würde dir nicht empfehlen, das mit hotkeyset zu machen. das ganze wird später deutlich schwerer zu handlen sein, als es beispielweise per _IsPressed machbar wäre.
du musst immer drann denken, dass wenn der user während der laufzeit den hotkey ändert, der alte hotkey eigentlich entfernt werden müsste. wenn du das nicht machst, wird irgendwann deine ganze tastatur blockiert sein.
am besten einfach in der hauptschleife _IsPressed auf GuiCtrlRead($input) anwenden.
würde dir nicht empfehlen, das mit hotkeyset zu machen. das ganze wird später deutlich schwerer zu handlen sein, als es beispielweise per _IsPressed machbar wäre.
du musst immer drann denken, dass wenn der user während der laufzeit den hotkey ändert, der alte hotkey eigentlich entfernt werden müsste. wenn du das nicht machst, wird irgendwann deine ganze tastatur blockiert sein.
am besten einfach in der hauptschleife _IsPressed auf GuiCtrlRead($input) anwenden.
[Frage] Input Box 10/08/2010 - AutoIt - 22 Replies Hey E*pvpers.
Tut mir Leid aber hier kommt schon meine nächste Frage zur Input Box.
Wie kann ich eine Zahl die ich in eine Input Box eintrage weiterbenutzen?
Wenn ich zB eine Input Box mache wo man einen Zeitinterwall eingeben soll -> Wie mache ich es, dass mit der Zahl gerechnet wird, die in die Input Box eingegeben wird?
Hoffe ihr versteht was ich meine :>
[Frage] AUtoIT HotkeySet aus Eingabefeld auslesen 08/22/2010 - AutoIt - 8 Replies Hallo Leute
Also ich habe da mal eine frage bezüglich den HotkeySet befehl und den eingabefeldern.
Nehmen wir an ich will wenn ich mir ein Gui in KODA FormDesigner erstelle ein Start knopf zum starten eines Spammers erstellen. Auf den GUI soll also ein Eingabefeld sein was ausgelesen wird und den HotkeySet Befehlt zugewiesen wird.
HotKeySet("", "Start")
dieser Befehl soll nun ein Eingabefeld auslesen was z.b. hier drinne steht:
$eingabefeld = GUICtrlCreateEdit("", 400, 456, 193, 41)
Hotkeyset 06/03/2010 - AutoIt - 1 Replies Ich wollte "A" und "S" auf der Tastatur tauschen.
Jedoch während dem scripten ist mir aufgefallen, dass wenn ich "A" drücke, geht er zum Hotkeyset und drückt "S".
Aber weil ich ja "A" und "S" vertauschen will, wirds ne endlosschleife.
Wie kann ich das verändern, dass das gesendene (von AutoIT) nicht zum Hotkeyset geht.
HotKeySet("a", "a")
HotKeySet("s", "s")
While 1
HotKeySet 06/02/2010 - AutoIt - 6 Replies Wieso klappt das bei mir nicht ? HotKeySet("{F8}" , "Start")
HotKeySet("{F9}" , "Ende")
Func Start()
while 1
xxxx
xxx
xxx
xx
x
hotkeyset als input auslesen? 05/13/2010 - AutoIt - 7 Replies hallo,
wie ist es möglich, dass wenn man ein hotkeyset belegt, die taste via input ausgelesen wird?
mit guictrlread($input1) funz es i-wie nicht.
danke im vorraus!
achja, wenn ihr zeit habt, schaut doch mal hier: