Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 15:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Handelsposten Autoit/JSON

Discussion on Handelsposten Autoit/JSON within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Question Handelsposten Autoit/JSON

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei meinen Javascript Bot in Autoit zu übersetzen da ich festgestellt habe das man mit Autoit bei kleineren Projekten sehr schnell ans Ziel kommt und für meine Bedürfnisse vollkommen ausreicht, bis auf eine kleinigkeit die sich JSON nennt.

Wie hier sicher einige wissen Antwortet der Handelsposten in GW2 auf HTTP Requests immer mit einem json Object.Nun habe ich sämtliche UDFs die so im Netz rumschwirren ausprobiert und konnte immer nur teilerfolge verbuchen da keine davon in der Lage war besagte Objekte vollständig zu decoden .

Nun zu meiner grundlegenden Frage -

Hat irgendjemand hier bereits Erfolge mit einer der gängigen UDFs erzielt oder kennt vielleicht noch andere möglichkeiten JSON Objecte/Strings in Autoit Arrays zu verarbeiten ?

Mit freundlichen Grüßen

rommsbomms
rommsbomms is offline  
Old 05/30/2014, 21:15   #2

Xereon's Avatar

Received Thanks: 366
Lösung: Such dir eine richtige Sprache
Xereon is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/31/2014, 00:14   #3

Hatte ich schon in erwägung gezogen aber ich für meinen Teil finde Autoit sehr angenehm und einen kleinen Bot mit Autoit umzusetzen geht wesentlich schneller als in anderen Script oder höheren
Programmiersprachen.Falls es also eine Lösung für das json Problem gibt, warum nicht.

Habe jetzt angefangen das ganze als Web Application umzusetzen und mache nebenbei ein paar Versuche in Java, bin allerdings immernoch an einer Lösung für das json prob unter Autoit interessiert.
rommsbomms is offline  
Old 05/31/2014, 11:05   #4

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by rommsbomms View Post
Hatte ich schon in erwägung gezogen aber ich für meinen Teil finde Autoit sehr angenehm und einen kleinen Bot mit Autoit umzusetzen geht wesentlich schneller als in anderen Script oder höheren
Programmiersprachen.Falls es also eine Lösung für das json Problem gibt, warum nicht.
Man wählt die Programmiersprache aber nach anderen Kriterien.

AutoIt ist vielleicht ganz nett wenn es um Automatisierungen von Tastendrücken geht aber wenn wir von HTTP Requests und JSON sprechen, bist du dort definitiv falsch.

Ich verschieb das mal in die AutoIt Sektion, da wird dir eher geholfen.
Mostey is offline  
Old 05/31/2014, 11:57   #5

butter123's Avatar

elite*gold: 95
Received Thanks: 189
mit stringsplit solltest du das eigentlich nach belieben aufteilen und verwenden können.
butter123 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2014, 12:31   #6

alpines's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 815
Lol, nimm ne andere Programmiersprache, was für'n Schwachsinn ist das denn bitte?
Mit AutoIt kommt man genau so schnell ans Ziel wie man es bei anderen Sprachen tut, HTTP Packets + JSON Parsing ist hier gar nicht mal so schwierig, da setzt man sich paar Minuten ran um nen richtigen Handler dafür zu schreiben und das Ding ist gegessen.
alpines is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2014, 13:13   #7

Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Man wählt die Programmiersprache aber nach anderen Kriterien.
Richtig, mein Hauptkriterium war das man mit Autoit sehr einfach und schnell sehr schöne GUIs erzeugen kann. Die Request Header zu schreiben hat keine 5 Minuten gedauert und jetzt geht es wie gesagt nur darum die Response zu verwursten welche leider nur in JSON Format geliefert wird.

Habe das ganze aber mittlerweile in Java geschrieben und funktioniert soweit alles, JSON zu decoden ist dort auch wesentlich einfacher.

Würde mich aber trotzdem interessieren ob es hier schonmal jemand geschafft hat unter Autoit beliebige JSON Objekte fehlerfrei zu decoden da es in den üblichen Foren nämlich nicht sonderlich viel bzw aufschlussreiches Feedback zu den UDFs gibt welche ich getestet habe.
rommsbomms is offline  
Old 05/31/2014, 19:56   #8

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180

Vielleicht mal in Erwägung gezogen, das der String den du parsen willst womöglich die Ursache ist?
Mostey is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2014, 21:46   #9

Habe mehrere JSON Validator benutzt um die JSON Response zu testen und alle haben sie als valid befunden. Aber jetzt wo du es sagts und ich nochmal darüber nachdenke...... habe ich ich nicht berücksichtigt das die Response keinen String im herkömmliche Sinne liefert sondern ein Object. In Javascript kann man ja problemlos auf JSON Objecte zugreifen aber in Autoit hätte ich das Object wohl besser in einen String umgewandelt und dann durch die UDF gejagt. Werde es gleich mal testen und Feedback geben.

Sehr geschmackvolle Signatur übrigens Mostey, ich liebe Supernatural und habe nicht eine einzige Folge verpasst ! :P
rommsbomms is offline  
Reply

Tags
autoit, handelposten, json