Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Black Desert
You last visited: Today at 04:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ist das Spiel noch "spielenswert"

Discussion on Ist das Spiel noch "spielenswert" within the Black Desert forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1



 
IceBeaTs96's Avatar
 
elite*gold: 1776
Join Date: Aug 2013
Posts: 929
Received Thanks: 106
Ist das Spiel noch "spielenswert"

Hallo Leute,

da momentan dieses Spiel nur 9,99€ kostet ggf. mehr, je nach Pack, würde es mich interessieren, ob es sich lohnt zu spielen. Ich würde mir vorher gerne noch ein paar Meinungen einholen, da ich relativ viele negative Bewertungen gelesen/gesehen habe, wegen dem ingame cash shop. Doch ich würde nun auch gerne die Meinung von euch hören! Ich hoffe, dass es solch einen Thread noch nicht gibt, aber ich wurde nicht fündig.

Danke für eure Antworten!
IceBeaTs96 is offline  
Old 09/25/2016, 16:23   #2

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
Also der Ingame Cash Shop ist wirklich fair.
Ansich ist das Spiel gut, aber sehr zeitintensiv wenn man etwas erreichen möchte.
Ich selber habe es mir für 9,99€ (wieder) gekauft und spiele es vielleicht auch wieder. Allerdings ist ein rl Freund von mir Rang 1 im Wachstum und dieser spielt jeden Tag minimum 12h - und nein er ist kein Hartzer, er geht nebenbei noch arbeiten. Wäre mir persönlich zu anstrengend...
aionpvpgaming is offline  
Old 09/25/2016, 17:02   #3



 
IceBeaTs96's Avatar
 
elite*gold: 1776
Join Date: Aug 2013
Posts: 929
Received Thanks: 106
Naja, ich denke ich würde eher casual spielen und es als "Abwechslung" ansehen. Ich habe selbst viel um die Ohren, aber ich brauche das zocken irgendwie als Ablenkung, weshalb das Spiel vielleicht in Frage kommen würde. Mein Ziel ist es nicht, competitive irgendwie viel zu reißen, sondern einfach Spaß zu haben über längere Zeit hinweg.
IceBeaTs96 is offline  
Old 09/25/2016, 17:08   #4
 
Dr. Specter's Avatar
 
elite*gold: 193
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,209
Received Thanks: 182
Dann ist das Spiel sehr gut für dich. Denn in 10 Stunden kommst du nicht in den End Content, und du hast so viele verschiedene Sachen zu machen wenn du willst.
Ich spiele es auch nicht jeden Tag, aber ab und zu mal on kommen wegen Zeitvertreib ist gut
Dr. Specter is offline  
Old 09/25/2016, 17:56   #5
 
♫Melodie♫'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,112
Received Thanks: 43
Also ich finde es ist das beste mmo zurzeit habe dort bereits 70€ reingeballert fürs itemshop hab ich noch nie gemacht spiele seit jahren mmo und das hier ist das erste wo ich ins itemshop geld reinstecke weil es einfach top ist .
♫Melodie♫ is offline  
Old 09/25/2016, 21:07   #6



 
IceBeaTs96's Avatar
 
elite*gold: 1776
Join Date: Aug 2013
Posts: 929
Received Thanks: 106
Habe früher oft cashshops genutzt und auch levelservice etc. Goldeinkauf bei WoW, Metin Yang ...
Weil ich keine zeit dazu hab so viel zu farmen. Nennt man Opportunitätskosten in der Wirtschaft
Jeden Falls klingen eure Meinungen gut, die Server sollen ja anscheinend belebt sein, werde vermutlich in den vollsten gehen ... und das Spiel heute noch kaufen - ggf. morgen.
Danke für eure Meinungen!
IceBeaTs96 is offline  
Old 09/25/2016, 22:21   #7
 
LaCy LuZifer's Avatar
 
elite*gold: 79
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,063
Received Thanks: 267
Lohnt sich noch, auch wenn es natürlich nicht das allervollste Spiel ist.
LaCy LuZifer is offline  
Old 09/26/2016, 07:17   #8
 
QualKwappe's Avatar
 
elite*gold: 165
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,293
Received Thanks: 595
Meiner Meinung für MEINEN Geschmack von Spiel her das geilste ABER natürlich um einiges verbesserungswürdig, BDO muss dir gefallen.

Für mich negatives meiner Meinung nach.
-Traglast (Das sage ich jedem und meine persönliche Meinung ist ohne dem KAUM möglich) wirst du shoppen müssen.
-Cash shop erleichtert (wenn man auch richtig Shoppt! und nicht einfach blind auf die kack Kostüme) dir das Spiel bzw,. erspart dir ne menge Zeit.
-in denn Ranglisten kaum noch möglich auf die Top zu kommen außer man bleibt wirklich jeden tag dran!. Die Jungs oben machen echt keine Pause (kenne es von Reichtum)
-Deutsches Forum von Team her der größte Scheis was ich erlebt habe.


