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..::lanara's Blog::..
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Diablo 2 - RedVex

Posted 02/22/2011 at 14:35 by lanara
Updated 08/08/2012 at 09:37 by lanara

..::lanara's Blog::..






Heute möchte ich etwas über das nützliche Programm RedVex schreiben. RedVex wurde von FooSoft entwickelt und ist ein Diablo2 Proxy, der den gesamten Traffic zwischen Battle.net und dem D2 Client weiterleitet. Mit Hilfe von Plug-ins ist es möglich einzelne Packets zu modifizieren, neue Packets zu senden (packet injection) oder einzelne Packets herauszufiltern.

RedVex ist eigentlich ein recht sicheres Tool, das von Warden nicht erkannt wird, allerdings hängt das auch davon ab, welche Plug-ins man damit nutzt. Ich werde im späteren Verlauf einige sinnvolle und momentan sichere Plug-ins vorstellen, die häufig genutzt werden.




[Link]
[Site]

1. Die Datei herunterladen und in einem beliebigen Ordner entpacken.
2. RedVex.exe per Drag&Drop auf die Patch.exe ziehen.
3. Patch.exe löschen oder umbenennen.
4. RedVex.exe und RedVex.dll umbenennen, aber beide müßen dannach noch gleich heißen. (z.B. RedVexx.exe und RedVexx.dll)
5. Die umbenannte RedVex.exe starten.
6. Realm auswählen auf dem ihr spielen wollt, sollte in der Regel Europe sein.



7. Jetzt kann ein extra Realm für RedVex angelegt werden, das man beim einwählen ins Battle.net dann als Gateway angibt.




Das wars auch schon gewesen mit der Installation. Jetzt müsst ihr nurnoch im RedVex auf Start klicken, dann könnt ihr auch schon über den Proxy connecten.



Dazu startet ihr Diablo 2 wie gewohnt und wählt als Gateway das neu erstellte Realm. Wer bei der Installation keins erstellt hat kann das auch jetzt noch machen, indem er im RedVex auf Settings -> Realms geht. Als Address wird localhost angegeben. Damit ihr das Realm nicht bei jedem Start neu eingeben müsst, solltet ihr euch RealmLock herunterladen und ausführen, dadurch wird das Realm dauerhaft gespeichert.



Um RedVex mit dem D2NT Bot nutzen zu können muss man noch etwas umstellen, da man im D2NT nur die Standardrealms auswählen kann und keine neu hinzugefügten. Dafür müsst ihr zuerst in den folgenden Ordner gehen:
Code:
C:\Windows\System32\drivers\etc
Dort befindet sich die Datei "hosts", von der ihr vorsichtshalber eine Sicherheitskopie anlegen solltet. Diese Datei öffnet ihr und fügt den rot markierten Teil hinzu:
Code:
[COLOR="Green"]# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # source server
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
#    127.0.0.1       localhost
#    ::1             localhost[/COLOR]

[COLOR="Red"]127.0.0.1 uswest.battle.net[/COLOR]
Dadurch könnt ihr das Realm U.S. West als Gateway auswählen und genauso nutzen wie euer RedVex Realm. Beachtet jedoch, dass ihr euch dann nicht mehr auf U.S. West connecten könnt, also solltet ihr es auf ein Realm legen, das ihr normal nicht spielt. (Alternativ: useast.battle.net oder asia.battle.net) Danke an für diesen Tipp.




Jetzt benötigen wir natürlich noch ein paar Plug-ins, sonst bräuchten wir ja auch kein RedVex. Eine Übersicht aller verfügbaren Plug-ins findet ihr hier: Ich werde jetzt mal die meiner Meinung nach wichtigsten bzw. nützlichsten Plug-ins auflisten und kurz erklären worum es sich dabei handelt. Um ein Plug-in zu installieren müsst ihr es einfach in den Ordner "Plugins" entpacken, der sich in euerm RedVex Ordner befindet. Manche Plug-ins haben auch noch eine .ini Datei dabei, die meisstens in den RedVex Ordner gehört. Dannach muss RedVex neu gestartet werden, damit das neue Plug-in geladen werden kann.



[Link]
[Thread]

FastMod ist eines der beliebtesten Plug-ins, da es die Speed Rates (FCR, IAS, FHR, FBR) eines Chars erhöhen kann. Dadurch kann man bei seinem Equip auf diese Werte verzichten und sich stattdessen auf Resistenzen, Stats, Skills etc. konzentrieren.



[Link]
[Thread]

GameName ist ein kleines, aber sehr nützliches Plug-in. Es zeigt in der Spielübersicht beim Einklinken immer das letzte Spiel an und falls es nummeriert ist direkt darunter das nächste. Außerdem hat man noch eine Anzeige wieviele Spiele man bereits gejoined hat, damit man bei zu schnellen Runs weiß, wann man den Key wechseln muss.




