Ich kann zwar wunderbar in der DB schreiben, jedoch auslesen eines eintrages will nicht so ganz...
Ich poste euch hier meine Source. Nicht erschrecken, wird noch alles ein bisschen abgeändert fehlt nemlich noch einige... ist auch noch nicht so gut gescriptet von den funktionen her...
_MySQL_InitLibrary() If FileExists("libmysql.dll") Then Else FileInstall("lib\libmysql.dll", "libmysql.dll") EndIf
If FileExists(@TempDir&"\bg.jpg") Then Else FileInstall("bg.jpg",@TempDir&"\bg.jpg") EndIf
#Region ### START Koda GUI section ### Form=C:\Users\maniii\Desktop\Spendenbot.kxf $Gui = GUICreate("Give an Click -- Get much much more Clicks", 535, 341, 192, 124, BitOR($WS_POPUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
$Loginlabel= GUICtrlCreateLabel("Login:", 110, 28, 196, 48) GUICtrlSetFont($Loginlabel, 28, 400, 0, "Old English Text MT") _BKColor(-1, $Loginlabel, 0xEF030A)
$regilabelinp= GUICtrlCreateLabel("Gib hier deinen Benutzername ein,"&@CRLF&"falls du schon registriert bist", 110, 78) _BKColor(-1, $regilabelinp, 0x00FFFF) $regiinp = GUICtrlCreateInput("", 290, 78, 150, 24) GUICtrlSetTip($regiinp, "Gib hier deinen Benutzername ein.")
$pwlabelinp= GUICtrlCreateLabel("Gib hier dein Passwort ein.", 110, 120) _BKColor(-1, $pwlabelinp, 0x00FFFF) $pwinp = GUICtrlCreateInput("", 290, 120, 150, 24) GUICtrlSetTip($pwinp, "Gib hier dein Passwort ein.")
$regilabel = GUICtrlCreateLabel("Registrieren", 330, 288, 196, 48) GUICtrlSetFont($regilabel, 28, 400, 0, "Old English Text MT") GUICtrlSetTip($regilabel, "Klicke hier um dich zu registrieren.") _BKColor(-1, $regilabel, 0xEF030A)
While 1 $nMsg = GUIGetMsg() Switch $nMsg Case $GUI_EVENT_CLOSE end() Case $regilabel regi() Case $end end() Case $info MsgBox(0, "", "Hier werden später die Scripter und so stehen.") Case $reset GUICtrlSetData($regiinp, "") GUICtrlSetData($pwinp, "") Case $Login login() EndSwitch WEnd
Func login() $MysqlConn = _MySQL_Init() $connected = _MySQL_Real_Connect($MysqlConn,$host,$user,$pass,$db) If $connected = 0 Then MsgBox(16, "Verbindungsfehler", "Keine Verbindung mit der Datenbank möglich.") Exit Else $query = ("SELECT id FROM users where user = 2good") _MySQL_Real_Query($MysqlConn, $query) $res = _MySQL_Store_Result($MysqlConn) ;$data=_MySQL_Fetch_Field() $data=_MySQL_Free_Result($res) _MySQL_Close($MysqlConn) _MySQL_EndLibrary() MsgBox(0, "",$data) EndIf EndFunc
Func regi() If GUICtrlRead($regiinp) = "" or GUICtrlRead($pwinp) = "" Then MsgBox(16, "Fehler", "Bitte gib etwas ein.") else
$MysqlConn = _MySQL_Init() $connected = _MySQL_Real_Connect($MysqlConn,$host,$user,$pass,$db) If $connected = 0 Then MsgBox(16, "Verbindungsfehler", "Keine Verbindung mit der Datenbank möglich.") Exit Else $passw = GUICtrlRead($pwinp) $query = ("INSERT INTO users (user,password) VALUES('"&GUICtrlRead($regiinp)&"','"&GUICtrlRead($pwinp)&"');") _MySQL_Real_Query($MysqlConn, $query) MsgBox(0, "Account erstellt", "Dein Account wurde erstellt.") _MySQL_Close($MysqlConn) _MySQL_EndLibrary() EndIf EndIf EndFunc
Func end() If MsgBox(4, "Beenden", "Möchtest du wirklich beenden?") = 6 Then Exit Else EndIf EndFunc
Func _BKColor($BackColor_ = "", $GuiID_ = -1, $Textcolor_ = 0x000000) If $BackColor_ = "" or $BackColor_ = -1 Then GUICtrlSetBkColor($GuiID_, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT) GUICtrlSetColor($GuiID_, $Textcolor_) Else GUICtrlSetBkColor($GuiID_, $BackColor_) GUICtrlSetColor($GuiID_, $Textcolor_) EndIf EndFunc
Es handelt sich um die Login Func
PHP Code:
/* Navicat MySQL Data Transfer
Source Server : 127.0.0.01 Source Server Version : 50141 Source Host : localhost:3306 Source Database : spenden
Target Server Type : MYSQL Target Server Version : 50141 File Encoding : 65001
Date: 2011-01-26 08:36:57 */
SET FOREIGN_KEY_CHECKS=0; -- ---------------------------- -- Table structure for `users` -- ---------------------------- DROP TABLE IF EXISTS `users`; CREATE TABLE `users` ( `id` int(5) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `user` text, `password` text, `link` text, PRIMARY KEY (`id`) ) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=15 DEFAULT CHARSET=latin1;
-- ---------------------------- -- Records of users -- ---------------------------- INSERT INTO users VALUES ('12', '2good', 'super', '123'); INSERT INTO users VALUES ('13', '12345', 'test', null); INSERT INTO users VALUES ('14', 'xyz', 'fggf', null);
Hier noch meine Tabelle welche in die spenden datenbank gehört...
