Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 10:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Image Search Fragen bei Bildersuche

Discussion on Image Search Fragen bei Bildersuche within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Waller66's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,548
Received Thanks: 333
Question Image Search Fragen bei Bildersuche

Hallo , liebe Community ich versuche seit einer halben Stunde zu verstehen wie man Image Search richtig benutzt. Ich möchte nach einem Bild suchen (besten falls wenn ich die Bildschirmwerte angebe wo es sich befinden soll ) und er soll dort suchen ob dieses Bild vorhanden ist , aus einer Reihe von Bildern und mir ausgeben welches Bild vorhanden war.

Bsp :
Es werden verschiedene Bilder von Tieren gezeigt und ich habe die Bilder der Tiere abgespeichert und er soll entscheiden welches von ka 5 Tieren gezeigt wurde.

Hier meine Version von der imagesearch.au3 ich habe verschiedene im Internet gefunden deswegen weiß ich nicht ob diese Richtig ist :

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen , das einzige was ich im Internet dazu finden konnte waren irgendwelche Fragen dazu in anderen Foren.
Bitte erklärt auch die einzelnen Funktionsabläufe.
Ich will die Member ja auch unterstützen deswegen würde ich
20 eg die ich ehh nie benutzen werde dem diejenigen schicken der mir geholfen hat. Will euch nicht kaufen xD Nettigkeit soll sich auch mal auszahlen
mfg Waller66
Waller66 is offline  
Old 10/28/2013, 22:55   #2
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Im Grunde ist nur _ImageSearch wichtig.

So wie ich das da aus dem CodeSnippet entnehmen kann ist das doch nur die UDF und kein Source? Ohne Snippet können wir dir nicht helfen und ja die Version ist die die man im Internet findet, da gibts eigentlich keine großen Unterschiede.

Code:
Local $sImage = "Bild.jpg", $iX = 0, $iY = 0, $iTolerance = 10

$iResult = _ImageSearch($sImage, 0, $iX, $iY, $iTolerance)

If $iResult = 1 Then MsgBox(64, "Found.", "X: " & $iX & @CRLF & "Y: " & $iY)
$sImage ist der Pfad zum Bild, das ist im üblichen eine .jpg Datei.
Die 0 gibt an der die die Werte ($iX und $iY) von oben links und nicht vom Zentrum wiedergeben soll.
$iX und $iY werden als ByRef in der UDF aufgerufen, das heißt man muss sie zwangshalber definieren, da dort später die Position gespeichert wird wenn man das findet.
$iTolerance ist die Toleranz, bei .jpg Datei üblicherweise höher als bei .png, die reich von 0 - 255 (selber auswählen was man möchte.)
alpines is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2013, 23:28   #3
 
Waller66's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,548
Received Thanks: 333
Vielen Dank für die schnelle Antwort , ich werde es mir morgen früh angucken. Wenns geht hast du morgen die 20 eg Noch eine Frage , ich habe das alles verstanden bis auf die Variablen $iX = 0, $iY = 0
werden die nicht von mir mit einem wert belegt (verstehe die aussage nicht von dir : von oben links und nicht vom Zentrum wiedergeben soll. ) oder bleiben die 0 ?

Code:
if $result[0]="0" then return 0
if $result^ ERROR
>Exit code: 1    Time: 0.230
Das gibt mir der Compiler aus .
obwohl ich die variable $result nicht benutzte
Waller66 is offline  
Old 10/29/2013, 11:41   #4
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Folgendes, man kann Funktionsparameter auch mit ByRef definieren, die werden dann nicht returned aber verändert, hier schau mal:
Code:
$iZahl1 = 500
_ChangeNumber($iZahl1)

Func _ChangeNumber(ByRef $iVar1)
	$iVar1 = 200
EndFunc

MsgBox(64, "", $iZahl1)
Außerdem wird kein Array returned sondern nur 0 oder eine 1, 0 ist dabei der Fehler und 1 der Erfolg.

