Vorab entschuldige ich mich falls dies ein Repost sein sollte.
Wie wahrscheinlich viele bereits wissen ist die bisherige Methode, Origin in einer Sandbox laufen zu lassen, zum einen umständlich und zum anderem auch nicht wirklich sicher, da die Netzwerkkommunikation nicht blockiert wird.
Origin wird zum eigentlichen spielen von Battlefield und Fifa nicht benötigt, es muss nur laufen - allerdings nicht mit dem Internet kommunizieren.
Deshalb folgendes:
Deaktiviert in den Einstellungen von Origin ("Zahnrad" -> Einstellungen) die Cloud-Speicherung und unter "im Spiel" die Einstellung "Origin im Spiel aktivieren". Anschließend erstellt unter der Windows-Firewall unter Erweiterte Einstellungen -> Ausgehende Verbindungen eine neue Regel, bei der ihr den Pfad zur Origin.exe angebt und im nächsten Schritt wählt ihr "Verbindung blockieren" aus. Anschließend wendet ihr dies auf Domäne, Privat und Öffentlich an.
Nun solltet ihr Origin sorglos laufen lassen ohne dass es mit dem Internet kommunizeren kann, eure Daten sollten damit also sicher sein.
Das Spiel selbst könnt ihr direkt aus dem Battlelog starten, dort seid ihr auch im Chat verfügbar (aber natürlich nichtmehr im Chat von Origin).
Origin wird trotzdem starten, ihr solltet eure Verbindungsdaten daher vorher speichern - es dauert ca eine Minute, dann seid ihr "offline" Verbunden.
Viel Erfolg auf dem Schlachtfeld!