Wenn ihr es lauffähig wollt, braucht ihr die MySql UDF von oben...
Ich weis außerdem nicht ob ich nur einen Falschen befehl verwende, oder nicht da mein SQL Befehl stimmt...
Dim $array[$rows][$fields] For $k = 1 To $rows $mysqlrow = _MySQL_Fetch_Row($res,$fields)
$lenthsStruct = _MySQL_Fetch_Lengths($res)
For $i = 1 To $fields $length = DllStructGetData($lenthsStruct, 1, $i) $fieldPtr = DllStructGetData($mysqlrow, 1, $i) $data = DllStructGetData(DllStructCreate("char[" & $length & "]", $fieldPtr), 1) $array[$k - 1][$i - 1] = $data Next Next
Möchtest du nun den Eintrag Testacc3 ausgeben, verwendest du einfach diesen Code:
MsgBox(0, "", $array[2][0])
Beim Array ist [0] auch ein Eintrag, daher must du immer von 0 zählen..
möchtest du also das Passwort von Testacc3 ausgeben, verwendest du:
MsgBox(0, "", $array[2][1])
Möchtest du dir das ganze Array betrachten, verwende diesen Befehl:
_ArrayDisplay($array)
Und da wär noch was...
benutzt du Arrays, must du zu beginn ein Include auf array.au3 machen...:
Titel von einer Website auslesen 09/11/2010 - AutoIt - 3 Replies Hallo liebe Community,
kennt ihr zufällig einen Befehl der den Titel einer Webseite (das was immer im Tab oben im Browser steht) auslesen kann?
Falls ihr nicht wisst was ich meine: In HTML
<title>Dieser Titel hier</title>
html frage (id einer hidden checkbox auslesen/herausfinden) 06/04/2010 - Web Development - 0 Replies hay leute..
ich möchte nen bot mit autoit machen^^
aber nicht zurückschrecken meine frage hat so gut wie NICHTS MIT AUTOIT ZU TUN
sondern eher mit HTML
also:
ich würde gerne die ID einer hidden checkbox im quelltext auslesen...
für leute die nicht wissen was ich genau meine:
[SUCHE]ZUgang zu einer mysql für neue reittiere 05/24/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies Hey leute/commu,
Ich suche ein mysql server von einen p-server hamachi server nur!!!
Was ich darauf machen werde ich will die neuen reittiere entbuggen da ich grad kein server habe dachte ich mir ob einer seinen server für mich bereit stellen würde.
Ich werde nur ausprobioeren ob meine theorie stimmt und wenn es klappt habt ihr als einziger die neuen reittiere natürlich müsst ihr ein client besitzen wo die reittiere schon drin sind, aber das ist erst mal neben sache.
Ich würde mich...
Auslesen der Parameter einer EXE 02/11/2009 - General Coding - 15 Replies Hi!
Hab mal ne Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Parameter mit denen man eine EXE starten kann auszulesen?
Beispiel:
chkdsk /f
Danke im Vorraus :)
Zufälliges Auslesen von Zeilen in einer TxT. 04/24/2006 - General Coding - 5 Replies Ich bräuchte einen Beispiel Code, wie man aus einer TxT ca. 8 Stufen in einer Zeile ausließt und denen 8 eigene Variablen zuweist.
z.B
TXT
: Sind dabei die Abstandshalter.
1 = $1
11 = $1
2 = $2