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Anvisieren bei MMORPG-Bot per AutoIT?

Discussion on Anvisieren bei MMORPG-Bot per AutoIT? within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

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Old   #1
 
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Anvisieren bei MMORPG-Bot per AutoIT?

So bin schon länger am rätseln wie ichs anstellen soll,

ich brauche hier keine Code-Zeilen sondern menschlichen verstand

Ich bin schon die ganze zeit am suchen nach einer Lösung für folgendes Problem.

- Gegner automatisch anvisieren

tja, ganz einfach aus dem grund, das mmorpg ist kein wow oder sonstiges, sondern ein sehr altes spiel. Anvisiern kann man ein Monster nur wenn man mit der Maus drüberfährt. Man kann es nicht AnTABBEN oder sonstiges.

nun ist meine einzigste lösung die mir recht blöd erscheint, dass ich einen pixel raussuchen deren farbe nur dieses monster besitzt und ich dann mousmove zu den pixel macht wenn es in sichtweite ist, aber dann bräuchte ich für jedes mönster ein extra?

sprich $mob1 = rot , $mob2 = blau usw.....

wie könnte man das ganze anders machen? fällt jemanden was dazu ein?
SwarN is offline  
Old 12/08/2010, 13:54   #2
 
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koordinaten der gegner raussuchen und dann ausrechnen wo du mit der maus hin muss,
alles per memory
maxi39 is offline  
Old 12/08/2010, 14:01   #3
 
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Originally Posted by maxi39 View Post
koordinaten der gegner raussuchen und dann ausrechnen wo du mit der maus hin muss,
alles per memory
Koordinaten der monster können nicht gefunden werden, da dies auch keine rolle spielt, da die entfernen von kamera unterschiedlich sein kann somit zu viele faktoren einspielen um das berechnen zu lassen.


noch andere ideen?
SwarN is offline  
Old 12/08/2010, 14:37   #4
 
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Originally Posted by SwarN View Post
Koordinaten der monster können nicht gefunden werden, da dies auch keine rolle spielt, da die entfernen von kamera unterschiedlich sein kann somit zu viele faktoren einspielen um das berechnen zu lassen.


noch andere ideen?
ich meine du musst die x und y koordinaten der monster suchen
und die deines spielers. als nächstes erechnest du die entfernung zwischen allen monster und dir. du entscheidest dich mit der niedirgsten und errechneste dann zu der koordinaten map und des bildschirm wo sich die monster auf den bildschirm befinden. Dein Charakter steht ja immer im mittel punkt des bildschirms.
maxi39 is offline  
Old 12/08/2010, 14:48   #5
 
lolkop's Avatar
 
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du kannst dir auch im speicher anschauen, was passiert, wenn du etwas anvisierst.

codetechnisch sind eig alle spiele so aufgebaut, das jedes objekt seine eigene unique-id erhält.

wird ein objekt angewählt, so läuft das immer über diese id. bei den meisten älteren spielen wird diese id einfach in einer variable gespeichert. diese variable liegt irgendwo im speicher, und kann ohne weiteres gelesen bzw beschrieben werden per speicher funktionen...
in neueren spielen kann es aber teilweise recht schwer werden, objekte über den speicher anzuvisieren. im grunde musst du eigentlich nur die funktion suchen, die für das anvisieren zuständig ist, und diese dann von deinem programm aus aufrufen. ohne irgendwelche reversing kenntnisse wirst du hier aber wohl nicht weit kommen.
lolkop is offline  
Old 12/13/2010, 07:38   #6
 
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Das ist schade , wenn du ein beispielcode für sowas hättest könntest du ihn mir per pn schreiben, aber ansonsten wird das wohl nix :/.

Danke trotzdem
SwarN is offline  
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