER]Theme Park (englisch für Themenpark) ist ein 1994 erschienenes Computerspiel, welches zum Genre der Wirtschaftssimulationen gehört. Das Spiel wurde von Peter Molyneux und seiner Firma Bullfrog Productions entwickelt. Ziel des Spiels ist es, einen Vergnügungspark aufzubauen, diesen mit neuen und aufregenden Attraktionen zu bestücken und dabei möglichst viele Besucher anzulocken, um so einen möglichst großen Gewinn zu erwirtschaften.
Es gibt zahlreiche detaillierte Einstellungsmöglichkeiten, so konnte beispielsweise der Salzgehalt der Pommes frites erhöht werden, um den Getränkeabsatz zu steigern.
Das Spiel sollte ursprünglich der Auftakt zu einer „Theme“-Reihe werden, aus der bis zum heutigen Tage nur die Krankenhaussimulation Theme Hospital erschienen ist. An diesem Spiel sowie an den beiden Theme-Park-Nachfolgern Theme Park World (1999) und Theme Park Manager (2002) war Peter Molyneux nicht mehr beteiligt.[/SPOILER][/CENTER]
Posted in Uncategorized
Views 347 Comments 0 Email Blog Entry
« Prev     Main     Next »
Total Comments 0

Comments

 

All times are GMT +2. The time now is 12:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.