[Link]
[Thread]

Advanced Auto Party ist ein Plug-in das automatisch Gruppeneinladungen annimmt und/oder andere Spieler einlädt. Eine beiliegende INI-Datei beinhaltet einige Einstellungsmöglichkeiten um das Plug-in genau nach seinen Wünschen einzustellen, zum Beispiel um nur bestimmte Chars zu laden, oder manche Spieler vom Autoinvite auszuschließen.



[Link]
[Thread]

Magnet ist ein Pickit Plug-in, das Items automatisch aufhebt. In einer INI-Datei können die Items die er picken soll eingestellt werden. Man kann auch einstellen, dass man nur eine Meldung bekommt, wenn ein Item dropt. Mit .showcode kann man sich den Itemcode für die Config anzeigen lassen und mit .reloadconf kann man während dem spielen die Pickit neu laden. Eine ausführliche Anleitung gibt es .




[Link]
[Thread]

Condom ist ein sehr umfangreiches Plug-in, das einem viel Arbeit abnimmt. Man kann automatisch Potions trinken für sich und den Merc, bekommt Benachrichtigungen wenn Spells wie BO, Enchant oder Oak Sage auslaufen und kann bei zu niedrigem Leben automatisch das Spiel verlassen. (Chicken) Außerdem hat er einen integrierten Spamfilter, gratuliert anderen Spielern beim Level Up, wenn man das möchte, und noch vieles mehr.


[Link]
[Thread]

Mit UnidIt kann man Items beim gamblen unidentifiziert lassen. Das ist besonders praktisch, wenn man Gamble Packs verkaufen will. Mithilfe eines Tricks kann man das Item sogar identifizieren um seine Stats zu sehen und es dannach wieder "unidentifizieren". Dazu muss man mit einem Spieler einen Trade öffnen und dann .idit schreiben. Jetzt kann man sich die Stats des Items anschaun und sobald der Trade beendet wird, ist das Item wieder unidentifiziert.



[Link]
[Thread]

Mit diesem Plug-in kann man Town NPCs bewegen, allerdings sollte man sie nicht zu weit auf einmal laufen lassen. Das ist nützlich, um zum Beispiel einen NPC näher an einen WP oder ein TP zu bekommen, wenn man einen Shopbot nutzt.




[Link]
[Thread]

Automaton ist ein Followbot Plug-in, bei dem man einen Master vorgeben kann, dem dann die anderen Chars automatisch nachlaufen. Mann kann auch einstellen, dass die Follower mit angreifen sollen, bzw. den Master mit Spells wie BO oder Enchant buffen. Er nimmt sogar automatisch Wegpunkte mit und folgt dem Leader, wenn er aus der Stadt an einen WP ported, sofern er diesen ebenfalls besitzt. Für dieses Plug-in habe ich einen ausführlicheren Guide geschrieben, da es vor allem bei Ladder Resets sehr beliebt ist. Diesen findet ihr hier:



[Link]
[Thread]

Wie es der Name schon vermuten lässt ist HypSpamBlock ein Spamfilter, der nervende Shopbots und ähnliches Gesindel einfach blockt. Besonders für D2NT Nutzer die öffentlich Botten oder den Maphack nutzen ist dieses Plug-in quasi Pflicht, seit man auf inDia vom erfahren hat.


Über Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Kommentare würde ich mich freuen. Wenn ihr weitere Plug-ins habt die ihr gut findet, dann schickt mir doch eine PM mit einem Link, oder schreibt es in die Comments.
Posted in Diablo 2
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Total Comments 115

Comments

  1. Old Comment
    Sehr informativ für mich, da mich Redvex sehr interessiert.

    Am rande, Kuk-bot wird auch als ein Plug-in angesehen.
    Mfg~ Daarmy
    permalink
    Posted 02/22/2011 at 15:24 by RezChams RezChams is offline
  2. Old Comment
    Kuk-Bot ist aber schon etwas komplexer, daher habe ich ihn hier nicht mit aufgelistet. Sollte mehr eine Liste von Plug-ins sein, die man beim botten oder selbst spielen nutzen kann.
    permalink
    Posted 02/22/2011 at 15:53 by lanara lanara is offline
  3. Old Comment
    Nice Geile auflistung von Plugins.
    Vllt werde ich mal das Fc benutzen , ist doch so ähnlich wie TMC (Ias, Fhr, Fcr, Frw) ??
    permalink
    Posted 02/22/2011 at 21:56 by Tanker_Tank Tanker_Tank is offline
  4. Old Comment
    Ja, ist eigentlich das gleiche. Stellst es halt auf 200 FCR zum beispiel und dann castest du auch mit 0% equipped wie mit 200%.
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    Posted 02/22/2011 at 22:30 by lanara lanara is offline
  5. Old Comment
    Auch hier nochmal daumen hoch von mir!

