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Multilevel Pointer funktionieren nicht?
Discussion on Multilevel Pointer funktionieren nicht? within the AutoIt forum part of the Coders Den category.
07/08/2013, 13:34
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 448
Received Thanks: 278
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Multilevel Pointer funktionieren nicht?
Hey Ho,
ich sitze jetzt seit 2,5 std an dem fehler und habe die schnauze voll!
Das Problem ist, dass er nicht die original adresse geschweige die zahl anzeigt.
Keine ahnung was da los??
Ps: ich habe mir aus einem vor thread das template von BladeTiger12 verwendet, da ich dachte, dass es an meinem script liegt
Das Spiel ist Dragon`s Prophet in der 64bit version wie man sehen kann am autoit script
Code:
#include <Pointer.au3>
HotKeySet("{F1}", "_Read")
Global $Address, $PID, $Handle
Dim $Offset[5] = [ 0x48, 0x178, 0x260, 0x528, 0xC8]
$PID = ProcessExists("dp_x64.exe")
If $PID > 0 Then
$Handle = _MemoryOpen($PID)
$Address = _MemoryModuleGetBaseAddress($PID, "dp_x64.exe")
$Address = $Address + 0x01A58240
Else
Exit
EndIf
While True
Sleep(10)
WEnd
Func _Read()
$Read = _ReadPtr($Address, $Offset, $Handle, "dword")
MsgBox(0, "", $Read)
EndFunc
Func _ReadPtr($Ptr, $Offset, $MemOpen, $Type = "dword")
If IsArray($Offset) Then
For $i = 0 To UBound($Offset) -1
$Ptr = _MemoryRead($Ptr, $MemOpen) + $Offset[$i]
Next
Return _MemoryRead($Ptr, $MemOpen, $Type)
Else
Return 0
EndIf
EndFunc
Der Screen:
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07/08/2013, 13:47
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#2
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elite*gold: 64
Join Date: May 2011
Posts: 1,229
Received Thanks: 854
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Nice Copy & Paste:
xDD.
Und dein spiel heißt dp_x64.exe ?
Weil das Script ist schon richtig.
Wahrscheinlich blockiert das Spiel AutoIt oder dein Spielname bei
ProcessExists ist falsch.
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07/08/2013, 14:05
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 448
Received Thanks: 278
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Hm ne habe ich mehrmals überprüft ist eigtl. alles richtig und zu deinem copy & paste :
Na das spiel heisst nicht so, aber der prozess ^^
Quote:
Originally Posted by SpieleHacksInfo
Ps: ich habe mir aus einem vor thread das template von BladeTiger12 verwendet, da ich dachte, dass es an meinem script liegt
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So der Fehler muss wo anders liegen habe es bei anderen Spielen nun auch probiert aber es kommt immer das gleiche raus  Hilfe
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07/08/2013, 17:34
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 7,260
Received Thanks: 33,149
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Quote:
Originally Posted by SpieleHacksInfo
Das Spiel ist Dragon`s Prophet in der 64bit version wie man sehen kann am autoit script
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Und da hätten wir schon das Problem. Keine Memory-UDF funktioniert ohne Modifikation für 64 Bit Prozesse.
Ich habe mal eine eigene Memory-UDF geschrieben die auch mit 64 Bit Prozesse arbeiten konnte. Die habe ich zwar nicht mehr, aber dabei gibt es sowieso keine große Kunst, ich könnte eine neue schreiben. Nutzen wird das aber wohl fast niemanden, deshalb habe ich sie auch nie veröffentlicht.
Es gibt aber zwei einfache Lösung: Einfach die 32 Bit Variante verwenden oder die Memory-UDF korrigieren.
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07/08/2013, 19:58
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 448
Received Thanks: 278
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Das Problem ist, dass dp einen autoinstaller verrwendet, der detected, dass ich ein 64bit betriebsystem benutze wie kann ich das jetzt umstellen?
okay habs der trick ist die x64 datei umzubenennen
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btw its a console app
Todo:
Try to find the static pointer of the number and post your solution if you got it.
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