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Zufallsgegner

Discussion on Zufallsgegner within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Sura1506's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2007
Posts: 645
Received Thanks: 92
Question Zufallsgegner

Hey Leute,
ich habe mir mit autoit ein kleineres Browsergame programmiert(fast so wie tanoth)
Nun will ich aber die möglichkeit einbauen, gegen einen coputergegner zu kämpfen.
Das es dann etwa so ist wie im BIld unten.
Aber wie mach ich jetzt, das der gegener genau auf den aktuellen char angepasst ist.
Bzw wie mach ich das das Rundbasiert ist etc.
(ich hoffe, ihr wisst was ich meine)
Attached Images
File Type: jpg Neu Bitmap.jpg (35.6 KB, 26 views)
Sura1506 is offline  
Old 10/27/2010, 12:42   #2
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
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Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
du meinst, das du dich in der falschen sektion befindest
lolkop is offline  
Old 10/27/2010, 12:47   #3
 
elite*gold: 1
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Posts: 117
Received Thanks: 56
Ein Browsergame mit AutoIT? Ô.o
Wie du das gemacht hast würde mich echt mal interessieren?
DocWolf is offline  
Old 10/27/2010, 13:04   #4
 
Sura1506's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2007
Posts: 645
Received Thanks: 92
Nicht direkt ein Browsergame^^
Einfach nur ein Gui mit halt BUttons wo man stärke etc skillen kann
Sura1506 is offline  
Old 10/27/2010, 20:01   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2010
Posts: 117
Received Thanks: 56
vielleicht so :

1. mögliche Gegner Programmieren
2. Statuspunkte auslesen (eigener Char)
3. eine zufällige Zahl generieren lassen (Bsp.: 1-5 -> Level 1-5; 6-10 -> Level 6-10;...)
4. überdrüfen ob Gegner der sich hinter der Zahl "verbirgt" mit Char übereinstimmt
(5. wenn nicht neue Zahl generieren)

hoffe du verstehst das Grundprinzip meiner Überlegungen ;D
DocWolf is offline  
Old 10/28/2010, 20:40   #6
 
Masterakio1995's Avatar
 
elite*gold: 8
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Posts: 2,977
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Habe auch mal sowas gemacht

Aber nie sowas mit Gegnern naja eigentl müsse es sogehen.

1. Brauchst du eine Formel für die Stats des Gegners.
2. Ja KP :P

oder

Du erstellst vordefinierte Gegner und packst sie in ein Array und dan halt wen das Level > als 1 ist zumbeispiel Gegner 1 Angreifen
Masterakio1995 is offline  
Reply




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