#Region ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
#AutoIt3Wrapper_UseUpx=n
#EndRegion ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
Run ("C:\Users\Public\Games\World of Warcraft\wow.exe")
Sleep (5000)
WinWaitActive ("World of Warcraft")
Send ("")
Send ("{TAB}")
Send ("xxxxxxxx"")
Send ("{enter}")
Exit
Wie man vielleicht erkennen kann ist es ein kleines Prog für faule um sich in WoW einzuloggen, beim rot markierten " liegt mein Problem. Mein Kumpel wollte natürlich auch ne Version für sich. Nur dummerweise hat er " im Passwort und Autoit nimmt es nicht und spuckt ne Fehlermeldung aus.
Ein einfaches ' wird "höher" bewertet als ein ", also wenn man ein " in einem String hat sollte man diesen mit ' umschließen, da es sonst als Endzeichen des Strings gewertet wird.
jo wollt nur wissen obs da nen unterschied gibt weil in dem beispiel stands eben mit ("{enter"})
und ich frag mich nun ob da nen unterschied gibt oder ob ich mir besser angewöhn mit ('{enter}') zu "lernen" hab mir das gestern nacht das erste mal angeschaut und halt bisschen probiert
Edit:
Quote:
Originally Posted by bassbanane
Ein einfaches ' wird "höher" bewertet als ein ", also wenn man ein " in einem String hat sollte man diesen mit ' umschließen, da es sonst als Endzeichen des Strings gewertet wird.
Heisst also hätt ich 2 Schalter (ich nenns jetzt einfach mal so) einer mit " und einer mit ' wird ' schneller ausgeführt oder bevorzugt als " Nur damit ich das verstehe. Und falls nicht muss mich mich wohl noch ne ganze weile reinknien, von heute auf morgen lernt man sowas nicht ^^ aber schonmal danke für die inputs
Heisst also hätt ich 2 Schalter (ich nenns jetzt einfach mal so) einer mit " und einer mit ' wird ' schneller ausgeführt oder bevorzugt als " Nur damit ich das verstehe. Und falls nicht muss mich mich wohl noch ne ganze weile reinknien, von heute auf morgen lernt man sowas nicht ^^ aber schonmal danke für die inputs
das stimmt so nicht^^
in den meisten sprachen, werden einzelne chars durch 'x' gekennzeichnet, und strings durch "string".
in autoit ist man nicht so "eingeschränkt". sieht ein string beispielweise so aus:
Code:
blah's blubb
kann man ihn so speichern:
Code:
$string = "blah's blubb"
hat man hingegen einen string der " enthält speichert man ihn einfach mit dem einfachen hochkomma
Code:
$string = 'zitat: "blah"'
enthält ein string allerdings beide elemente, so muss man diesen mithilfe von & verküpfungen speichern
Sonderzeichen acc 05/28/2010 - WarRock Trading - 0 Replies verkaufe sonderzeichen acc
lvl 29 50 % noch Bronze prem 10 tage und noch n paar waffen
für mehr infos added mich in skype : ichunds0
Nickname mit Sonderzeichen (wie $)? 05/16/2010 - WarRock - 4 Replies hi Leute,
ich habe mir gerade den Nickchange für einen 2.acc geholt und musste feststellen, das man keine Sonderzeichen benutzten darf. Ich wollte mich
$hotgun nennen, das ging aber nicht. im Spiel habe ich aber mal einen gesehen, der ein $ im namen hatte. Ging das einfach nur früher, oder gibt es einen Trick? kann man beim Nickchange überhaupt ein Sonderzeichen verwenden?
€dit: oh jetz gehts, ich konnte das $ nur nicht am anfang machen.
Clan Sonderzeichen? 04/24/2010 - CrossFire - 17 Replies Hallo Leute.
Ich habe die SuFu schon benutzt, aber ich wurde da nicht fündig.
Hätte einen Post auch in einen älteren Thread posten können, aber dann wäre es wieder hochpushen des Threads.
Nun zu meiner Frage:
Wisst ihr, welche Sonderzeichen bei der Namensänderung eines Clan gehen.
Denn wir haben nun unseren Clan umbenannt und haben jetzt sehr viele "?" in unseren Clannamen, da einige Zeichen nicht gehen.