Hi epvp,
Ich habe mir selbst zu übung ein kleines GUI-SPiel gemacht. Funktioniert auch ganz gut mit händler alles aber wenn ich gegen ein Monster kämpfe...
Naja ich habe das ganze so gemacht:
*.ini datei angelegt, indem Stärke, TP rüssi des Monsters und des Chars gespeichert sind.
ERklärung meiner Variablen:
Mein Code wo das Monster und der Char kämpfen:
Kurze Beschreibung/Komentar:
Es steht kein Endif weil der COde noch weitergeht ---> man wird zum Händler "weitergeleitet" wo man wiederbelebungstrank kaufen kann.
Den COde werde ich nicht veröffentlichen, weil das nicht zu meinen Problem dazugehört.
Die Arrays sollten per Zufall bestimmen wer angreift, danach wird vom ANgriffswert des Monsters die deff des Chars abgezogen. Falls noch was von der off überist wird das dann von der CharTP abgezogen.
Das geht solange bis einer 0TP hat (Until $TP=0 or $TP1=0)
Nach dem Kampf
Problem:
Beim ersten Kampf gewinnt der Char immer mit 95 Leben, obwohl es eigentlich immer verschieden viel TP sein sollten, da das ja per Zufall bestimt wird wie oft er angreift!? Danach überlebt der Char IMMER ohn eeinen Kratzer(die off des Monsters ist weg !?)
Ich habe mir den COde jetzt schon 3mal angesehen und keine Fehler entdeckt. Bitte helft mir!
(Es gibt natürlich THX)
LG V8II
Ich habe mir selbst zu übung ein kleines GUI-SPiel gemacht. Funktioniert auch ganz gut mit händler alles aber wenn ich gegen ein Monster kämpfe...
Naja ich habe das ganze so gemacht:
*.ini datei angelegt, indem Stärke, TP rüssi des Monsters und des Chars gespeichert sind.
ERklärung meiner Variablen:
$off=Char Angriffswert
$TP=Char TP
$deff=Char deff
$EXP=Char EXP
$level=Char level
$off1=Monster Angriffswert
$TP1=Monster TP
$EXP1=EXP die der Char verdient, wenn er das Monster killt.
Monster hat keine deff!!!
$TP=Char TP
$deff=Char deff
$EXP=Char EXP
$level=Char level
$off1=Monster Angriffswert
$TP1=Monster TP
$EXP1=EXP die der Char verdient, wenn er das Monster killt.
Monster hat keine deff!!!
PHP Code:
Func Kampfmodus()
DO
Local $attack001[2]
$attack001[0]="monsterhau"
$attack001[1]="charhau"
$ab=Random(0,1,1)
If $ab=$attack001[0] Then
$off1=$off1-$deff
If $off1<1 Then
Sleep(100)
Else
$TP=$TP-$off1
EndIf
Else
;monster hauahau ende
;char hauhau
$deff=IniRead("DB.bin","Char1","deff","")
$off=IniRead("DB.bin","Char1","off","")
If $off<1 Then
Sleep(100)
Else
$TP1=$TP1-$off
EndIf
EndIf
;char hau hau ende
Until $TP<0 or $TP1<0
If $TP > 0 Then
MsgBox(0,"SIEG","Du hast gesiegt und hast noch "&$TP&" Leben.")
$EXP=INIREAD("DB.bin","Char1","EXP","")
$EXP1=INIREAD("DB.bin","Monster1","EXP","")
Sleep(200)
$EXP=$EXP+$EXP1
IniWrite("DB.bin","Char1","EXP",$EXP)
$TP=100
SLeep(200)
GuiDelete("Monster gefunden")
Else
$EXP=$EXP-$level
MsgBox(0,"NIEDERLAGE","Du hast verzweifelt bis ans ende gekämpft, bist jedoch gestorben. Du wurdest dank magischer Heilkünste wiederbelebt hast aber etwas EXP verloren. Du hast nur noch "&$EXP&" EXP")
Wiederbelebung()
GuiDelete("Monster gefunden")
EndIf
Es steht kein Endif weil der COde noch weitergeht ---> man wird zum Händler "weitergeleitet" wo man wiederbelebungstrank kaufen kann.
Den COde werde ich nicht veröffentlichen, weil das nicht zu meinen Problem dazugehört.
Die Arrays sollten per Zufall bestimmen wer angreift, danach wird vom ANgriffswert des Monsters die deff des Chars abgezogen. Falls noch was von der off überist wird das dann von der CharTP abgezogen.
Das geht solange bis einer 0TP hat (Until $TP=0 or $TP1=0)
Nach dem Kampf
Problem:
Beim ersten Kampf gewinnt der Char immer mit 95 Leben, obwohl es eigentlich immer verschieden viel TP sein sollten, da das ja per Zufall bestimt wird wie oft er angreift!? Danach überlebt der Char IMMER ohn eeinen Kratzer(die off des Monsters ist weg !?)
Ich habe mir den COde jetzt schon 3mal angesehen und keine Fehler entdeckt. Bitte helft mir!
(Es gibt natürlich THX)
LG V8II