Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 06:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gui in Gui O.o

Discussion on Gui in Gui O.o within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
Gui in Gui O.o

hai leuts
ich hab mal ne frage:

ich habe ein tolles gui und ein tolles programm
das funktioniert acuh alles ganz prächtig

und jetzt gehts ans erweitern

ich habe jetzt ein menue hinzugefügt (datei , bearbeiten und son kram)
und ich möchte gerne dass ich wenn ich auf history klicke ein fenster aufgeht wo steht was zuletzt passiert ist.

naja der inhalt des fensters soll mal meine sorge sein.

das fenster selber ist mein problem

ich möchte also dass sich sozusagen ein 2-tes gui öffnet mit eigenen buttons und so.

ich raff ned so ganz wie ich das anstellen soll googeln und die help datei haben mir nix gebracht.

wär cool wenn mir mal einer einen denkanstoss verpassen köntne damit ich weis nach was ich suche. =)
qLADYofLORDp is offline  
Old 08/10/2009, 11:33   #2

elite*gold: 20
Received Thanks: 91
Mit welcher Programmiersprache/in welcher Entwicklungsumgebung arbeitest Du denn?

Im Grunde genommen ist es simpel. Eine Applikation verfügt immer über einen Einstiegspunkt. Bei einer Applikation mit grafischer Oberfläche wird an dieser Stelle meist ein Fenster mit diversen Controls geladen.
Du musst deiner Applikation also ein weiteres Fenster hinzufügen und dann dafür sorgen, dass dieses zweite Fenster aufgerufen, wenn im ersten eine bestimmte Aktion (der Klick auf den History-Button) ausgeführt wird.

Wenn Du eine solche Applikation entwirfst, solltest Du dich auch mal mit dem Unterschied zwischen MDI (Multi-Document-Interface) und SDI (Single-Document-Interface) auseinandersetzen. Generell habe ich bei deiner Frage das Gefühl, das nur sehr wenig Vorwissen vorhanden ist.
Assass1n is offline  
Old 08/10/2009, 11:35   #3

Adroxxx's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
Quote:
Originally Posted by Assass1n View Post
Mit welcher Programmiersprache/in welcher Entwicklungsumgebung arbeitest Du denn?
Da er es in's AutoIt Forum geposted hat, wahrscheinlich ScITE und AutoIT
Adroxxx is offline  
Old 08/10/2009, 12:03   #4

^^
jaa ich denke auch das ich mit autoit arbeite

den rest lass ich mal so stehen

kann mir nciht einfach jemand sagen wie der befehl heisst den ich verwenden muss (wenns den einen gibt)

oder wie ich das machen kann (2 guis ineinander) ein kleines beispielskript würds auch tun... =)

ihr müsst mir das zeugs nicht bis ins detai erklären ich bin nicht faul ich les mir dann die hilfe durch und googl n par stunden... aber ein bischen hilfe wär halt schon cool
qLADYofLORDp is offline  
Old 08/10/2009, 12:09   #5

Xereon's Avatar

Received Thanks: 366
Naya ist eigentlich ganz simpel.
Du machst einmal eine Funktion wo dein 2tes GUI komplett rein kommt(also wie ein normales GUI erstellen und auch die While1 Schleife nicht vergessen).
Dann muss die Whileschleife für das Main GUI auch noch in eine Funktion gepackt werden.
Dann rufts du am Anfang einmal die Funktion für das Main GUI auf. Und in deinen zweiten GUI änders du $GUI_EVENT_CLOSE folgend ab:
Code:
			Case $GUI_EVENT_CLOSE
				GUISetState(@SW_HIDE, $Form1_1)
				DeineMainWhileFunktion()
Xereon is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2009, 19:32   #6

| Moep |'s Avatar

Received Thanks: 438
guck mal in deinen Examples Ordenr von autoit, da is n Beispiel dafür dabei. Bei mir wär das der Pfad C:\Programme\AutoIt3\Examples\GUI\Simple
Dort die Datei child.
| Moep | is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2009, 08:21   #7

genau sowas brauche ich
danke
qLADYofLORDp is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 06:21.