|
You last visited: Today at 06:17
Advertisement
Ikariam: Login im Hintergrund
Discussion on Ikariam: Login im Hintergrund within the AutoIt forum part of the Coders Den category.
01/09/2010, 18:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Ikariam: Login im Hintergrund
Nabend
Will mir für Ikariam (  , Browserspiel)ein Tool schreiben welches mir primär Informationen über die Städte liefern soll ohne den Browser starten zu müssen. An sich weiss ich auch wie ich das machen will, nur die Login Sequenz macht mir Probleme, da diese keine Funktion besitzt angemeldet zu bleiben. Daher nehme ich an dass man irgendwie selber ein Cookie oder so in der Art erstellen muss? Habe beim IkariamQueuer gesehen dass er es hinkriegt, da er ja überprüft ob irgendeine Stadt gerade ausgebaut wird. Und das alles ohne dass sich irgendwo ein sichtbares Fenster öffnet wo man eingeloggt wird. Weiss da jemand was dazu?
|
|
|
01/09/2010, 18:35
|
|
Received Thanks: 33,149
|
Ein LoginBot kann ich dir machen, aber bei den anderen Sachen kann ich dir nicht helfen
|
|
|
01/09/2010, 18:58
|
|
Received Thanks: 366
|
Quote:
Originally Posted by Erte
Und das alles ohne dass sich irgendwo ein sichtbares Fenster öffnet wo man eingeloggt wird. Weiss da jemand was dazu?
|
o.O Das ist doch total egal, ob es sichtbar ist oder nicht, IE Objekte können immer minimiert werden, ohne dass sich die Funktionalität einschränkt.
Also wie ich dich jetzt verstanden habe, ist dein Problem nicht das Einloggen sondern das automatische Ausloggen, oder?
Problem ist ansich doch ganz einfach zu lösen: Refresh; wenn nach dem Refresh die Adresse die von der Startseite ist, bist du ausgeloggt.
Sollte ich mich gerirt haben und du Probleme mit der Loginfunktion hast, dann sei dir gesagt, dass das eigentlci hauc hganz einfach ist.
Entweder machts du das per _IEFormElementSetValue und _IEFormSubmit , oder du schaust dir an, wie der Link aufgebaut ist, der aufgerufen wird, wenn du eben auf den Einlog-Button drücks und baus dir den Link dann halt eben selber zusammen.
|
|
|
01/09/2010, 19:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Xereon
o.O Das ist doch total egal, ob es sichtbar ist oder nicht, IE Objekte können immer minimiert werden, ohne dass sich die Funktionalität einschränkt.
|
Kann man sie auch auf SW_HIDE setzen und die Funktionalität waren? Ich habs halt ungern wenn irgendwo noch ein Fenster aufgeht, daher habe ich solche Sachen gerne im Hintergrund
Quote:
Also wie ich dich jetzt verstanden habe, ist dein Problem nicht das Einloggen sondern das automatische Ausloggen, oder?
|
Ja genau, es kann immer nur genau eine Sitzung offen sein.
Quote:
Problem ist ansich doch ganz einfach zu lösen: Refresh; wenn nach dem Refresh die Adresse die von der Startseite ist, bist du ausgeloggt.
|
Da müsste man wahrscheinlich eher den Sourcecode analysieren, da der Link oben ja nicht geändert wird soviel ich weiss.
Quote:
Sollte ich mich gerirt haben und du Probleme mit der Loginfunktion hast, dann sei dir gesagt, dass das eigentlci hauc hganz einfach ist.
Entweder machts du das per _IEFormElementSetValue und _IEFormSubmit , oder du schaust dir an, wie der Link aufgebaut ist, der aufgerufen wird, wenn du eben auf den Einlog-Button drücks und baus dir den Link dann halt eben selber zusammen.
|
Danke für den Hinweis  Habe jetzt mal KillerDeluxe kontaktiert betreffend des Logins. Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, werde ich darauf zurück greifen
Danke für deinen Beitrag
|
|
|
01/09/2010, 19:38
|
|
|
Ich benutze selber die _IE... Funktionen
|
|
|
01/09/2010, 19:45
|
|
|
Funktionieren diese wenn das Fenster mit SW_HIDE versteckt wird? Oder ist minimieren das Höchste was geht?
|
|
|
01/09/2010, 20:23
|
|
Received Thanks: 366
|
Quote:
Originally Posted by Erte
Funktionieren diese wenn das Fenster mit SW_HIDE versteckt wird? Oder ist minimieren das Höchste was geht?
|
Ja sie funktionieren auch, wenn das Fenster bedeckt ist.
Quote:
Originally Posted by KillerDeluxe123
Ich benutze selber die _IE... Funktionen
|
Jaund?
|
|
|
01/09/2010, 21:39
|
|
|
Quote:
Ja sie funktionieren auch, wenn das Fenster bedeckt ist.
|
Na ja, wenn sie minimiert funktionieren, werden sie verdeckt wohl auch funktionieren.
Ich meinte eigentlich, ob es noch funktioniert wenn man das Fenster mit WinSetState auf @SW_HIDE setzt, ob es dann immer noch funktioniert.
Quote:
Er wollte damit sagen dass er die IE Funktionen auch benutzt, da ich angenommen hatte dass er es anders lösen wird
|
|
|
01/09/2010, 21:45
|
|
|
Das ist nur fürs einloggen
|
|