Battlefield 4 ohne CO-OP
Posted 04/11/2013 at 21:52 by Ares
Da der Wissensdurst über den neuen Battlefield-Teil: Battlefield 4 immer größer wird, stellte sich einer der Entwickler: Lars Gustavsson einem Interview.
Wie teilweise schon bekannt war, spielen Multiplayer-Segmente auch in der Einzel-Kampagne nun eine größere Rolle. Beispielsweise ist es möglich dem eigenen Squad Ziele vorzugeben, um strukturiertere Angriffe durchführen zu können. Insgesamt sollen die Spieler mehr Entscheidungsfreiheit haben. Welches Fahrzeug oder welche Waffen verwendet werden, soll jetzt in eigener Hand liegen. Im Multiplayer-, wie auch im Kampagnen-Teil werden die Spieler ab sofort auch Fahrzeugen, wie Helikoptern, Anweisungen zum Angreifen von Zielen geben können. Ein CO-OP Modus wird in Battlefield 4 dagegen nicht mehr vorhanden sein, da der Mehrspielermodus bereits sehr kooperativ ausgelegt sein wird. Es ist also zu erwarten, dass gerade Fahrzeugkämpfe und ein gut organisiertes Squad im neuen Teil eine wichtige Rolle spielen werden.
Ein Dämpfer gab es dagegen mehr oder weniger für alle künftigen PC-Spieler des Games: Die Frostbyte 3 Engine ist sehr skalierbar und damit für alle Plattformen gut anpassbar. Die volle Leistung wird sie aufgrund von Konsolen-Anpassungen auf dem PC aber nicht entfalten können. Gerade deswegen sehnen sich nicht wenige die neuen Konsolen-Generationen herbei. Außerdem ist es sehr wahrscheinlich, dass das von Battlefield 3 gewohnte Premium auch für den neuen Teil verfügbar sein wird. Auf kostenpflichtige DLCs und Add-Ons wird nach EA-Manier also nicht verzichtet werden.
Total Comments 0






