Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 05:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



TCP Verbindung zwischen Server und Client

Discussion on TCP Verbindung zwischen Server und Client within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
golle12's Avatar
 
elite*gold: 29
Join Date: Aug 2011
Posts: 640
Received Thanks: 493
TCP Verbindung zwischen Server und Client

Guten Abend liebe Community
und zwar bin ich gerade dabei ein chat room für mich und meine Freunde zu machen das Grundgerüst habe ich schon nur habe ich eine Frage gehe wir davon aus ich habe einen Server und einen Client jeder dieser Programme befindet sich auf einem Rechner, wenn ich jetzt den Server starte benutzt er seine lokale IP auf welche er hört und nun zu meinem Problem, wenn ich jetzt den Client starte wie weiß der Client dass er zu dem Server zu einem anderen Rechner verbinden soll und wie weiß der Client die IP-Adresse vom Server oder wie kann der Server seine IP an den Client senden sodass sie interagieren können. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg golle12
golle12 is offline  
Old 08/12/2014, 21:43   #2


 
Requi's Avatar
 
elite*gold: 3800
The Black Market: 244/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 13,039
Received Thanks: 8,243
Server.
Clients verbinden zu Server. Server macht Packethandling etc.


Speicher die Adresse des Servers in eine .ini, die der Client auslesen soll.
Beim Starten des Servers wird einem die IP der Servers angezeigt und die kann dann weitergegeben werden.
Requi is offline  
Thanks
1 User
Old 08/12/2014, 21:46   #3
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
dyn dns
_sockettoip
YatoDev is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2014, 03:51   #4


 
Moneypulation's Avatar
 
elite*gold: 138
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,495
Received Thanks: 1,769
Quote:
Originally Posted by Requi View Post
Server.
Clients verbinden zu Server. Server macht Packethandling etc.


Speicher die Adresse des Servers in eine .ini, die der Client auslesen soll.
Beim Starten des Servers wird einem die IP der Servers angezeigt und die kann dann weitergegeben werden.
Dem paint skills
Moneypulation is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Verbindung zwischen Spiel und TS3?
07/04/2014 - General Coding - 2 Replies
Hallo, einige von euch haben bestimmt schon einmal von der Mod Acre für DayZ gehört. Ich wollte frage ob es möglich ist eine MOD für das Spiel Garrys Mod bzw. den Spielmodus TTT(Trouble in Terrorists Town) zu schreiben der das Spiel mit TS3 verbindet und die Spieler die tot sind im Channel nicht mehr reden können bis die nächste Runde beginnt. Danke im Vorraus für alle hilfreichen Antworten MFG Louis
Verbindung zwischen injizierter DLL und externer Anwendung
10/26/2011 - General Coding - 6 Replies
Hallo, ich bin letztens auf ein Problem gestossen das ich nicht selber lösen kann. Ich habe eine DLL in programmiert und sie in den Ziel Prozess injiziert. Diese DLL soll Spielinformationen (Leben, Muni, direkter Funktionsaufruf...) mittels Pointer auslesen und an eine externe (von mir programmierte) Applikation senden. Diese Applikation wertet die Daten nun aus und steuert den Bot. Nun ist die Frage, wie ich die Verbindung zwischen der Dll und der Anwendung herstellen kann. Ich...
Verbindung zwischen 2 pc s aufbauen
07/01/2011 - Main - 13 Replies
Hi, ich will zwischen 2 pc oder laptops einen chat aufbauen nur mit cmd oder ausführen beide habe win7 :D



All times are GMT +2. The time now is 05:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.