...sieht bissl verwirrend aus... benutz lieber koda (im anhang)^^
Sonst läuft das ganze so ab:
Variable = eine bestimmte ID (zumindest hab ich mir das so eingeprägt).
Diese wird mit $ begonnen und man kann eigene definieren.
z.B.
PHP Code:
$toolv1 = GUICreate("Neues Prog",200,100)
$toolv1 = meine Variable
GuiCreate = die Funktion, man kann auch Zahlen oder Strings benutzen.
z.B.
oder
PHP Code:
$string = "Hallo Welt"
Man kann z.B. AutoIt mehrere Variablen addieren lassen
PHP Code:
$zahl = 10
$zahl2 = 30*6
$summe = $zahl + $zahl2
Oder z.B. Funktionen ineinander verschachteln
PHP Code:
$blubb = "Hallo Welt"
MsgBox(0,"Muahaha",$blubb & ", ich bins^^")