Battlefield 2 ( Funktioniert auch bei andere Versionen Bsp. : Bad Companie 2 etc.)
Hoffe du findest was.
1. Hat mein Pc-System die Mindestanforderung?
2. Werden die PnkBstrA.exe und PnkBstrB.exe von meinem Antivir/Firewall zugelassen
3. Auch mal versuchen, wenn Firewall/Antivir ausgeschalten sind
4. Neuster Patch (1.50) drauf?
5. Punkbuster manuell updaten Software:
6. Stelle einmal die Ingame Auflösung so ein, dass sie mit der Auflösung aufm Desktop übereinstimmt.
7. Unter Eigene Dateien/Battlefield2/LogoCache Inhalt löschen
8. Oder auch unter Eigene Dateien/Battleifeld2/mods/bf2/cache Inhalt löschen, danach musste die Einstellungen neu machen, d.h. Grafikeinstellungen im Game.
9. Ingame die Profile einmal komplett löschen und neu machen/finden.
10. Am besten Bf2 einfach komplett neuinstallieren Battlefield 2 (+SF/EF/AF) richtig installieren/deinstallieren
11. Viren können auch verursachen, dass das Spiel nicht richtig startet Virencheck
12. Wenn vorhanden: WindowsUpdate KB917422, welches den direkten Zugriff von BF2 auf den Kernel verhindert: Downloaddetails:

Also nun entweder diese Update wieder runterschmeißen, findet ihr unter Systemsteuerung/ Software -> Häkchen bei Updates anzeigen rein -> unter Windows müßtes es dann zu finden sein. Dann deinstallieren.
Oder besser das WindowsUpdate KB924867 installieren. Findet ihr hier: Downloaddetails:
13. Unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste PnkBstrB.exe aktivieren und denn starttyp auf automatisch stellen. Es gibt 2 punkbuster exen a und b müßen beide laufen und starttyp bei beide auf automatisch stehen!
14. CD-Kratzer können auch zu störungen führen (CD ist beim Spielen nicht notwendig)
15. Gibt es bei anderen Spielen auch Probleme, wenn ja könnte es ein Hardwarefehler sein. Häufige Ursache RAM kaputt Memtest
16. Habe ich die neusten Treiber (Grakatreiber/MoBotreiber) für mein System installiert?
17. Festplatten defragmentieren kann nichts schaden
18. Bei Windows Vista Bf2 als Administrator ausführen
19. Unnötige Prozesse schliessen
Bitte schließen Sie vor dem Spielstart alle Hintergrundprogramme bis auf folgende:
Windows XP / 2000 Required Processes
---------------------------------
system
smss.exe
csrss.exe
winlogon.exe
services.exe
lsass.exe
svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
Explorer
spoolsv.exe
Dazu drücken Sie STRG + ALT + ENTF und gehen im nun geöffneten Task-Manager in das Register "Prozesse".
20. Wenn ein Problem plötzlich auftritt Ein altes BackUp von paar Tagen laden.
21. Mit dem Programm „TuneUp“ oder „CC-Cleaner“ registry Dateien löschen
22. Sich an den EA-Support melden und fragen ob sie helfen können und die jeweiligen Methoden, die man ausprobiert hat angeben, dass man sicher eine nützliche Antwort erhält.
Allenfalls kann dann nur noch ein Neuaufsetzen des Pc’s helfen bzw. ein Versuch wert sein ist jedoch extrem Umständlich und Zeitaufwändig.
Quelle: looki and Swinxx™ Edit
Infos und Downloads/Patches unter

zu finden.