Habe für euch etwas zusammen gegoogelt.
Battlefield 3: In welchem Szenario spielt der Dritte Teil?
Battlefield 3: Vorstellung im März, Release noch 2011Quote:
Die Frage nach dem Szenario von Battlefield 3 ist offenbar beantwortet. Der Betazugang in Medal of Honor verrät: Der Nachfolger ist in der heutigen Zeit angesiedelt.
Nachdem lange Zeit der Mantel des Schweigens über das kommende Battlefield 3 gelegt wurde, sind in den letzten Tagen die ersten bestätigten Informationen dazu aufgetaucht. Dazu gehört unter anderem, dass die Fortsetzung auf der Game Developers Conference 2011 offiziell vorgestellt und im September dieses Jahres die Beta an den Start gehen wird.
Nun ist eine weitere Neuigkeit hinzugekommen. Diese dreht sich um das Setting, zu dem in letzter viele Gerüchte die Runde machten, aber bis heute von Seiten des Entwicklers oder des Publishers noch keine Informationen bekannt gegeben wurden. Und da das Setting von der Epoche abhängt, in der Battlefield 3 spielt, hängen die beiden Fragen eng miteinander zusammen.
Offenbar handelt es sich dabei weder um ein futuristisches Setting, wie es aus Battlefield 2142 bekannt ist, noch um eines, das an Battlefield Vietnam oder Battlefield 1942 angelehnt ist. Denn auf einer PEGI-"Limited Edition" von Medal of Honor, die den Betazugang zu Battlefield 3 beinhaltet, ist ein Bild zu dieser Beta zu sehen, auf dem ein Soldat abgebildet ist, der zweifellos aus der Gegenwart stammt.
Damit dürfte also feststehen, dass Battlefield 3 in der heutigen Zeit angesiedelt ist. Welches Jahr das genau sein wird, ist allerdings noch unklar. Möglich wäre auch ein Remake des Battlefield 2-Szenarios, was aufgrund des Titels sehr wahrscheinlich ist. Fakt ist jedenfalls, dass es sich um ein „Modern Warfare“-Szenario handelt.
Auch zum Release-Termin hat sich Electronic Arts bereits vage geäußert: Battlefield 3 soll in den letzten sechs Monaten in 2011 erscheinen. Käufer der Limited- und Tier-1-Edition von Medal of Honor erhalten jedoch schon früher Zugang zum Spiel: Jeder Schachtel lag ein exklusiver Beta-Key für Battlefield 3 bei - wann die Testphase startet, ist aber noch nicht bekannt.
2011 will Electronic Arts eine der erfolgreichsten Spiele-Marken des Hauses fortsetzen: Battlefield 3 wird dem Publisher zufolge auf der diesjährigen Games Developer Conference (GDC) erstmals vorgestellt und soll noch 2011 erscheinen. Während der letzte Ableger Battlefield Bad Company 2 sowohl Single- als auch Multiplayer-Fans bediente, konzentriert sich Entwicklerstudio DICE bei Battlefield 3 wieder auf reine Online-Schlachten.
Das technische Grundgerüst für Battlefield 3 stellt einmal mehr die aus Bad Company bekannte Frostbite-Engine. Allerdings kommt die Engine mittlerweile in Version 2.0 daher. Erste Eindrücke vom neuen Grafikgerüst zeigte DICE auf einer Grafik-Konferenz. Dabei beeindruckten in erster Linie die deutlich realistischeren Zerstörungsmodelle von Häusern. Vom Spiel selbst liegen bisher allerdings noch keine Screenshots vor.
Die Systemanforderung wird uns einschränken...
PC-Gamer, die eine schlechte Konsolenportierung befürchten, werden von den Entwicklern beruhigt: In die PC-Version von Battlefield 3 will DICE scheinbar besonders viel Arbeit stecken. Dementsprechend fallen auch die Anforderungen für Battlefield 3 aus: Windows XP sowie DirectX 9 werden nicht mehr unterstützt. Zum Spielen muss also entweder Windows 7 oder Vista auf Ihrem PC laufen, optimalerweise in der 64-Bit-Version. Eine DirectX-10-fähige Grafikkarte ist ebenfalls Pflicht.
Quote:
-zerstörbare Gebäude (nicht alle)
-es wird mehr Wert auf das Teamplay im Squad gelegt
-Karten werden noch größer (das düfte für die Piloten interissant werden)
-Frostbite Engine kommt ins Spiel (Die Grafikengine ist für eine enorme Weitsicht und zerstörbare Objekte wie Häuser oder Brücken bekannt)
-packende Häuserkämpfe erwarten uns
-5 Klassen ((Sniper, Assault, Medic, Engineer, Support)
-insgesamt 34 Waffen
-auf exklusive Rüstungen, Munition, Helme und andere Accessoires kann zugegriffen werden
-einen Kommandanten gibt es immer noch, der beispielsweise Luftschläge anordnen kann
-generell soll der Clan-Support und die Unterstützung der Ranglisten-Server verbessert werden
-Battlefield 3 wird nur noch auf Win7 spielbar sein, evtl. auch Vista(64Bit wäre Vorteilhaft)
-auf DirectX9 wird komplett verzichtet, also eine leistungsstärkere Karte sollte vorhanden sein(DirectX11 Karten werden vom Spiel profitieren)
-es wird viel Wert auf die Perfomance im Spiel gelegt
Zitat von "Play3"
Battlefield 3 ist eins der am meisten erwarteten Spiele der Welt und wir wollen dem Entwicklerteam Zeit und Ruhe lassen um das Spiel zu erstellen ohne sie mit Marketing/PR zu stören. In der Zwischenzeit ist jeder aufgeregt MOH zu veröffentlichen und wir hoffen, dass ihr die Beta spielt und das Spiel im Herbst genießt.”
Ich persönliche würde mich auf Luftkämpfe, wie in HAWX 2 freuen, ausserdem sollten Fahrzeuge mehr Funktionen haben, in Battlefield Vietnam konnte man z.B. Musik beim Fahren hören.
Seeschlachten wären mir auch sehr Lieb, dass man die Schiffe (U-Boote, Flugzeugträger) in Battlefield 1942 steuern konnte, war doch genial?
Ach, ich erwarte einfach sehr viel, weil Battlefield 2 ist für mich nach wie vor das geilste Online Multiplayer Game.
Battlefield 3: Live Action Trailer von Fans wurde auf Youtube mehr als 250.000 Mal angesehenQuote:
Battlefield 3 wird für PC, Playstation 3 und Xbox 360 voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2011 erscheinen. Das Spiel wird von Digital Illusions CE auf Grundlage der Frostbite Engine 2.0 entwickelt und von Electronic Arts veröffentlicht.
Have Fun.
"Fan" Trailer
HIER DER ERSTE RICHTIGE TRAILER:








