Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 11:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[WoW] Herbing\Mining Node Position finden

Discussion on [WoW] Herbing\Mining Node Position finden within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
[WoW] Herbing\Mining Node Position finden

English:

I want to smooth my farming experience a little, not exactly by botting. I want to use a script that finds the position and right-clicks the herbing\mining node when I execute it via hotkey.

Why? Flying to the node and pressing a script that loots and re-mounts for me is a lot less tedious than right-clicking myself and re-mounting myself.

Unfortunately I have no idea how to find the node without hooking into the game (which I have no idea how to do either, but I don't want to do it anyway because of Warden x.X)

Deutsch:

Ich möchte mir das Farmen ein wenig erleichtern, mit einem Script das die Position von Herbs\Ores auf meinem Screen findet wenn ich daneben stehe. Den Rest krieg ich selbst hin.

Warum? Zu 'ner Node fliegen und n Script ausführen ist vieeel leichter als Cursor zur Node bewegen, Rechtsklicken und danach wieder aufzumounten

Habe aber keine Idee wie ich die Position von der Node finden soll ohne mich ins Game zu hooken (hab auch kA wie das geht ist aber auch sowieso zu risky wegen Warden).

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr helfen könntet!

Greetz,
Nico
Dosensteck is offline  
Old 03/21/2014, 00:05   #2

Croco™'s Avatar

elite*gold: 235
Received Thanks: 377
Bis dass ich von folgenden Worten keine Ahnung habe was sie bedeuten:
"Herbs, Ores, Node, aufzumounten" ( ) könnte ImageSearch ein Stichwort für dich sein.
Croco™ is offline  
Old 03/21/2014, 00:15   #3

Dann brauch ich aber aus jedem Winkel ein Bild das AutoIt vergleichen kann oder? o.O
Dosensteck is offline  
Old 03/21/2014, 01:22   #4

butter123's Avatar

elite*gold: 95
Received Thanks: 189
ja, jeder blickwinkel und jede entfernung. außer sie haben ne wirklich hervorstechende farbe, dann evtl pixelchecksum o.ä.. deswegen wirds ohne auf die memory zugreifen nicht gehen. und selbst damit ist es nicht leicht.
butter123 is offline  
Old 03/21/2014, 01:54   #5

Wie wär's wenn ich den Screen checke indem ich den Cursor alle 0,01ms um 10px von links nach rechts schiebe und immer checke ob sich der Cursor ändert und sobald er sich ändert weiß ich die Position? Das irgendwie möglich? Dann könnte ich an der Position des Cursors einen ImageSearch nach dem Loot-Cursor machen.

Leider ignoriert ImageSearch den Cursor und ich hab keine Ahnung wie und ob sich das um-coden lässt. Das war's dann wohl
Dosensteck is offline  
Old 03/21/2014, 11:20   #6

butter123's Avatar

elite*gold: 95
Received Thanks: 189
wenn ich mich richtig erinnere, kann gdi+ den bildschirm auch mit cursor aufnehmen. wie schnell das programm dann läuft, ist dann aber eine andere frage^^
butter123 is offline  
Old 03/21/2014, 14:10   #7

ja, in der tat
Dosensteck is offline  
Old 03/21/2014, 15:48   #8

alpines's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 815
Das is doch lächerlich das in ImageSearch zu machen zumal es viel zu lange dauert und eine einzige Meldung dein ganzes Skript zerstört.

WoW hat sicherlich nen Objekthandler mit den ganzen Miningzeugs da. Wenn du den Offset von einem davon findest und schaust wie viele Offsets (ich meine natürlich den Wert des Offsets) später sich das wiederholt ganz du das so handlen.
alpines is offline  
Old 03/21/2014, 22:38   #9

Will nicht Memory readen^^ gefährlicher :P
Dosensteck is offline  
Old 03/21/2014, 22:43   #10

alpines's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 815
Dann kannst du es auch gleich sein lassen.
alpines is offline  
Old 03/22/2014, 00:09   #11

imagesearch hätte ja funktioniert wenn es den cursor auslesen würde
Dosensteck is offline  
Reply