da bei mir das AutoIt nicht richtig ging habe ich nach etwas gesucht und ich hatte Erfolg dabei. Vor paar Tagen fand ich mein altes USB Stick, auf dem ein altes AutoIt mit dem ich früher scripten gelernt habe enthalten ist.
Ich konnte davor nicht, als das AutoIt bei mir nicht ging:
1. "Öffnen mit.. > Scite", das war bei mir nicht dabei, obwohl ich das richtig installierte habe..
2. Im Kontextmenü unter "Neu" gab es bei mir auch kein "AutoIt SciTe"
3. Ich bekam auch Fehlermeldung, als ich das auf dem Desktop versucht hatte auszuführen:
Naja man sagte mir auch Sachen wie:
du sollst das alles reinstallieren, dies und das installieren, ..., aber das klappte nicht. >.<
Und alles geht jetzt wieder, nachdem ich das alte AutoIt aus meinem USB Stick auf mein PC rüber kopiert habe, bis auf den Punkt mit dem Kontextmenü "Neu" und dem Koda. Ich habe mich wegen dem Kontextmenü auch in der "Registrierungs-Editor" anscheinend nicht gut genug..
Wenn ihr das gleiche Problem habt und/ oder hattet und das bis jetzt immer noch nicht gelöst habt.
Dann ladet euch die AutoIt3.rar Datei die ich unten für euch bereit zur Verfügung gestellt habe.:

PS: Hab mir jetzt was angeschaut und mich an diese Anleitung gehalten, dann war auch SciTe im Kontextmenü "Neu" zu sehen.
Hier nochmal ein Link zu der Anleitung:

Ich hoffe ich konnte euch helfen.
MfG, oOlP4RTYlOo