Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 09:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[BFH - RELEASED]de_DE, Updater, QuickStartLauncher

Discussion on [BFH - RELEASED]de_DE, Updater, QuickStartLauncher within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 51
Arrow [RELEASED]Battlefield Heroes Deutsch-Mod + Schnellstart.

Battlefield Heroes Launcher - de_DE Mod inkl. Updater
Status: ~Released~

Vorwort:
Hallo alle zusammen,

Es gab mehrere Dinge, die mich dazu veranlasst haben besagtes für Battlefield Heroes zu erstellen.
Einer der Gründe war es zB. das ich gern Dinge anders lokalisiere, was bei diesem Spiel sehr leicht war.
Die Ursprungsidee fuer den Updater und den QuickStart-Launcher kamen mir bei dem Gedanken die Files zu publizieren.
Letztendlich habe ich es getan und direkt eine Update-Funktion in den Quickstart-Launcher einbaut, die bei jedem Start über den Launcher, die auf wunsch die de_DE Mod auf die aktuelle Version aktualisiert.

Screenshot: [(Quickstarter 1.4 2010.06.11_2353) 383px × 329px]Screenshot: Registry (903x455)
Die Vorbereitung:
Schritt für Schritt Erklärung:

1. Startet Battlefield Heroes 1mal ( Bei Erst-/Neu-Installation)
-Macht dies über den Internet-Explorer.
-Startet Battlefield Heroes mind. 1 mal mit dem Internet-Explorer.
2. Beendet Battlefield Heroes nun.
3. Entpackt das .rar File auf euren Desktop.
4. Öffnet den Ordner Battlefield Heroes_Starter.
5. Startet nun die BFH_Launcher.exe.

Das Starten des Spiels:
Schritt für Schritt Erklärung:

1. *Gebt eure E-Mail Adresse und euer Passwort ein.
2. Klickt auf den "Speichern"-Button um die Angaben zu übernehmen.
3. Klickt nun auf den "Starten"-Button. (Abb.1)
4. Das Update Fenster öffnet sich. Ja = Installiert: de_DE Mod. Nein = Standart.
---Solltet ihr beabsichtigen "Nein" zu klicken könnt ihr den nächsten Schritt überspringen---
Oben links sollte der ToolTip "Patching" erscheinen.
5. Die de_DE Mod wird installiert. (800 KByte ~)
6. Der Patcher von Battlefield Heroes sollte starten.
7. Nach dem Überprüfen wird das Spiel gestartet.

*Keine Keylogger oä. - Es werden keine Daten verschickt (E-Mail etc.)
Beitrag von Shadow992: (#4)
*Danke nochmal an Shadow992 - für diesen Beitrag.

Problembehebung:
Bekannte Probleme:
1. Das Spiel startet nicht
Lösung: Stellt sicher das ihr das Spiel zuvor mind. 1mal über den InternetExplorer gestartet habt.
Das Ausführen der .exe als Administrator (sofern möglich) ist empfohlen.
Problem besteht weiterhin: Schreibt bitte euer Betriebssystem in die Comments, alles weitere wird dann getan.
2. Das Spiel ist nicht auf deutsch
Vorwort:
Auf manchen Betriebssystem (auch Hardware bedingt) kann es vorkommen, das die de_DE Mod nicht korrekt installiert wird, dies kann man aber manuell tun.

Lösung_1: Versucht es erneut, in den meisten Fällen klappt es.
Das Ausführen der .exe als Administrator (sofern möglich) ist empfohlen.
Lösung_2: Geh in den Order Battlefield Heroes_Starterund kopiert die "strings.csv" begebt euch nun in den Lokalisations-Ordner* von Battlefield Heroes.
*Standart: C:\Programme\EA GAMES\Battlefield Heroes\Mods\bfheroes\Localization\
Ersetzt dort die Existierende "strings.csv" mit der kopierten.
Ihr könnt natürlich sicherheitshalber ein Backup von der Originalen "
strings.csv" machen.
Nun sollte das Spiel nach dem Start - über Launcher oder Internet ist irrelevant - auf deutsch lokalisiert sein.
Problem besteht weiterhin: Lest diesen Post am Ende, überprüft ob es vlt. einen neuen Launcher gibt, ist dies der Fall, ladet ihn herrunter und wiederholt die Schritte.

