So ich wollte mal TCP ausprobieren:
Dafür hab ich nach Vorlage ein Client und ein Server erstellt!
Auf dem eigenen PC funktioniert das ja auch!
Nur was muss ich machen damit ich einem Freund, von dem ich die IP nicht weiß, aber er den Server offen hat, einen Text schicken kann?
Der Server:
PHP Code:
Global Const $IP = @IPAddress1
Global Const $PORT = 31758
Global $mainsocket
TCPStartup()
$mainsocket = TCPListen($IP, $PORT)
If $mainsocket = -1 Then MsgBox(0, "Error", "Konnte nicht verbinden!")
While 1
$acceptedSocket = TCPAccept($mainsocket)
If $acceptedSocket <> -1 Then
$receivedData = TCPRecv($acceptedSocket, 1024)
MsgBox(0, "Message", $receivedData)
TCPCloseSocket($acceptedSocket)
EndIf
WEnd
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Func _senden()
Case $Send
$text=GUICtrlRead($edit)
_senden()
EndSwitch
WEnd
TCPStartup() ; TCP wird initialisiert
$socket = TCPConnect("Hier eben die IP die ich nicht weiß", 4321)
If $socket = -1 Then
MsgBox(16, "Error", "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden!")
EndIf
$sendedBytes = TCPSend($socket, $text)
If $sendedBytes = 0 Then
MsgBox(16, "Error", "Das Paket konnte nicht gesendet werden.")
EndIf
TCPCloseSocket($socket)
TCPShutdown()
EndFunc
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich bedanke mich jetzt schon mal!
P.S.: Ich glaube am Server stimmt auch etwas nicht!
Super, aber wenn ich einen allgemeinen Chat haben will?
Ja ich hab das ein wenig verändert, aber sonst funktioniert es!
Kannst du mir sagen wie ich es anstelle das er mit mir connectet ohne seine IP zu wissen?
wenn du zu einem Server connecten möchtest, brauchst du die Adresse des Servers, entweder in Form einer IP oder als URL, etc. , anders kannst du einfach nicht verbinden, woher soll der Client denn wissen zu wem oder was er eine Verbindung aufbauen soll... du brauchst also irg. woher seine IPadresse
Ja schon klar, aber ich möchte ja, dass mein Server mit einem Client connectet, von dem ich dem ich die IP nicht weiß!
So das der Client praktisch anfragt, und der Server dann connectet und Packets empfängt!
Hmm, nochmal
Ich möchte einen Clienten, der sich mit meinem Server(meiner IP) connectet!
Dieser Client soll dann mir ein Packet schicken, das ich dann mit meinem Server empfange!
Allerding muss man dass mit TCPListen() machen, ich aber nicht weiß, auf welche IP ich warten soll!
Gibt es da keinen 'AutoIt-Befehl?
Aber danke für die Bemühungen!
Der Server hat die Lokale IP von sich selbst z.B. "192.168.2.10".
Dein Problem ist die dynamische IP Vergebung.
Du solltest dir mal DynDNS angucken. Es gibt auch andere Wege.
Beispiel: Server schickt zwischendurch anfragen an eine PHP Seite, die die IP loggt. Der Client wertet die Log aus und weiß die IP zum Server.
hmm oke, danke!
Aber kannst du mir vll eein Script geben?
Ich hab echt nix brauchbares gefunden!
Das wäre echt cool!
Aber es ist ja keine Seite, deswegen ist das ein bisschen komisch!
Aber auf jeden Fall Danke!
Und ein Script wäre echt cool!
In "ip.html" steht direkt die aktuelle IP. Wie du mit AutoIT diese Seite ausließt kann ich dir nicht erklären. Gibt aber irgendwo hier ein AutoIT Browserbot Tutorial in dem gezeigt wird, wie man an den Quelltext rankommt.
[Problem]Neonblue Client 4.0 (Fehler beim Verbinden mit dem Server) 09/17/2011 - Metin2 Private Server - 21 Replies hallo erstmal :D
Ich habe jetzt schon auf mehrere Hamachi Servern versucht mit dem Neonblue und auch mit anderen Clienten vergebens zu spielen.
Ich bin immer mit Hamachi verbunden und habe die richtige IP in der mc datei.
Wenn ich dann über den Multistarter(ninjakopf) versuche zu starten und mich einzuloggen kommt immer "Fehler beim verbinden mit dem Server.)
Ich habe hier jetzt auch schon mit der SuFU gesucht und mich belesen. Aber nichts hat bei mir geholfen.
Hat jemand eine Idee, was...
MT2 P-Server Problem, client kackt ab!? 05/14/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies Hallo :)
sitze hier jetz seit fast 7Tagen und versuche metin2-pserver zum laufen zu bekommen.
Ich habe das Tutorial mit dem Virtuellen pc 2007 durchgeführt, bei dem man den server mit dem fterm zu laufen bekommen sollte.
Alles funktioniert wie in der Anleitung beschrieben.
Es heißt den 2007ner China-client, hab aber gelesen geht auch mit dem 2008ter von S o f t n i k.
Habe die Local-file eingefügt und der Sura.exe einen anderen Namen zugeteilt.
server/client problem D: 02/08/2010 - Dekaron Private Server - 4 Replies http://img708.imageshack.us/img708/9177/23657178.t h.jpg
any idea what might be the problem?
also when I start dekaron.exe it comes up and then just crashes...
D: any ideas?
Mannequin server DB client problem 11/25/2009 - EO PServer Hosting - 3 Replies hye all my problem after im log out and restart server my pet star gone and also royalty loss.pleass figure this for me
SX client problem (150x server) 12/27/2008 - Dekaron Private Server - 3 Replies hello guys... don't get me wrong i'm not a lecheer . so that's my problem...
i've been trying to get the SX client working on the 150 exp server.
well thats what i did:
1-changed my channellist in :
Group,Channel Index,IP,Port,Name
0,0,24.91.218.215|50005,1Ïß
0,1,24.91.218.215|50005,2Ïß
1,0,24.91.218.215|50005,1Ïß
1,1,24.91.218.215|50005,2Ïß