Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 12:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

AutoIT - Copy/Delete

Discussion on AutoIT - Copy/Delete within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

IwH's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 11
Post AutoIT - Copy/Delete

Hallo Community!
Ich habe mal eine Frage bezüglich AutoIT (Falls ich mich im Themenbereich geirrt habe^^).
Ich möchte ein Programm coden (ganz normal als GUI und so), möchte aber nicht das irgendjemand die compilierte (Wird das so geschrieben??) .exe Datei kopiert. Das bedeutet, dass das Programm sich selbst löschen (so, dass es auch nicht mehr im Papierkorb vorhanden ist) soll, wenn der User auf kopieren klickt.
Es wäre auch schön, wenn das Programm sich einfach nur sperrt.
Freue mich auf Antworten obs überhaupt gehen würde

Mfg I.w.h.
IwH is offline  
Old 09/30/2010, 18:34   #2

elite*gold: 184
Received Thanks: 43
möglicherweise ein programm 2. programm in die registrie schreiben was immer überprüft ob das programm im installpfad noc hvorhanden ist wenn nicht soll es das programm suchen und löschen
Syst3m Down is offline  
Thanks
1 User
Old 09/30/2010, 18:38   #3

IwH's Avatar

Ja stimmt, aber es kann ja im Installpfad vorhanden bleiben, es soll überprüfen ob es kopiert wurde :-/
IwH is offline  
Old 09/30/2010, 18:49   #4

Wenn es im install pfad vorhanden bleibt kann er es ja einfac löschen^^

oder wenn es ein fester pfad ist dann

Dann überprüfen ob er in dem verzeichnis ist wenn er das nicht ist FileDelete(@ScriptDir &"deinpro.exe") sowas in der art
Syst3m Down is offline  
Thanks
1 User
Old 09/30/2010, 19:02   #5

IwH's Avatar

Naja, so weiter bringts mich jetzt nicht, aber ok! Kann man ein Programm automatisch in den Autostart-ordner installieren, sodass es immer beim hochfahren sucht?
€dit: Wie funktioniert Der befehl select?
IwH is offline  
Old 09/30/2010, 19:18   #6

durchaus möglich wenn du ein eigenes install script schreibst solltest aber über registrie machen und so das der bot nicht im tray etc erscheint
Syst3m Down is offline  
Thanks
1 User
Old 09/30/2010, 19:52   #7

omer36's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,255
sollte mal so nicht gehen...
denn du kannst dein programm nicht laufend in seinem rechner laufen lassen, dass stehts überprüft, ob er es kopiert oder verschiebt oderso...
denn dass würde -ein normal denkender user- der sich einbischen mit dem pc auskennst als "virus" einsehen und es direkt löschen, bzw würden es warscheinlich einige antivir-software´s als virus erkennen....

wenn du es nur zu einer person schicken willst, und auch nur er benutzen soll (darf)
kannst du in deine source eine "sicherheits" einbauen, indem nur eine person es benutzen kann, der die MAC-addresse, pc-name ect hatt, die du dann vorher eingibst....

anders könnte ichs mir nicht vorstellen...
omer36 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/30/2010, 20:29   #8

IwH's Avatar

Hey cool! Danke omer36 und Syst3m Down! Ich erklär euch jetzt auch mal, für was es ist: Ich möchte einen Vokabeltrainer programmieren, für meine Freunde, der aber nicht weiterverkauft/weitergegeben wird, da einer meiner Freunde sich sicherlich gerne ein Spaß daraus machen würde, es sehr oft im Internet zu verschicken :-/
Desweiteren:
Wie finde ich diese MAC-Adresse (etc.) und wie kann ich das einbauen?
Mit einer If-Abfrage?
PS: Bin leider noch nicht so gut, keine ahnung was MAC-Adressen sind
IwH is offline  
Old 09/30/2010, 21:11   #9

omer36's Avatar

mac adresse ist die Physikalische Adresse deines rechners bzw deines Netzwerkadapters..
google sagt dir mehr dazu...

mann kann die adresse so normal nicht ändern... (außer warscheinlich mit einpar programmen....)
und die lässt sich schnell mit nem cmd command einsehen...
ausführen - cmd - ipconfig /all

oder zb so:
PHP Code:
runWait(@comSpec ' /c ipconfig /all > "' & @tempDir '\ipconfig.txt"')
Sleep(1000)
ShellExecute("ipconfig.txt""", @tempDir
da steht dann oben zb sowas:
Physikalische Adresse . . . . . . : 01-02-a3-b4-c5
dass ist dann die mac adresse...

die könntest du zb von deinen freunden sammeln und dann in deine source einbauen...
einfache if -abfragen...

oder was vllt einfacher währe,
den computername und daraus die if-abfragen...
PHP Code:
MsgBox("","",@ComputerName
PHP Code:
if @ComputerName "sein name" Then
    MsgBox
("","","OK") ;hier dein code...
Else

MsgBox("","","fehler")
EndIf 
MfG
omer36 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/30/2010, 21:24   #10

IwH's Avatar

Ja! Das wars, was ich gesucht hab! Ich wünschte ich könnte irgendwie 1000 Thx geben! So ist das Programm nur für ausgewählte nutzbar. Mensch, ich hatte voll das Brett vorm Kopf... Aber danke, echt!
Mit freundlichsten Grüßen
Iwh
IwH is offline  
Old 09/30/2010, 21:26   #11

Naja finde ich nicht gut^^ so einen code kann man schnell ändern aber eine 2.datei in irgend ein verzeichnis installieren von der der nutzer nichts weiß ist glaub besser^^
Syst3m Down is offline  
Old 09/30/2010, 21:52   #12

omer36's Avatar

Quote:
Originally Posted by Syst3m Down View Post
Naja finde ich nicht gut^^ so einen code kann man schnell ändern aber eine 2.datei in irgend ein verzeichnis installieren von der der nutzer nichts weiß ist glaub besser^^
was willst du da schnell ändern?
er schickt ja die .exe. und solange diese nicht decompliert wird und die source verändert, kann mann nix einfachmal so schnell ändern...und die müssen ja nicht wissen, warum er den zb computername braucht, er kann ja einfach sagen "ohne das gehts nicht" .
omer36 is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
autoit, copyright