|
You last visited: Today at 04:31
Advertisement
Hilfe bei einer Schleife (Pausierung)
Discussion on Hilfe bei einer Schleife (Pausierung) within the AutoIt forum part of the Coders Den category.
04/30/2015, 00:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Hilfe bei einer Schleife (Pausierung)
Hallo Leute,
ich bin ein ziemlicher Anfänger, - möchte aber direkt sagen, ich muss kein Profi werden. Ich habe mir für die Uni ein kleines "Lesetool" gebaut, doch leider hat es ein Problem :
Wenn ich das sleep länger als 3000 mache, kann ich das Program nicht mehr stoppen. Scheinbar hängt es dann im Sleepmodus fest. Mit sleep 100 kann ich es stoppen, aber das ist zu kurz zum lesen :-( (Später möchte ich mit iniread iniwrite noch den "sleep" über das Menü eingeben (je nach Textlänge - das ist aber dann die nächste Baustelle. Hilfe brauche ich bei dem Sleep eben...) Ich habe mal was mit einem Timer statt Sleep gelesen, doch nach 2-3 Stunden probieren, frage ich nun doch nach Hife.
Ich freue mich über eine Lösung. Hier der Code:
Code:
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Button1
If $schleife = 0 Then
AdlibRegister("schleife", 200)
GUICtrlSetData($Button1, "Stop")
$schleife = 1
Else
AdlibUnRegister()
GUICtrlSetData($Button1, "Blättern")
$schleife = 0
EndIf
EndSwitch
WEnd
Func schleife()
ControlClick($hwnd, "", "", "left",1, Random(10,25), Random(325,370)) ;Öffnechat
sleep(100)
ControlClick($hwnd, "", "", "left",1, Random(339,355), Random(325,370)) ;Öffnechat
EndFunc ;==>schleife
|
|
|
04/30/2015, 00:52
|
|
elite*gold: 138
Received Thanks: 1,769
|
1. Ich kenne mich nicht besonders mit Adlib aus aber dein 200ms Timer könnte das Problem sein. Wenn du z.B. einen Sleep mit 500ms in der Funktion einbaust, wird ja schon bereits nach 200ms die Funktion wieder aufgerufen bevor die erste beendet wurde. In der  wird ja auch in der Adlibfunktion geschrieben:
Quote:
|