wie der titel schon sagt habe ich ein AutoIt script welches sachen in 3D darstellt, was aber nicht richtig funktioniert.
und zwar als erstes: der third person modus. der third person modus lasse ich so darstellen:
Code:
;Setzt die position der Kamera, die kamera guckt aber zu den als letztes angegebenen koordinaten (Richtungen: +X=tiefe, +Y=links, +Z=oben)
_S3d_SetCamera($x - (Sin($AngleX) * 100), $y - (Cos($AngleX) * 100), $z + (Sin($AngleY) * 100), $x, $y, $z+50) ;Kopfmittelposition=(x|y|z+50)
Nur leider wird bei den x und y koordinaten nicht die y rotation berücksichtigt, weswegen die kamera vertikal (↕) hin und her "wabbelt", wenn ich die y rotation verändere. normalerweise habe ich nie probleme wenn es um sinus oder cosinus geht, doch leider scheine ich dieses problem nicht lösen zu können. wäre nett wenn sich jemand hier mit sinus und cosinus auskennt und mir eine mögliche lösung vorschlägt. komplette source sollte meiner meinung nach nicht nötig sein, weswegen ich die source nur reinpacken werde wenn sie doch von jemanden zur lösung des problemes benötigt wird.
gespräche bezüglich dieses problemes würde ich lieber auf skype verlagern, da ich nicht alle 30 sekunden auf elitepvpers wechseln kann um zu sehen ob schon jemand zurückgeschrieben hat, da ich ja selber zu tun habe.