Testsysteme:
Windows 7 Ultimate 32Bit - Status: Funktioniert
*Liste wird fortgesetzt*

Sensibilisierung:
In der Mod sind die "Nationals" die Nazis und die "Royals" die Alliierten, es gibt aber auch andere "Anlehnungen" an den 2.WK. Ich bitte euch dies nicht falsch zu verstehen. Ich gehöre keiner Gruppierung an, habe dies auch nicht vor. Besagtes trägt nur zum Realismus-Grad des Spiels bei. Außerdem ist das Spiel sowieso lustig aufgezogen, sodass es besagtes - meines Empfinden nachs - direkt wieder ausgleicht.

Information:

-Keine Funktionen von Battlefield Heroes sind eingeschränkt.
-PB erkennt die Mod nicht als Änderung des Clients.
*Man wird also nicht vom PunkBuster-Netzwerk ausgeschlossen.
-Ich hafte fuer keine Schäden am Spiel oder des PCs (werden auch nicht auftreten.)

Disclaimer EA GAMES:
Das Spiel Battlefield Heroes selbst sowie alle im besagten Spiel vorhanden Daten, wie Sound-Files, Texturen, Mechaniken sind rechtliches sowie geistiges Eigentum von EA GAMES und ich beanspruche nichts von besagten Daten.

Disclaimer VisM.OwnZ?>*:
Der QuickStarter sowie die de_DE Modifikation inkl. dessen Updater sowie der Server auf dem sich besagte Daten befinden sind Eigentum von mir. Ich Publiziere die Daten hier nur zu Testzwecken, niemand ist dazu angehalten sie zu benutzen.
Das direkte verteilen und/oder publizieren der Daten sowie Re-Packs sind verboten.
Die Weitergabe über Foren/Chats oä. ist nur dann gestattet wenn auf diesen Thread oder einen anderen von mir erstellten Thread verlinkt wird.

ToDo:
Bugs Fixen (Bugs im Sinne von Textfehlern.)

***Bereits bekannte Bugs de_DE Mod***

Fixen der Bugs:
Mir wäre schon sehr geholfen, wenn ein oder zwei Leutchen sich dazu bereiterklären, Meldung zu machen (gern auch per ) wenn sie Fehler in Texten oä. entdecken. Desweiteren nehme ich auch gerne Änderungen an Texten/Namen etc. entgegen.
Wer beim Fixen hilft oder gute Vorschläge, wird hinter "Status: erledigt" namentlich erwähnt.
Die Liste wird natürlich bei gefundenen Bugs erweitert.

Vielen Dank.

Updates:
[Komplettes Changelog(aktuell: de_DE Mod: 8.0 / Launcher: 1.4)]
Gesamtstatus: 100% - abgeschlossen (%-Angabe aufgrund der Gesamtmenge an noch möglichen Fehlern)
Shop_Royals: 100% - abgeschlossen
Shop_Nationals: 100% - abgeschlossen
Fähigkeiten(Alle Klassen): 100% - abgeschlossen
Text überlappt: 100% - abgeschlossen
Kontrollpunkte: 100% - abgeschlossen
de_DE_Mod installer: evtl. auf manchen Systemen buggy. [Fix wird noch nachgereicht.]
Spiel starten: Funktioniert

***Vorerst alles abgeschlossen, - Bitte Fragen/Anregungen. =)

Sollten dennoch Fehler auftauchen, - Bitte melden. Danke

Aktuelle Version de_DE_Mod: 2010_06_10_1749
Aktuelle Version Launcher: 1.4 2010.06.11_2353

Wichtig:

Passwort zum entpacken: (Es wurden nur Unterstriche verwendet)

