Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 21:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[AutoIT] HILFE: Eternium Bot

Discussion on [AutoIT] HILFE: Eternium Bot within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 18
Received Thanks: 0
Question [AutoIT] HILFE: Eternium Bot

Hallo liebe Community,

ich spiele seit einiger Zeit das Spiel Eternium. Zuerst nur auf dem Handy, jetzt habe ich allerdings gesehen, dass es dieses Spiel auch im Windows-App-Store gibt.
Wunderbar dachte ich mir, wenn ein Spiel auf dem PC läuft, dann kann man doch sicher auch einen Bot dafür schreiben. Nun ich gebe zu, dass ich mit AutoIT gearbeitet habe ist einige Jahre her, hat mir damals aber gute Dienste geleistet.

Da man in dem Spiel, relativ viel grinden muss, dacht ich mir schreiben ich mir mal schnell einen Bot.

Also stellten sich die ersten Fragen:
Welche Taste kann ich nutzen um den nächsten Gegner anzuvisieren?
Es gibt keine.
Haben die Gegner bestimmte Merkmale die ich per [lexicon]PixelSearch[/lexicon] suchen kann?
Jain, zu viele verschiedene Gegnertypen, die dazu auch noch Hauptsächlich Farben der Umgebung haben.
ABER sobald ein Gegner aktiviert wurde, hat er einen Lebensbalken. Perfekt nichts einfacher als die roten Pixel aus dem Lebensbalken zu suchen. Falsch gedacht, irgendwie klickt mein Programm nie auf den Lebensbalken, sondern auf andere Stellen auf der Map. Das müsste also heißen, auch diese Farben sind in der Umgebung, also auch kein Erfolg.
Kann ich es eventuell mit ImageSearch realisieren?
Auch das hat nicht funktioniert, ich habe ein Teil eines Lebensbalkens ausgeschnitten und nach diesem Suchen lassen, aber kein Ergebnis.

Nun, was könnte ich noch versuchen?


Bisher habe ich dadurch auch noch nichts wirklich an Code, sobald ich einen Punkt hätte, den ich klicken kann, wäre der Rest auch kein Problem.

Ich hänge mal ein Bild an, eventuell hat ja jemand eine zündende Idee.

Danke schon mal fürs Lesen,
Max
Attached Images
File Type: jpg Eternium.jpg (845.0 KB, 80 views)
mikromaxx is offline  
Old 05/30/2017, 21:22   #2



 
xShizoidx's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 279/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,342
Received Thanks: 410
Sollte eigtl mit Imagesearch funktionieren. Allerdings hast du dort ja sowieso nur eine Farbe von daher kannst du auch einfach Pixelsearch verwenden und abfragen, ob dieser Bereich die Farbe hat.
Solange nichts aus der Umgebung auf dem Bild aussieht wie ein Ladebalken, solltest du keine Probleme haben.
xShizoidx is offline  
Thanks
1 User
Old 05/30/2017, 21:49   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 18
Received Thanks: 0
Es ist nicht nur eine Farbe, leider.
Habe beides ja bereits probiert und es funktioniert nicht, wie bereits geschrieben.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
mikromaxx is offline  
Old 06/01/2017, 22:58   #4
 
rachefaust's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2011
Posts: 157
Received Thanks: 24
gibt immer eine andere möglichkeit stichpunkt memory aber da es "einige jahre" her ist ...
rachefaust is offline  
Old 06/02/2017, 11:48   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 18
Received Thanks: 0
Wie finde ich in der Memory Koordinaten der Gegner, oder den Befehl zum Angreifen?
mikromaxx is offline  
Old 06/06/2017, 00:57   #6
 
rachefaust's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2011
Posts: 157
Received Thanks: 24
cheat engine soll helfen ^^ hab ich so gehört ... ka hab noch nie mit memory und co gearbeitet bis jetz ging bei mir alles so und mit cheat engine auch noch nich
rachefaust is offline  
Old 06/06/2017, 03:47   #7
 
psydinger's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 84
Received Thanks: 12
Blöder Vorschlag falls du es mit PixelSearch nochmal versuchen willst, die Lebensbalken zu finden:

Erstelle doch einfach die Bedingung dass bestimmte Nachbarkoordinaten zu den initialen PixelSearch Trefferkoordinaten (Array[0] = x, Array[1] = y) auch die Farbe erfüllen müssen. Die Lebensbalken sind ja immer Rechtecke die mit der gleichen Farbe gefüllt sind, und haben auch immer eine bestimmte Breite und Höhe wenn sie auftauchen.

So kannst du zufällige PixelSearch Treffer mit dieser Farbe wegen der Lava oder ähnlichem evtll. umgehen.
psydinger is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
eternium, game, mage and minions, windows-app, windows-store


Similar Threads Similar Threads
Eternium WoW 4.0.6 -4.3.4 Cataclysm Support
08/13/2012 - WoW Private Server - 0 Replies
Supports 4.0.6 - 4.3.4 Cataclysm :: Mid Rate Blizzlike Rate :: Stable & Lag Free :: Balanced & Fun Environment :: Asia Based (MY) :: Scripted Cataclysm Dungeons & Raids :: No Custom Items :: Friendly & Professional Developers :: Working BGs & Arenas :: High Uptime :: Active Weekly Or Monthly Promotions & Events :: Vote Shop Available Your quick solution to zero montly payment WOW retail experience. Our goal is to provide the best emulation server for our players and also building a happy...
Eternium WoW 4.0.6 -4.3.4 Cataclysm Support
08/13/2012 - WoW Private Server - 0 Replies
http://mmo.eterniumgaming.com/eterniumad.jpg Supports 4.0.6 - 4.3.4 Cataclysm :: Mid Rate Blizzlike Rate :: Stable & Lag Free :: Balanced & Fun Environment :: Asia Based (MY) :: Scripted Cataclysm Dungeons & Raids :: No Custom Items :: Friendly & Professional Developers :: Working BGs & Arenas :: High Uptime :: Active Weekly Or Monthly Promotions & Events :: Vote Shop Available Your quick solution to zero montly payment WOW retail experience. Our goal is to provide the best emulation...



All times are GMT +2. The time now is 21:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.