Nun da Battlefield 4 endlich released wurde, fangen EA/DICE auch langsam damit an, die zahlreichen Fehler/Bugs/Performanceprobleme sowie Serverabstürze zu richten.
Ich dachte mir, man könnte ja einmal eine kleine Übersicht machen, mit welcher Konfiguration das Spiel wie schnell läuft oder ob es überhaupt spielbar ist bzw. auf welcher Qualitätsstufe.
Meine Konfiguration:
- CPU: AMD FX-8120 @ 4.4Ghz / 1.380V
- GPU: AMD Radeon HD 7970 (Gigabyte Label)
- Mainboard: ASUS Corsshair V Formula
- RAM: 8GB / 4x2GB-Slots DDR3
- Res.: 1920x1080 / 60Hz
BF4 liegt auf einer stinknormalen WD-Festplatte (1TB).
Das Spiel läuft auf alles Karten (ausser Sturm auf Paracel / Paracel Storm) mit rund 60-140 FPS). Wenn bei Paracel der Sturm losgeht und einem alles um die Ohren fliegt bzw. der Kreuzer aufs Festland kracht, fallen die FPS schonmal runter zu 40-60. Je nach dem was momentan auf dem Schlachtfeld passiert.
Wirklich ruckeln tuts bei mir aber nicht.
Gern könnt ihr hier auch schreiben, mit welchem Treiber oder Cap, egal ob AMD oder nVidia, das Spiel derzeit am besten läuft bzw. sonstige Tricks.Quote:
Die FPS kann man im Spiel folgt einblenden:
Die Konsole im Spiel mit der Taste '^' (links neben der 1) öffnen, dann PerfOverlay.DrawFps 1 eintippen und enter drücken. Mit doppeltem ^ schliesst sich die Konsole wieder.
Außerdem hoffe ich, dass dieser Thread hier 'OK' ist, zwecks Forenregeln. Und falls es einen Thread wie diesen schon gibt, entschuldigt, den habe ich dann wirklich nicht gesehen bzw. gefunden.
Gruß,
Kuchenkind