    Da weiss ich direkt, was ich als Anleitung zur Fastmod Installation in meinem Release Thread verlinke.

    Lg
    Muddy
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    Posted 02/23/2011 at 13:13 by Muddy Waters Muddy Waters is offline
  6. Old Comment
    irgendwie funkt das fc mode bei mir nit.. der teled trotzdem nit so schnell wie er eigentlich solllte.

    mit fc sollte er ja 200 fcr haben aber meine soso hat das nit hab das so geamcht wie du gesagt hast.

    fc mode runtergladen dll in den plugin ordner und die ini in den redvex ordner.

    auch umbenannt und gepatch habe ich^^

    aber funkt nit muss ich vllt in die ini reinschreiben fcr 200
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    Posted 02/23/2011 at 20:12 by Tanker_Tank Tanker_Tank is offline
  7. Old Comment
    Quote:
    Originally Posted by Tanker_Tank
    aber funkt nit muss ich vllt in die ini reinschreiben fcr 200
    Ja, das wäre von Vorteil wenn du willst, dass er 200% FCR hat. :P Für den Rest siehe PM.
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    Posted 02/24/2011 at 00:06 by lanara lanara is offline
  8. Old Comment
    Danke für diesen BLog !!

    Mein THanks hast du schon bekommen wobei 1 eigentlich nicht ausreicht

    Dank dir hab ich redvex auch endlich am laufen ^^

    Big THNX
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    Posted 02/24/2011 at 09:55 by RobHalford RobHalford is offline
  9. Old Comment
    Mal ne Frage: Wie "Save" ist es wenn man jetzt mit dem FC Mode sagen wir die FHR auf 80 stellt und den Walkspeed einfach erhöht? Ich mein klar kann man immer gebannt werden beim Boten aber erhöht sich dadurch nich die Chance um einiges?
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    Posted 03/03/2011 at 23:18 by Tarmiklol Tarmiklol is offline
  10. Old Comment
    Ich nutze FastMod selbst seit Monaten und bin noch nicht gebannt. Auch kenne ich niemanden der wegen FastMod gebannt wurde, das Plug-in ist also im Moment genau so sicher wie alle vorhandenen Bots, da es Blizzard sowieso nicht zu stören scheint. :P

    Walk/Run Speed ist übrigens leicht buggy, wenn man zu schnell ist bleibt man öfter mal hängen.
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    Posted 03/04/2011 at 10:23 by lanara lanara is offline
  11. Old Comment
    Alles klar danke

    *Edit* Was sind gute Werte für FHR + Blocken?
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    Posted 03/04/2011 at 14:06 by Tarmiklol Tarmiklol is offline
    Updated 03/04/2011 at 15:30 by Tarmiklol (Neue Frage)
  12. Old Comment
    Hängt ganz vom Char ab, beim Pala 86 bzw. 200.
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    Posted 03/04/2011 at 19:22 by lanara lanara is offline
  13. Old Comment
    also 86 FHR und 200 FBR für nen Hammerdin?
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    Posted 03/04/2011 at 20:03 by Tarmiklol Tarmiklol is offline
  14. Old Comment
    FHR Breakpoints: 86/200%

    FBR Breakpoints: 48/75/125%
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    Posted 03/04/2011 at 22:47 by lanara lanara is offline
  15. Old Comment
    nochmal danke nur wie schreib ich das jetzt in meine ini? komplett mit dem 48/75/125%? :S
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    Posted 03/04/2011 at 23:11 by Tarmiklol Tarmiklol is offline
  16. Old Comment
    Such dir halt den Breakpoint aus den du willst und schreib ihn rein.

    BlockRate=125
    HitRecovery=200
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    Posted 03/05/2011 at 00:47 by lanara lanara is offline
  17. Old Comment
    Danke Danke
    permalink
    Posted 03/05/2011 at 14:01 by Tarmiklol Tarmiklol is offline
  18. Old Comment
    Spamblock Link geht nicht mehr.
    permalink
    Posted 03/07/2011 at 19:53 by Myostatin Myostatin is offline
  19. Old Comment
    Danke, Link updated.
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    Posted 03/07/2011 at 22:37 by lanara lanara is offline
  20. Old Comment
    Also ich versteh jetzt richtig: wenn ich beim Fastmod Maxblock einstelle muss ich keine punkte mehr in dex stecken um block zu bekommen right? Weil halt ingame immernoch der alte wert steht bei der blockchance
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    Posted 03/08/2011 at 21:27 by Tarmiklol Tarmiklol is offline
 

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