Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 20:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

While schleife wird ignoriert

Discussion on While schleife wird ignoriert within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 10/10/2013, 00:33   #16

lolkop's Avatar

elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
deswegen wollte ich ja mehrfach unauffällig darauf hinweisen, das sein script eben nicht sauber durchlaufen kann...

um absolut sicher zu gehen und abstürze zu vermeiden, sollte man sich im bestenfalle eine funktion deklarieren, welche das setzen von arraywerten übernimmt. treten von nun an fehler auf, so werden diese gezielt übergangen und nur beiläufig angezeigt.

hier ein kleines beispiel:
Code:
Dim $array[5]
For $i=0 To 6
	SetArrayValue($array, $i, "Inhalt "&$i)
	ConsoleWrite("Inhalt von Index "&$i&": "&GetArrayValue($array, $i)&@CRLF)
Next

Func SetArrayValue(ByRef $array, $index, $value, $line=@ScriptLineNumber)
	If $index >= UBound($array) Then Return ConsoleWrite("Array SetValue Problem:"&@CRLF&@TAB&"Zeile: "&$line&@CRLF&@TAB&"Max Index: "&UBound($array)-1&@CRLF&@TAB&"Aktueller Index: "&$index&@CRLF)
	$array[$index] = $value
EndFunc

Func GetArrayValue(ByRef $array, $index, $line=@ScriptLineNumber)
	If $index >= UBound($array) Then
		ConsoleWrite("Array GetValue Problem:"&@CRLF&@TAB&"Zeile: "&$line&@CRLF&@TAB&"Max Index: "&UBound($array)-1&@CRLF&@TAB&"Aktueller Index: "&$index&@CRLF)
		Return -1
	EndIf
	Return $array[$index]
EndFunc
Edit:
diesen fehler macht er im übrigen auch mit den anderen arrays, wodurch auch hier in jedem falle ein scriptcrash entstehen würde...
lolkop is offline  
Thanks
1 User
Old 10/10/2013, 01:06   #17

c0w's Avatar

elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Received Thanks: 529
ich würd mir einfach messageboxen oder besser noch consolewrites reinmachen um zu sehen wo was passiert, am besten mit @error falls doch iwo ein fehler auftritt
c0w is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Hosts Datei wird ignoriert
07/10/2013 - Technical Support - 8 Replies
Hallo Leute ich hab ein kleines Problem mit meiner Hosts Datei. Also erstmal was ich alles darin stehen hab: 127.0.0.1 youtube.com 127.0.0.1 facebook.com Eigentlich sollte das richtig sein da es früher immer geklappt hat.
Quest-> Schleife in einer Schleife?
04/15/2013 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo Community, ist es möglich in einer bestehenden Schleife eine weitere einzufügen die unabhängig von der 1. schleife agiert?
10 mal Schleife, dann 5 Sekunden Pause, dann wieder 10 mal Schleife, ...
05/06/2012 - AutoIt - 6 Replies
Hallo, wie mache ich es, dass nach 10 Mal Schleife einmal Sleep (5000) gemacht wird? Danach soll die Schleife wieder aufgenommen werden. LG Zottel
[AutoIt3] Schleife wird nicht erkannt
12/24/2010 - AutoIt - 5 Replies
Ich versuche einen Color aimbot zu programmieren. Ich habe eine Schleife eingebaut, die endet, wenn er den Bildschirm von links nach rechts untersucht hat (Erstmal nur mit der Größe von meinen Monitor) AutoIt erkennt aus irgendeinem Grund aber nicht die Schleife und denkt, das Until währe falsch. Die Meldung : " "Until" statement with no matching "Do" statement.: Until $x = 1280 " Gelöst Gelöst Hier mal ein Ausschnitt aus meinem Code (Die Variablen habe ich schon definiert, nicht,...
while-schleife cast x | schleife ende cast y
07/26/2010 - Diablo 2 Programming - 6 Replies
ich kann nicht einschlafen und versuche gerade halbwach herauszufinden, wie ich den bot etwas casten lassen kann, um ihn anschließend nach 10-15 casts etwas anderes casten zu lassen. if(NTA_GetResistance(target, NTA_DAMAGE_PHYSICAL) >= 100) { if((target.name == "Pindleskin") && NTA_GetResistance(target, NTA_DAMAGE_PHYSICAL) >= 100) { var i =0; while(i<15) { return NTC_CastSkill(106, NTC_HAND_LEFT, target); i++;

All times are GMT +1. The time now is 20:58.