Zu der Sache mit den Bildschirmkoordinaten, es ist besser lieber die Koordinaten die von links oben ausgehen zu nehmen und nicht die vom Zentrum, da viele Funktionen so arbeiten.
Sagen wir du hast ein Fenster das ist 400x300 groß.
Wenn du einstellst das das Zentrum die Anfangskoordinaten sind, dann sind deine Koordinaten für die Mitte vom Screen 0/0 aber für oben links -200/-150.
Wenn du einstellst, das die Koordinaten gleich von links oben anfangen ist es links oben 0/0 und in der Mitte 200/150.
alpines is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2013, 13:14   #5
 
Waller66's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,548
Received Thanks: 333
gott bin ich ein Trottel ich habs ist ja super easy
Waller66 is offline  
Old 10/29/2013, 13:26   #6
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Schön das es klappt
alpines is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2013, 13:52   #7
 
Waller66's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,548
Received Thanks: 333
wie bekomme ich die suche bereich spezifisch ?
ImageSearchArea( "bild.bmp", 1, 797, 374, 1224, 810, $found_X, $found_Y, 0 )

das habe ich gefunden wie wende ich das auf $iResult an ?
Waller66 is offline  
Old 10/29/2013, 16:05   #8
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
_ImageSearchArea in deinem Falle wird entweder 0 oder 1 returnen, da spiel eigentlih $iResult von _ImageSearch keine Rolle, wenn du aber abfragen willst ob es geklappt hat kannst du ja das nehmen
Code:
Local $iResult = _ImageSearchArea(...)

If $iResult Then
	MsgBox(64, "", "Funktioniert")
Else
	MsgBox(64, "", "Fehler")
EndIf
alpines is offline  
Old 10/29/2013, 16:12   #9
 
Waller66's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,548
Received Thanks: 333
achso nein okay das will ich doch gar nicht .
ich will den _ImageSearch auf einen Bereich des bildschirm begrenzen geht das ?
Waller66 is offline  
Old 10/29/2013, 17:19   #10
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Wie gesagt mit _ImageSearchArea oder wo ist das Problem? Damit machst du auch eine _ImageSearch durche nur auf einen bestimmten Bereich, Parameter findeste in der UDF.
alpines is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
autoit image search
05/23/2013 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hey :D, ich hab mir mit AutoIt was geschrieben und habe dabei imagesearch benutzt, ich will die exe aber weiterschicken ohne, dass jemand die ganze bilder sieht ich dafür benötigt habe, gibts da ne einfache Lösung die bilder mit in die exe einzubinden? wenn ihr mehr infos zum script braucht sagt bescheid ;-). LG Tom
Image search
05/23/2013 - AutoIt - 1 Replies
Wie binde ich bilder in meine exe ein? Ich möchte nämlich nur die exe haben und sie verschicken können, ohne, dass ich die bilder immer beilegen muss. LG Tom
Image search API
11/28/2012 - Web Development - 2 Replies
Heyho, ich wollte mal nachfragen ob wer von euch Dienste / API's kennt womit man Bilder suchen kann? Am besten gratis. Yahoo API - Gibt es nicht mehr Google API - Wird bald mal geschlossen, die neue kostet ab 100 Anfragen Geld Flickr API - Geht zwar, aber die Resultate lassen eher zu wünschen übrig Instagram API - Geht, aber man kann nur nach einen Tag ohne Leerzeichen etc. suchen Pinterest hat z.Z. keine API mehr
[UDF] Autoit Image Search
10/01/2010 - AutoIt - 8 Replies
We dont like racist forum fuc|< you.
Image Search Problem
06/23/2010 - AutoIt - 9 Replies
Heyy ich bin gerade dabei einen Bot zu Schreiben, leider habe ich ein Problem mit Image Search ... irgendwie checke ich das nicht so :( Ich habe vor dass wenn man Start klickt dass der Bot nach einem Bild sucht und dann mit der Maus dorthin geht und ein Linksklick macht. Hier mal der Source Code von mein Bot: #include <GUIConstants.au3> Global $INTERVALL



All times are GMT +2. The time now is 10:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.