Sonst ja, wie schon geschrieben wurde, sehr zeitintensiv und anfangs sehr kompliziert. Empfehlung Gilde aufsuchen schnellstmöglich damit du einen guten Start bekommst.

Aber ich kann es jedoch weiter empfehlen. Es gibt aber sehr sehr viele Heuler aber die gibt es immer.
Wenn du eine Nette Gilde gefunden hast und dich in BDO eingefunden hast wird es dir sicher sehr gut gefallen, man muss auch sagen es kommen regelmäßig immer neue Sachen, Feature usw. Obs positiv oder negativ ist, Geschmacksache.

Sonst TOP game
QualKwappe is offline  
Old 09/26/2016, 20:51   #9
 
Endagus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 618
Received Thanks: 109
Wow wird ja angepriesen das game^^ War echt noch am überlegen mir das zuzulegen, hmmm..
Endagus is offline  
Old 09/27/2016, 04:47   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 226
Received Thanks: 65
schade, jetzt kostet es wohl wieder 29,99€. :\
zant is offline  
Old 09/27/2016, 09:21   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 14
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by zant View Post
schade, jetzt kostet es wohl wieder 29,99€. :\
Das Angebot galt nur 10 Tage.
Hab leider auch nichts davon gewusst, sonst hätte ich mir noch einen 2. Acc. zugelegt.

Mir macht es Spaß und finde dass es sich noch lohnt. Spiele jetzt seit 98 Tagen.
Sucher is offline  
Old 09/27/2016, 18:10   #12

 
#ZiNEX's Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Dec 2013
Posts: 472
Received Thanks: 113
Ich habe selber erst wieder vor kurzem angefangen zu spielen. Hatte nach Mediah Part 1 die Lust verloren und erstmal aufgehört zu spielen. Habe vor 3 Wochen wieder angefangen und muss sagen es bockt mich wieder total. Habe mit einem Gear von comb. 310 aufgehört und bewege mich im Moment auf gute 450 comb.. Das Spiel ist einfach viel mehr für Casual Spieler geworden und dadurch auch mMn. viel einfacher als vorher. Es lässt sich jetzt Unmengen an Gold nur durch Verarbeiten und Sammeln machen. Dazu kommt das Kutum jeden Tag up ist und man da wenn man die Mechanic kennt auch soviel Gold machen kann...ist echt nicht mehr feierlich xD
Da sind die ganzen Events die gerade laufen nicht mal mit einbezogen.
Jeder der sagt, dass man harzen muss um in dem Spiel was zu erreichen hat kein Plan.
Für mich das beste B2P Game und definitiv noch "spielbar"
#ZiNEX is offline  
Old 09/27/2016, 18:29   #13
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2016
Posts: 56
Received Thanks: 1
Ich spiele das Spiel seit ca. einen Monat (Hab früher das Spiel nach 1-2 Wochen nach dem Release gekauft, kurz angezockt und es hat mir nicht gefallen) und ich muss sagen es macht mir verdammt Spaß. Klar ist es nicht gerade Anfängerfreundlich am Anfang (Man muss sich viel informieren im Forum, Guides etc.) aber nach einer Zeit wirds schon und wenn man das meiste verstanden hat, macht es richtig viel Spaß. Man hat immer was zu tuhen und wenn man mal nicht viel Zeit am PC hat, kann man den PC an lassen und dann AFK Angeln und so nebenbei Geld zu machen.

Was mich bisschen stört sind paar Kleinigkeiten, die man halt nur im Cash Shop bekommt wie oben genannt.

PS: Bei Jordine ist es immer noch sehr voll mit Spielern.
godshiz is offline  
Old 09/29/2016, 12:41   #14
 
Mik0gab's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 20
Received Thanks: 2
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Das Spiel ist vom Content selbst unfassbar gut. Ich hab nie gerne WOW oder GW2 gezockt aber BDO hat es mir wirklich angetan. Die Möglichkeit sind einfach unfassbar! Aber trotz aller Skills du wirst Zeit investieren müssen, da führt gerade am Anfang überhaupt kein Weg dran vorbei.
Mik0gab is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Das "Warum hatten wir eigentlich noch kein Sex miteinander" Spiel
06/11/2009 - Off Topic - 8 Replies
Hey, hab das Spiel schon in ganz vielen Foren gesehen, wollte es hier auch mal einfügen :-D 1. Öffne einen beliebigen Instant Messenger. 2. Klicke eine beliebige Person an. 3. Poste: "Also mal ganz ehrlich: Warum hatten wir eigentlich noch keinen Sex miteinander?". 4. Poste die Ergebnisse. Blodas ‎(18:02): Also mal ne ganz ehrliche Frage.



All times are GMT +2. The time now is 04:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.