Hey Com^^,
hab ne frage zu autoit, denn ich habe mit guis ein kleines spiel gmacht.
ich hab einen "raum" bzw einmal die option mit hilfe von zwei buttons nach links oder rechts zu gehn. links ist ein zu starker gegner und ich habe die option "fliehen".
jetzt weis ich aber net wie ich zum dem gui davor gehen kann bzw also in der programmierung einen schritt zurück weil man später wieder in den raum nach links gehen können soll
man soll also wieder in die links rechts auswahl kommen..
While 1 $msg = GUIGetMsg(1) Switch $msg[1] Case $gui1 Switch $msg[0] Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit Case $button1 GUISetState(@SW_HIDE, $gui1) GUISetState(@SW_SHOW, $gui2) EndSwitch Case $gui2 Switch $msg[0] Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit Case $kampf MsgBox(0, "","ich bin zu stark") Case $zurueck GUISetState(@SW_SHOW, $gui1) GUISetState(@SW_HIDE, $gui2) EndSwitch EndSwitch WEnd
omer36 hab deinen ansatz eingebaut^^ jedoch ist das problem, dass sich beim dem dann wieder hervorgerufenen gui keine buttons mehr drücken lassen.. es passiert nix
ehm... wow...
einer der wichtigsten regeln: niemals mehr als 1 while schleife benutzen....
schau oben wie ich die 2 guis gemacht habe...mach deine nach dem shema...sonnst kannste es vergessen...
ich schau mal gleich, ob ich da einbischen ordnung reinbringen kann...
(hab grad bischen zu tun)
€hier erstmal wie es aussehen müsste/könnte:
das mit der kampfstufe ect kannste dann alleine machen
While 1 $msg = GUIGetMsg(1) Switch $msg[1] Case $Fweitergehen Switch $msg[0] Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit Case $Blinks GUISetState(@SW_HIDE, $Fweitergehen) GUISetState(@SW_SHOW, $Fork) Case $Brechts GUISetState(@SW_HIDE, $Fweitergehen) GUISetState(@SW_SHOW, $Fspinne) EndSwitch Case $Fork Switch $msg[0] Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit Case $Bkampfork MsgBox(0, "", "") Case $Bfliehenork GUISetState(@SW_SHOW, $Fweitergehen) GUISetState(@SW_HIDE, $Fork) EndSwitch Case $Fspinne Switch $msg[0] Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit Case $Bkampfspinne MsgBox("","","") Case $Bfliehensp GUISetState(@SW_SHOW, $Fweitergehen) GUISetState(@SW_HIDE, $Fspinne) EndSwitch EndSwitch WEnd
so ja ich releas es als code und compilte exe^^ hab jetzt das ganze script überarbeitet nach dem system..
und eagly glaub mr es ist reiner schrott und dauert nur ne minute oder viel weniger ich kenns und klicke mich in 10 sec durch XD erwartet nix.. wenn ich bock hab, erweiter ich es.. aber nach dem gleichen schema
PHP Code:
#Region ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
#AutoIt3Wrapper_icon=..\..\Downloads\speech-balloon-white-a.ico
#AutoIt3Wrapper_outfile=Abenteuerspiel.exe
#EndRegion ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
#cs ----------------------------------------------------------------------------
Case $Abenteuerspiel
Switch $msg[0]
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Bstart
GUISetState(@SW_HIDE,$Abenteuerspiel)
GUISetState(@SW_SHOW,$Geschichte)
EndSwitch
Case $Geschichte
Switch $msg[0]
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Bweiter
GUISetState(@SW_HIDE,$Geschichte)
GUISetState(@SW_SHOW,$Werte)
EndSwitch
Case $Werte
Switch $msg[0]
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Bweiter2
GUISetState(@SW_HIDE,$Werte)
GUISetState(@SW_SHOW,$Fgoblin)
EndSwitch
Case $Fgoblin
Switch $msg[0]
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Bfliehen
MsgBox(1,"Feigling","Du wolltest Abenteuer bestehen und traust dich nicht zu kämpfen! Das Spiel endet hier!")
Exit
Case $Bkampf
If $kampfstufe >1 Or $kampfstufe=1 Then
$kampfstufe=2
ToolTip("Level:"&$kampfstufe,0,0)
MsgBox(1,"Geschafft","Du hast den Goblin besiegt und bist ein Level up!!")
EndIf
GUISetState(@SW_HIDE,$Fgoblin)
GUISetState(@SW_SHOW,$Fweitergehen)
EndSwitch
Case $Fweitergehen
Switch $msg[0]
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Blinks
GUISetState(@SW_HIDE, $Fweitergehen)
GUISetState(@SW_SHOW, $Fork)
Case $Brechts
GUISetState(@SW_HIDE, $Fweitergehen)
GUISetState(@SW_SHOW, $Fspinne)
EndSwitch
Case $Fork
Switch $msg[0]
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Bkampfork
If $kampfstufe >3 Or $kampfstufe=3 Then
$kampfstufe=4
ToolTip("Level:"&$kampfstufe,0,0)
MsgBox(1,"Geschafft","Du hast den Ork besiegt und bist ein Level up!!")
Else
MsgBox(1,"Verloren","Du bist gestorben! das Spiel ist vorbei!")
Exit
EndIf
GUISetState(@SW_HIDE, $Fork)
GUISetState(@SW_SHOW,$Fende)
Case $Bfliehenork
GUISetState(@SW_SHOW, $Fweitergehen)
GUISetState(@SW_HIDE, $Fork)
EndSwitch
Case $Fspinne
Switch $msg[0]
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Bkampfspinne
If $kampfstufe >2 Or $kampfstufe=2 Then
$kampfstufe=3
ToolTip("Level:"&$kampfstufe,0,0)
MsgBox(1,"Geschafft","Du hast die Spinne besiegt und bist ein Level up!!")
Else
MsgBox(1,"Verloren","Du bist gestorben! das Spiel ist vorbei!")
Exit
EndIf
GUISetState(@SW_SHOW, $Fweitergehen)
GUISetState(@SW_HIDE, $Fspinne)
Case $Bfliehensp
GUISetState(@SW_SHOW, $Fweitergehen)
GUISetState(@SW_HIDE, $Fspinne)
EndSwitch
Case $Fende
Switch $msg[0]
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Button1
Exit