Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 17:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

GUI-Frage

Discussion on GUI-Frage within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Question GUI-Frage

Hey liebe COM^^,
ich will mit Autoit ein kleines Spiel erstellen..
und weiß nicht wie man das Aussehen eines GUI's ändern kann, während der Script läuft...
Es soll nicht nur der Text oder Zahlen geändert werden, sondern das ganze Aussehen...
Praktisch wie ich einen GUI komplett ersetzte..

Bitte um Hilfe^^

Bitte nicht böse sein ist meine erste Frage^^

MfG
rexfox
rexfox is offline  
Old 10/11/2010, 18:55   #2

Received Thanks: 112
ich würd net mit autoit an deiner stelle spiele anfangen zu progenn, 3d spiele sin eigentlich fast gar net möglich
kauf dir lieber n buch mit c++ grund kenntnisse, und noch eins für erste spiele programmieren : arbeitet bedeide durch und du brauchst kein autoit mehr.

aba nun zu deiner frage zurück willst das ein gui neu ersetzt wird oder das auf dem gui einfach sich was ändert?
beim neuen gui einfach Guidelete(), und zum erstzen einfach guictrlsetdata()
[im groben] beschreibe ma genauer

nimm dir ein beispiel am projekt snake

ma ne frage haste eig autoit grundkenntnisse? wenn nich kannste das gleich vergessen und mit den tutorials anfangen
maxi39 is offline  
Old 10/11/2010, 19:03   #3

Received Thanks: 7
erstma thx für die antwort^^
ich will dass sich auf dem gui etwas ändert^^ ich gucke mir jetzt gleich mal das snake genauer an^^
ich hab grundkenntnisse aber nicht so viele ...
kann mit variablen umgehen und guis mit koda erstellen , hab aber vorher nur so klick und pixelbots gemacht

MfG
rexfox

€naja guictrlsetdata hilft mir doch net so weil ich koordinaten zum beispiel net ändern kann... und guidelete.. dieses handle sry aber was ist das genau? habe mit window info tool das handle herausgesucht aber bekomme fehler ...
screen von fehler ist im anhang^^

€2 passt schon ich mach alles guidelete habs rausgefunden^^
jedoch andres problem^^ ich hab einen "raum" bzw einmal die option mithilfe von zwei buttons nach links oder rechts zu gehn links ist ein zu starker gegner und ich habe die option "fliehen"
jetzt weis ich aber net wie ich zum dem gui davor gehen kann bzw also in der programmierung einen schritt zurück weil man später wieder in den raum nach links gehen können soll

pls hilfe^^
Attached Images
File Type: jpg fehler.JPG (23.8 KB, 3 views)
rexfox is offline  
Reply

Tags
autoit, gui