Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 09:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Durch Werbung in einem Programm Geld verdienen?

Discussion on Durch Werbung in einem Programm Geld verdienen? within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

SpieleHacksInfo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 278
Durch Werbung in einem Programm Geld verdienen?

Hallo,

ich kam letztens wieder auf eine Idee als ich mich wieder köstlich über Vermutungen amüsiert hatte, weshalb Flappy Bird aus dem App - Store genommen wurde. Ich stolperte nämlich über die Angabe, dass der Entwickler 50.000$/Tag verdient haben soll. Mir geht es nun nicht speziell um die Tatsache, dass er X$ verdient hat, sondern darum echtes Geld durch simple Werbung in einem Programm zu verdienen. Dies ist nichts neues, ich weiß, aber ich hätte mich ganz gerne um die Umstände informiert. Gibt es dafür spezielle Seiten die dein Programm vermitteln? Oder ist dies so, dass ich einen Ausschnitt aus meiner existierenden Website einbinde, worauf die Werbung gezeigt wird? Ich würde das ganze gerne experimentell versuchen und würde euch natürlich von Erfolg/Misserfolg berichten.

MFG SHI
SpieleHacksInfo is offline  
Old 02/11/2014, 21:44   #2

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by SpieleHacksInfo View Post
Hallo,

ich kam letztens wieder auf eine Idee als ich mich wieder köstlich über Vermutungen amüsiert hatte, weshalb Flappy Bird aus dem App - Store genommen wurde. Ich stolperte nämlich über die Angabe, dass der Entwickler 50.000$/Tag verdient haben soll. Mir geht es nun nicht speziell um die Tatsache, dass er X$ verdient hat, sondern darum echtes Geld durch simple Werbung in einem Programm zu verdienen. Dies ist nichts neues, ich weiß, aber ich hätte mich ganz gerne um die Umstände informiert. Gibt es dafür spezielle Seiten die dein Programm vermitteln? Oder ist dies so, dass ich einen Ausschnitt aus meiner existierenden Website einbinde, worauf die Werbung gezeigt wird? Ich würde das ganze gerne experimentell versuchen und würde euch natürlich von Erfolg/Misserfolg berichten.

MFG SHI
Was heißt hier experimentell versuchen? Das Konzept ist in fast jeder kostenlosen App vorhanden und ist ziemlich einfach einzubinden:

Edit:
Hier eine Proberechnung für Admob:
Quote:
You need to first calculate (or estimate) your conversion rate, a partial CLV, eCPM, fill rate, how much time a person who doesn't convert spends using your app, and what percentage of the install base is network connected.

Here's one way to do a napkin estimate of the revenue:

The average conversion rate for the entire mobile apps industry is around 10%. So, first calculate the other 90%:

100,000 * .9 = 90,000

How many of those devices are network attached? Let's use 60%.

90,000 * .6 = 54,000

Let's assume that all of the non-converts just installed, tested, and deleted the app. How much time did they spend evaluating the app? Let's assume 5 minutes. For an ad display to count as an impression, it has to be up for 30 seconds, so that's 2 impressions per minute.

54,000 * 5 = 270,000 minutes * 2 impressions/minute = 540,000 impressions.

Let's assume you get 100% fill rate for ads and your eCPM is $3. You've served 540,000 ads. So...

540,000 / 1000 (CPM is per 1000) = 540 * $3 * 1.0 (100%) = $1,620

So from the original 100,000, those 90,000 that downloaded, tried, didn't like, and deleted the app you made $1,620, or about $0.02 per . (There are other factors like network effect that could increase the value of these non-converts, but it's based on the type of app you have.)