*MFG* VisM.OwnZ?>*

***Jetzt noch Fragen die auf die Installation oder Benutzung zielen? Vielleicht nicht alles gelesen? Dann
Attached Files
File Type: rar BattlefieldHeroes_Launcher_byVisMOwnZ_1.4.rar (842.5 KB, 60 views)
sensi92 is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/03/2010, 18:44   #2

Yannikin's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 4,733
Würde mich interessieren, ob jemand schon dieses Programm getestet hat.
Yannikin is offline  
Old 06/03/2010, 18:58   #3

Quote:
Originally Posted by Yannikin View Post
Würde mich interessieren, ob jemand schon dieses Programm getestet hat.
Naja, ich dachte mir schon, das des nich viele tun werden, allein schon weil man seine E-Mailadresse + Passwort angeben muss.

Das Problem dabei is einfach das zuviele Kiddys an Accounts drankommen wollen weil sie selbs nix drauf haben und Leute die sich die Arbeit machen, das Starten von Spielen oder das Spielen selbst sowie das Lesen der Texte da es einige Leute gibt die der Englischen-Sprache nicht zureichend mächtig sind, werden dann als Stealer gehandelt.

Warum soviele Leute bescheissen müssen weis ich nicht, soll mir auch egal sein.

Schlimm nur das der Ruf von ehrlichen Menschen darunter leidet.

naja an dieser Stelle kann ich nur nochmal für die Reinheit des Programms pledieren, es wird niemals in einem meiner gescripten Datein auch nur ein Keylogger, Virus oder sonstiges enthalten sein.

>Im Moment plane ich noch eine Version die dafür sorgt, das nur das Internet mit dazugehöriger Seite aufgerufen wird und Spieler ihre Daten manuell eintragen. > Nachteil dabei, auch dort könnte ein Keylogger versteckt sein, was allerdings nich der Fall is bzw. wäre... -.-

Naja *MFG VisM.OwnZ?>*
sensi92 is offline  
Old 06/03/2010, 19:12   #4

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
ich habe mal mit anubis die beiden exen gescannt! was ihr mit den ergebnissen macht, bleibt euch überlassen!

ich würde die finger von lassen! aber was ihr macht....
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2010, 19:14   #5

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Ich kann euch versichern das Ding ist wirklich Virenfrei .
Und dafür habe ich kein Virus Total o.ä. gebraucht ...

@Aimless Angel

Das ist ein AutoIt-Projekt habs eben decompilet und angeschaut ist komplett Virenfrei ...
Und es wird auch keine Email o.ä. versendet .
Btw. Ich habs Sicherheitshalber nochmal mit WPE Pro getestet , vielleicht übersieht man ja was , aber da gabs das selbe Ergebniss .
Shadow992 is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/03/2010, 19:23   #6

Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Ich kann euch versichern das Ding ist wirklich Virenfrei .
Und dafür habe ich kein Virus Total o.ä. gebraucht ...

@Aimless Angel

Das ist ein AutoIt-Projekt habs eben decompilet und angeschaut ist komplett Virenfrei ...
Und es wird auch keine Email o.ä. versendet .
Btw. Sicherheitshalber nochmal mit WPE Pro getestet , vielleicht übersieht man ja was , aber da gabs das selbe Ergebniss .
Wie sagt man so schön, Vorsicht is' besser als Nachsicht. xD
THX für diese "Bürgschaft" an dieser Stelle. :P
sensi92 is offline  
Old 06/03/2010, 19:25   #7

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
wie gesagt, ICH würde die finger von lassen! mehr nicht!
sollte keine anschuldigung sein!
Aimless Angel is offline  
Old 06/03/2010, 19:26   #8

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by sensi92 View Post
Wie sagt man so schön, Vorsicht is' besser als Nachsicht. xD
THX für diese "Bürgschaft" an dieser Stelle. :P
Man muss doch den leuten klar machen , dass nicht jeder böses im Schilde führt ...
Und wenn man das auch noch beweisen könnte (habe ich ja net , da ich nicht will , dass dein Source hier in der Gegend rumflattert) , muss man das auch machen

@Aimless Angel
Du brauchst es ja auch nicht ^^
Shadow992 is offline  
Old 06/03/2010, 19:31   #9

Yannikin's Avatar

Der englischen Sprache bin ich zwar mächtig, aber gerade ist die Homepage von BFH down wegen Wartung, habe dennoch spielen können weil ich eingeloggt war - interessant wäre dieses Programm um trotzdem spielen zu können.

