Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 08:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Hilfe] mousmove im aktiven fenster

Discussion on [Hilfe] mousmove im aktiven fenster within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
staRRFreak's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 116
Received Thanks: 94
Question [Hilfe] mousmove im aktiven fenster

ich wollte das meine Maus in einem aktiven Fenster auf eine bestimmte Position klickt unabhängig von der Desktop Auflösen

ich habe das jetzt so bei mir stehen

WinWaitActive("Fenstername")
mousemove(492,229)

aber wen die Desktop Auflösung anders ist klickt die Maus auch wo anders hin
kann mir da einer helfen o0 ?
hat das was mit hidden modus
staRRFreak is offline  
Old 10/20/2009, 16:02   #2


 
buFFy!'s Avatar
 
elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,310
Received Thanks: 6,283
@DesktopHeight/Weight +- Offset
buFFy! is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2009, 16:23   #3
 
staRRFreak's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 116
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by u-coRe View Post
@DesktopHeight/Weight +- Offset
danke für den Code aber wie setze ich das ein. ich kann damit nix anfangen. ich habe kaum Erfahrung mit autoit.

das soll ein Auto Login werden aber
und eben bei Änderung der Desktop Auflösung funktioniert das nicht mehr mit mousemove(492,229)

hier mein quelltext
staRRFreak is offline  
Old 10/20/2009, 17:12   #4
 
| Moep |'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,079
Received Thanks: 438
Hatte dafür schonmal eine Lösung gepostet.

| Moep | is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2009, 17:38   #5


 
buFFy!'s Avatar
 
elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,310
Received Thanks: 6,283
Oder hier noch ne Funktion.
Code:
Func _ConvertCoords($x, $y, $CurResol, $NewResol)
	$Cur = StringSplit($CurResol, "x")
	$New = StringSplit($NewResol, "x")
	Local $Coords[2]
	$Coords[0] = Round($x / $Cur[1] * $New[1])
	$Coords[1] = Round($y / $Cur[2] * $New[2])
	Return $Coords
EndFunc
Syntax:
Code:
array _ConvertCoords(
_int x
_int y
_LPCSTR CurResol
_LPCSTR NewResol
Beispiel:
Code:
$NewCoords = _ConvertCoords(500, 700, "800x600", "1024x768")
buFFy! is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2009, 18:46   #6
 
staRRFreak's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 116
Received Thanks: 94
funktioniert i wie nicht

bei mir sieht das jetzt so aus
habe meine Auflösung geändert aber die Maus bewegt sich nicht

wen die NyxLauncher.exe geöffnet wurde ist das Fenster immer gleich groß
(800, 600) das Fenster ändert die Größe nicht
und wen man eine andere Desktop Auflösung hat ist die Position vom Fenster wo anders
wie gesagt ich habe kaum Erfahrung mir autoit ein blutiger Anfänger :S
staRRFreak is offline  
Old 10/21/2009, 08:43   #7


 
buFFy!'s Avatar
 
elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,310
Received Thanks: 6,283
Ich hab doch die Syntax definiert ! ConvertCoords() Gibt ein Array zurück, also um (500|700) in z.B. 1024x768 zu konvertieren und dann auch noch an die Stelle der neuen Koordinaten zu klicken würde das so aussehen:

Code:
$aR_coords = _ConvertCoords(500, 700, "800x600", "1024x768")
MouseClick("left", $aR_coords[0], $ar_coords[1])
buFFy! is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Hilfe]Fenster
08/11/2010 - AutoIt - 10 Replies
Hallo E*PvPer, ich habe mir grade ca 5viedos angeguckt und angefangen autoit zu lernen habe mein erster programm(mini) auch fertig nun ist nur das problem: http://s7.directupload.net/images/100809/5cok58fx .jpg ich hoffe ihr könnt mir helfen das ich das eine schließen kann aber das andere offen bleibt
[Hilfe] Fenster namme !
03/13/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Morgen all ! Ich will meine Metin Fenster name ändern ! aber ich weis nicht wie das alles geht ! hab mal schon was gehört das es geht bei date : locale und da musst ma namme metin2 auf deine namme ändern ! aber wenn ich offte die locale mit Editor . dann steht da nur parr zahlen und nichts mehr ! Mit was soll ich das offnen ???? oder wie ändern ich das anderst ??? Meine skype ist : kleinechip
[Release] CursHold - Mauszeiger im aktiven Fenster halten
02/02/2010 - Coding Releases - 0 Replies
Hey Leute, keine Ahnung ob ihrs brauchen könnt, könnte mir aber vorstellen das das ganz praktisch sein könnte, für Leute die OnlineGames im Fenstermodus spieln wolln... CursHold ~ 517 kB ~ hält Mauszeiger in aktivem Fenster ~ Screens auf HP ~ Download
[Hilfe]Nw2 Fenster schliesst sich
01/01/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hay com Ich hab das problem : Das wenn ich mich einloggen will bei Anmeldevorgang läuft sich das Fenster schliesst!! Könnt ihr mir da weiter helfen???? THX THX :D



All times are GMT +2. The time now is 08:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.