Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 21:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[AutoIT]Backbuffer

Discussion on [AutoIT]Backbuffer within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 9
Received Thanks: 819
Arrow [AutoIT]Backbuffer

Hallo, ich bin gerade dabei ein kleines Spiel in AutoIT (GDI+) zu schreiben. Bin auch soweit fertig. Das einzige was mich jetzt noch stört, ist dieses lästige Flimmern beim zeichnen.

Ich habe daraufhin diverse Tutorials durchkämmt, auf der Suche nach der Ursache: Mir fehlt ein Buffer....

Allerdings habe ich nicht wirklich verstanden, wie das jetzt genau funktioniert und wie ich den in mein bestehendes Programm integrieren kann.

Wenn es hilft kann ich auch gerne noch den Sourcecode posten.

Vielen Dank im Vorraus,
mfg abba232
.Infinite is offline  
Old 09/06/2010, 20:26   #2

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by abba232 View Post
Hallo, ich bin gerade dabei ein kleines Spiel in AutoIT (GDI+) zu schreiben. Bin auch soweit fertig. Das einzige was mich jetzt noch stört, ist dieses lästige Flimmern beim zeichnen.

Ich habe daraufhin diverse Tutorials durchkämmt, auf der Suche nach der Ursache: Mir fehlt ein Buffer....

Allerdings habe ich nicht wirklich verstanden, wie das jetzt genau funktioniert und wie ich den in mein bestehendes Programm integrieren kann.

Wenn es hilft kann ich auch gerne noch den Sourcecode posten.

Vielen Dank im Vorraus,
mfg abba232
Ohne dein Skript jetzt zu kennen, würde ich behaupten, dass Sleeps helfen.
Shadow992 is offline  
Old 09/06/2010, 21:19   #3

Also ich tu dann hier mal den Sourcecode rein...

(es handelt sich um ein Spiel, anhand dessen ich die Verwendung von GDI+ lernen und testen will; man bewegt den Punkt mit den Pfeiltasten und muss in möglichst kurzer Zeit die grünen Punkte einsammeln.)

Ich denke am Sleep wirds wohl weniger liegen. Hab schon verschiedene Werte ausprobiert. Komischerweise wird das flimmern bei werten ab 100ms sogar stärker...

In diesem Tutorial steht, dass man das Flimmern mit einem "Backbuffer" verhindern kann, worauf sich ja auch meine Frage bezog.

(**= de ; www. fehlt)

Natürlich freue ich mich auch über andere Kritik, wie ich das Programm effizienter machen könnte ;D
.Infinite is offline  
Old 09/16/2010, 14:26   #4

#push

hat denn keiner ne Ahnung?
.Infinite is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 21:15.