Aber ich warte mal ab, vielleicht gibt es ja noch mehr Tester, die sagen dass ist virenfrei.
Yannikin is offline  
Old 06/03/2010, 19:32   #10

Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
wie gesagt, ICH würde die finger von lassen! mehr nicht!
sollte keine anschuldigung sein!
Sagt ja auch niemand, das Ding dabei is' halt nich was man sagt sondern wie man es sagt, das von dir kam nunmal so an - als würdeste sagen wollen, das det Teil aus 99% keyloggersource besteht. xD

Is ja io. wir ham uns ja alle lieb. xD>~

Quote:
Der englischen Sprache bin ich zwar mächtig, aber gerade ist die Homepage von BFH down wegen Wartung, habe dennoch spielen können weil ich eingeloggt war - interessant wäre dieses Programm um trotzdem spielen zu können.

Aber ich warte mal ab, vielleicht gibt es ja noch mehr Tester, die sagen dass ist virenfrei.
Sofern die Seite down ist, werden wohl auch die Server - spätestens jetzt - down sein. Wartungsarbeiten eben. , - war vor knapp 1std eingeloggt, kam auch auf die Server, aber alle paar Meter die Meldung das die Verbindung nicht io. ist. Auf deutsch natürlich *werbung für mein Schrott* XD

Naja mal gespannt, - was die Wartungsarbeiten zu bedeuten haben. :P
sensi92 is offline  
Old 06/03/2010, 19:48   #11

Adroxxx's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
Quote:
das von dir kam nunmal so an - als würdeste sagen wollen, das det Teil aus 99% keyloggersource besteht. xD
Wenn es so ankommen sollte, als wäre das Teil aus 99% Keyloggersource, wärst du schon längst von Aimless gebannt

Tool scheint in Ordnung zu sein. Traffic ist auch in Ordnung. Nichts verdächtiges.
Adroxxx is offline  
Old 06/03/2010, 20:26   #12

Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
Wenn es so ankommen sollte, als wäre das Teil aus 99% Keyloggersource, wärst du schon längst von Aimless gebannt

Tool scheint in Ordnung zu sein. Traffic ist auch in Ordnung. Nichts verdächtiges.
XD Ja, das kann ich mir scho' vorstellen. XD -> Naja is ja nit bös' gemeint ker. XD > ~
sensi92 is offline  
Old 06/03/2010, 22:08   #13

Yannikin's Avatar

Quote:
PS: Wartungsarbeiten belaufen sich auf etwa 15 std -.- xD
Wenn da nichts neues kommt... vorher kann man auch nicht dein Programm testen.
Yannikin is offline  
Old 06/04/2010, 16:07   #14

Quote:
Wenn da nichts neues kommt... vorher kann man auch nicht dein Programm testen.
Ja is mir scho kla, - wah. :P Naja wird scho, reinfall wär jetz nur wennse jetz n Deutsch-Patch releasen der ja scho ewich überfällich is. Wär iwi n geiler Zu- oder Reinfall. xD

Naja wir werden sehen vll. wird auch nur die Serverperformance angepasst was mich extrem freuen würde da die Hitboxen so mies sind, weil der ping ultra am penden is.

EDIT: Anscheinend warens doch keine 15 Std. wie im FaceBook von BFH stand, Server sind wieder online. =)
Patch gabs' keinen soweit ich das sehen kann.
sensi92 is offline  
Old 06/04/2010, 19:26   #15

Yannikin's Avatar

So denke mal, dass ich mir das DIng mal anschauen werde. Feedback folgt.
Yannikin is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
battle, field, heroes, launcher, online