Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers › Coders Den › AutoIt
You last visited: Today at 19:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Autoit Funktion Variabel zuweisen.

Discussion on Autoit Funktion Variabel zuweisen. within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Stylerr's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2006
Posts: 952
Received Thanks: 22
Autoit Funktion Variabel zuweisen.

Hallo,
kann ich einer Funktion wie IniWrite einer Variablen zuweisen, welche über BinarytoString erstellt wird?

So geht es ohne Probleme:
PHP Code:
$var=IniWrite
$var 
("info.txt", "Update ..... ) 
Aber hier nicht mehr ($var1 ergibt "IniWrite"):
PHP Code:
$var1 = binarytostring("0x496E695772697465",    $SB_UTF8)
$var1 ("info.txt", "Update ..... ) 
Ergibt leider:
Quote:
Variable cannot be accessed in this manner
Vllt. über Umwege mit Assign? Bei Zahlen hab ich ein ähnliches Problem bemerkt, konnte es aber mit round beheben.

Ich denke, dass das Ergebnis für das Programm etwas anderes ist als das Wort an sich. Ähnliches hab ich hier festgestellt:

Wenn ich "x" durch BitXor berechnen lasse und es dann durch das x von
binarytostring(0x0000) ersetzte, kommt etwas falsches raus. Füge ich das noch hinzu funktioniert es wieder:
PHP Code:
if $asdad = "x" Then
   $asdad 
= "x"
   
endif 
Komisch???
Stylerr is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 574
Da ist nichts komisch dran, dein erster Code verwendet eine Form der funktionszeiger, dein zweiter code strings. Das sind zwei fundamental unterschiedliche Typen, und um ehrlich zu sein würde es mich sehr wundern wenn das funktionieren würde.

Dein letztes Problem verstehe ich überhaupt nicht
warfley is offline  
Old   #3
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Du kannst AutoIt Code ausführen indem du Execute nutzt, wenn du schon das ganze über BinaryToString machst muss auch ein Execute davor, ansonsten wird deine Variable nur als String gehandhabt und nicht als Funktionspointer.
alpines is offline  
Old   #4
 
Stylerr's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2006
Posts: 952
Received Thanks: 22
Danke mit execute geht!
Stylerr is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Need Help] Funktion zuweisen im Gui
08/22/2011 - AutoIt - 7 Replies
Derzeit habe ich mit AutoIt ein GUI erstellt mit verschiedenen Buttons. Diese habe ich dann zugewiesen, sodass ein neues Gui geöffnet wird. In dem 2ten Gui möchte ich jetzt den Button eine Funktion zuweisen, jedoch klappt dies nicht bei mir. Wenn ich dies bei Case einsetze, führt der die Funktion durch, ohne den Button betätigt zu haben. Würde mich gerne über Support per ICQ freuen : 382489207 Mein Aufbau:
[autoit]variabel frage
03/30/2009 - AutoIt - 7 Replies
hi^^ habe versucht in meinen reloger ein gui zu machen damit jeder den bot nutzen kann(spiel: metin2) aber wenn er den pixel erkennt klickt er mit der maus an eine völlig falsche position und macht dann garnichts mehr??:confused: ich denke es liegt an der benutzung der variabeln (war mein erstes gui) hier mal der code: #include <ButtonConstants.au3> #include <EditConstants.au3> #include <GUIConstantsEx.au3> #include <WindowsConstants.au3>



All times are GMT +1. The time now is 19:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2026 elitepvpers All Rights Reserved.