ich habe ein kleines Problem mit meiner 2D Array. Ich finde den Fehler nicht. Vermutlich steh ich komplett auf dem Schlauch. Entschuldigung dafür, >.< aber bevor ich viel erzähle hier der Script:
Du kannst einem 1D-Eintrag keinen 1D-Array zuweisen:
Code:
$Split[0] = StringSplit()
ist falsch, StringSplit returned einen Array, was gehen würde wäre StringSplit in einen neuen Array zu speichern und die Einträge in einer For-Schleife zu übernehmen.
Hier mal ausm Kopf geschmissener Code der funktionieren könnte:
Code:
Local $aSplit = StringSplit("","",2), $a2DArray[1][UBound($aSplit)]
For $i = 0 To UBound($aSplit) - 1
$a2DArray[0][$i] = $aSplit[$i]
Next
Du hast ein Array in einem Array, das macht es nicht zu einem 2D Array. Mir ist in AutoIt keine direkte Zugriffsmethode bekannt.
Aber warum möchtest du es überhaupt ein Array in einem Array speichern?
Ich weiß zwar nicht genau, was du machen möchtest, aber hier mal ein Beispiel:
Code:
$file = FileOpen("datei.txt")
While $file <> -1
$line = FileReadLine($file)
If @error Then Exit
$split = StringSplit($line, "|")
For $i = 1 To $split[0]
MsgBox(0, "", $Split[$i])
Next
WEnd
Du könntest es aber auch tatsächlich in ein 2D Array packen. Die Größe der Dimensionen müsstest du aber immer wieder mit UBound() überprüfen und mit ReDim anpassen. Das ist aber keine Lösung die du verwenden solltest.
Quote:
Originally Posted by alpines
Du kannst einem 1D-Eintrag keinen 1D-Array zuweisen
Ich spiele Lotto und will die getippten Zahlen die ich in der Textdatei gespeichert habe auslesen und mit den gezogenen Zahlen vergleichen.
Es gibt mit sicherheit schon so ein Programm und ich könnte es auch totan einfach machen. Möchte ich aber nicht. ^^
#include <Array.au3>
Local $sRead, $aSplitFile, $iZeilen, $aSplit
$sRead = FileRead("zahlen.txt"); Datei auslesen
$aSplitFile = StringSplit($sRead, @CR, 2); Zeilen Splitten
$iZeilen = UBound($aSplitFile); Zeilen Länge rausfinden
Dim $aZahlen[$iZeilen][6]; 2D Array Deklarieren
For $i = 0 To $iZeilen -1; Alle Zeilen durchgehen
$aSplit = StringSplit($aSplitFile[$i], "|", 2); In den Zeilen jedes | Splitten
For $i2 = 0 To 5; Alle 6 Zahlen durchgehen
$aZahlen[$i][$i2] = $aSplit[$i2]; In die 2D Array die Zahlen eintragen
Next; For-Schleife Ende
Next; For-Schleife Ende
_ArrayDisplay($aZahlen); Array Anzeigen
Und mach dir eine txt Datei namens zahlen.txt, mit den inhalt:
For $i = 0 To $iZeilen -1; Alle Zeilen durchgehen $aSplit = StringSplit($aSplitFile[$i], "|", 2) For $i2 = 0 To 5; Alle 6 Zahlen durchgehen $aZahlen[$i][$i2] = $aSplit[$i2] Next Next
Dim $aLabel[$iZeilen][6]
For $i1 = 0 To 9 Step 1 For $i2 = 0 To 5 Step 1 $aLabel[$i1][$i2] = GUICtrlCreateLabel($aZahlen[$i1][$i2],($i2 + 1) * 24, (($i1 + 1) * 16) + 80, 16, 17) Next Next GUISetState(@SW_SHOW)
While 1 $nMsg = GUIGetMsg() Switch $nMsg Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit
EndSwitch WEnd
Warum da bei den 1. Zahlen jetzt ein Absatz ist weiß ich grade nicht. Werde ich aber gleich schauen/editieren.
Facebook App - Array Error [Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte Lade die Seite neu!] 02/28/2013 - Web Development - 9 Replies Werte Community,
Ich habe eine App, die automatisch bein Verwenden dieser App ein Bild erstellt und automatisch auf die Pinnwand teilen soll.
Dies Funktioniert eig. alles soweit.
Doch nun habe ich die App auf mein Webspace hochgeladen.
Beim Verwenden dieser App auf meiner Seite kommt folgendes Problem:
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte Lade die Seite neu!
Array
$SID[0] array Fehler 10/18/2011 - AutoIt - 3 Replies Hi,
ich lese die SID aus einem Spiel aus. Mit _stringbetween klappt das auch bei dem ersten Account. Beim zweiten nicht mehr. Warum? Ich lese sie ja immer neu aus..$oWEBTCP.Navigate("http://www.howrse.de/ jeu/?identification=1")
$SID = _StringBetween($oWebTcp.body, "sid=", "'")
$OWEBTCP.Navigate("http://www.howrse.de/site /doLogOut", "sid="&$SID)Wenn ich jz hinter dem $SID = _StringBetween($oWebTcp.body, "sid=", "'") eine MSGBOX mache dann zeigt er mir die richtige SID an aber halt beim 2....
Array 06/18/2011 - AutoIt - 0 Replies Array Fehler
Ich habe hier mal wieder einen Fehler den ich nicht beheben kann
#include "WebTcp.au3"
#include <Array.au3>
#Include <File.au3>
TCPStartup()
_AutoITObject_Startup()