Quelle:
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2014, 21:56   #3

SpieleHacksInfo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 278
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Was heißt hier experimentell versuchen? Das Konzept ist in fast jeder kostenlosen App vorhanden und ist ziemlich einfach einzubinden:
Ich hatte zuvor noch keine Erfahrung damit und dachte, dass es andere evtl. auch interessiert. Vielen Dank!
SpieleHacksInfo is offline  
Old 02/11/2014, 22:07   #4

alpines's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 815
Du kannst auch einfach IE Frames einbinden und schon hast du ebenfalls Werbung in deinem Programm, aber sowas ist nicht gerne gesehen und ich würde lieber auf andere Programme ausweichen wenn ich innerhalb des Programmes sogar jetzt schon auf dem PC Werbung angezeigt kriege.
alpines is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2014, 22:12   #5

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by alpines View Post
Du kannst auch einfach IE Frames einbinden und schon hast du ebenfalls Werbung in deinem Programm, aber sowas ist nicht gerne gesehen und ich würde lieber auf andere Programme ausweichen wenn ich innerhalb des Programmes sogar jetzt schon auf dem PC Werbung angezeigt kriege.
Dazu muss man sagen, dass die meisten modernen Ad-Anbieter nur per Klick zahlen und wohl kaum jemand in einem Desktop-Programm auf die Werbung klicken würd (ich würde es zumindest tunlichst vermeiden).

Alles in allem lohnt sich solch Werbung nur wenn man sich sicher sein kann, dass diese App/dieses Programm viele Millionen User runterladen werden. Ansonsten ist eine Test und eine Pay-Version anzubieten immernoch das sinnvollste sowohl für User als auch für den Verkäufer.
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2014, 22:21   #6

alpines's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 815
Dem kann ich nur zustimmen. Werbungen auf den mobilen Geräten nerven schon extrem, ganz zu schweigen wenn man mit dem Handy surft öffnen sich 5 neue Tabs + Appstore.
alpines is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2014, 22:46   #7

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Auf Flappy Bird / iOS Anwendungen bezogen: Apple hat seit ein paar Jahren (2010 oder so) iAd im Programm, das es Entwicklern ermöglicht, Werbung ohne Aufwand zu integrieren. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass es wohl keinen einfacheren Weg gibt, Werbung in Apps zu integrieren.
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2014, 23:18   #8

lolkop's Avatar

elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
das system wäre wie bereits erwähnt ohnehin nur sinnvoll, wenn die werbung nicht "per click" einkommen erzeugt, sondern "per view" oder noch besser, ohne bedingung (werbevertrag)...

sofern das nicht der fall ist, macht bei open source software ein einfacher paypal button (mit dezentem hinweis auf gern gesehene unterstützung) wohl mehr sinn (wobei das gerade in der kiddiescene von autoit wohlmöglich von "kopierern" zu ihrem vorteil ausgenutzt werden könnte).

Edit:
ein recht unmoralisches system würde mich noch interessieren:

ausgangslage:
jemand programmiert ein sehr praktisches, bisher in dieser form nicht existentes programm. zur verbreitung des programms wird eine eigene kleine website angelegt (gerne auch auf einem freehoster wie zb bplaced).
auf dieser website wird über googles adsense eine sehr unaufällige werbung angebracht (irgendwo im seitenbereich).

fakt:
die werbung an sich wird selbst bei einer nutzerzahl des programms im 3-4stelligen bereich sehr wenig einkommen produzieren.

lösungsidee:
das programm arbeitet im hintergrund etwa alle 24std eine art klickbot nebenbei ab (unsichtbar rein packetbasiert). das ganze verstößt klar gegen googles agbs, sollte aber aufgrund der proxylosen aufrufe von hunderten verschiedenen rechnern (zumindest von googles seite) sehr schwer identifizierbar sein.

gewinn:
rechnet man mit einer nutzerzahl von 2000 und einem einkommen von 1cent/klick, so würden täglich etwa 20€ werbeeinnahmen erzeugt werden, was im monat immerhin ca 600€ entsprechen würde. produziert man mehrere derartige kleine tools, so wird aus dem ganzen schnell ein recht praktikables geschäft.

problem:
sollte ein findiger user feststellen, das im hintergrund ein werbelink geöffnet wird (mit einem beliebigen packetsniffer) und dies an google melden, ist die reaktion des konzernriesen ungewiss. der wirtschaftliche schaden kann hier je nach intervall des im hintergrund geschalteten bots doch recht extrem ausfallen.
lolkop is offline  
Thanks
1 User
Reply