|
You last visited: Today at 01:58
Advertisement
FFSaveBMP
Discussion on FFSaveBMP within the AutoIt forum part of the Coders Den category.
07/30/2015, 23:54
|
|
elite*gold: 138
Received Thanks: 1,769
|
FFSaveBMP
Hey,
ich benutze die FFSaveBMP Funktion von der FastFind.au3, um Screenshots zu speichern. Leider hab ich ein Problem damit. Wenn man nämlich die Funktion mehrmals für den selben Pfad aufruft, bekommt man das:
FFSaveBMP("test")
Ich würde aber gerne das Bild immer überschreiben lassen, da ein Screenshot 6MB groß ist und ich nicht nach ein paar Stunden die Festplatte voll machen will ...
Ich konnte die Funktion nicht so umschreiben, dass sie das Bild immer überschreibt. Merkwürdigerweise funktioniert FileDelete() bei den Bildern nicht. Auch wenn ich sie davor mit FileSetAttrib auf -F stelle. Ich will ungern eine andere Funktion als FFSaveBMP benutzen, weil sie sehr schnell ist. Hat daher jemand eine Lösung für mich?
|
|
|
07/31/2015, 01:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 132
|
ersetze die Alte Funktion mit der hier, damit gehts
Code:
Func FFSaveBMP($FileNameWithNoExtension, $ForceNewSnap=false, $Left=0, $Top=0, $Right=0, $Bottom=0, $NoSnapShot=$FFLastSnap, $WindowHandle=-1)
if Not SnapShotPreProcessor($Left, $Top, $Right, $Bottom, $ForceNewSnap, $NoSnapShot, $WindowHandle) Then
SetError(2)
Return False
EndIf
local $Result = DllCall($FFDllHandle, "BOOLEAN", "SaveBMP", "int", $NoSnapShot, "str", $FileNameWithNoExtension)
If ((Not IsArray($Result)) OR $Result[0]<>1) Then
SetError(1)
Return False
EndIf
local $Suffixe = DllCall($FFDllHandle, "int", "GetLastFileSuffix")
If (IsArray($Result)) Then
$LastFileNameParam = $FileNameWithNoExtension+".BMP"
EndIf
return true
EndFunc
|
|
|
07/31/2015, 01:10
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 101
|
Bei mir fuktioniert FileDelete wunderbar.
|
|
|
07/31/2015, 01:12
|
|
elite*gold: 138
Received Thanks: 1,769
|
Quote:
Originally Posted by Daifoku
ersetze die Alte Funktion mit der hier, damit gehts
Code:
Func FFSaveBMP($FileNameWithNoExtension, $ForceNewSnap=false, $Left=0, $Top=0, $Right=0, $Bottom=0, $NoSnapShot=$FFLastSnap, $WindowHandle=-1)
if Not SnapShotPreProcessor($Left, $Top, $Right, $Bottom, $ForceNewSnap, $NoSnapShot, $WindowHandle) Then
SetError(2)
Return False
EndIf
local $Result = DllCall($FFDllHandle, "BOOLEAN", "SaveBMP", "int", $NoSnapShot, "str", $FileNameWithNoExtension)
If ((Not IsArray($Result)) OR $Result[0]<>1) Then
SetError(1)
Return False
EndIf
local $Suffixe = DllCall($FFDllHandle, "int", "GetLastFileSuffix")
If (IsArray($Result)) Then
$LastFileNameParam = $FileNameWithNoExtension+".BMP"
EndIf
return true
EndFunc
|
Das hab ich schon versucht. Es funktioniert nicht
|
|
|
07/31/2015, 02:01
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 101
|
Soweit ich das sehe steckt dein Problem in der FastFind.dll.
Du kannst ja mal versuchen mit FileWrite den Inhalt der des Bildes zu löschen und mit FileMove in den Papierkorb schieben.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 01:58.
|
|