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Peinlich :P

Discussion on Peinlich :P within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
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Exclamation Peinlich :P

Kennt einer eine Seite wo die ganzen Types für AU3 und CE aufgelistet sind

Sorry aber finde keine gute D:
hase557 is offline  
Old 05/07/2013, 20:42   #2
 
coladose's Avatar
 
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Sowas in der Art?
coladose is offline  
Old 05/07/2013, 21:00   #3
 
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Originally Posted by coladose View Post

Sowas in der Art?
Ja Aber da fehlt 4 Bytes... und davon den AutoIt Wert braucht ich o_o
hase557 is offline  
Old 05/07/2013, 21:03   #4
 
coladose's Avatar
 
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"long integer| long | 4 bytes | -2 147 483 648 .. 2 147 483 647"
->in autoit heißt er einfach nur long.
coladose is offline  
Old 05/07/2013, 21:27   #5
 
omer36's Avatar
 
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byte|dword|long|float|char[]

mehr braucht man eig. nicht... (sag ich jetzt mal)
omer36 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2013, 21:47   #6
 
-STORM-'s Avatar
 
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Die wichtigsten sind (AutoIt - CE):
Code:
(u)int - 4 Bytes ;// 4byte/32bit Integer
float - Float ;// 4byte/32bit Kommazahl
char[L] - String[L] ;// Zeichenkette. L gibt die Anzahl der Zeichen an
Außerdem kommen vor:
Code:
(u)short - 2 Bytes ;// 2byte/16bit Integer
(u)byte - Byte ;// 1byte/8bit Integer
(u)int64 - 8 Bytes ;// 8byte/64bit Integer
double - Double ;// 8byte/64bit Kommazahl
Float und Double enthalten Kommazahlen, wobei Double größere Werte und mehr Nachkommastellen enthalten kann. Strings sind Zeichenketten.
Die übrigen Datentyüen sind Integers, d.h. ganze Zahlen.

Das (u) steht für unsigned, d.h. ohne Vorzeichen. So ist int immer größergleich 0 während uint auch Werte kleiner als 0 annehmen kann.
Die Menge möglicher Werte eines Integers (also gleichzeitig die maximale Größe eines unsigned Integers) ergibt sich aus 2^(8*b) [^gesprochen hoch; b = Anzahl der Bytes], da jedes Byte 8bit enthält und jedes Bit 2 Zustände annehmen kann.
Das sind für ubyte beispielsweise 2^(8*1)=256 (=> da 0 auch möglich ist, 255 als Maximum). Für signed integers wird das ganze halt durch 2 geteilt und im positiven Bereich ab- sowie im negativen Bereich aufgerundet.
byte hat also einen Wertebereich von -128 bis 127.

Mehr musst du nicht wissen. Es gibt zwar weitere Typen (), die jedoch gleichwertig mit einem der genannten sind. Beispielsweise sind long und int gleichwertig, genauso wie ulong und uint.
-STORM- is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/08/2013, 16:25   #7
 
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Originally Posted by -STORM- View Post
Die wichtigsten sind (AutoIt - CE):
Code:
(u)int - 4 Bytes ;// 4byte/32bit Integer
float - Float ;// 4byte/32bit Kommazahl
char[L] - String[L] ;// Zeichenkette. L gibt die Anzahl der Zeichen an
Außerdem kommen vor:
Code:
(u)short - 2 Bytes ;// 2byte/16bit Integer
(u)byte - Byte ;// 1byte/8bit Integer
(u)int64 - 8 Bytes ;// 8byte/64bit Integer
double - Double ;// 8byte/64bit Kommazahl
Float und Double enthalten Kommazahlen, wobei Double größere Werte und mehr Nachkommastellen enthalten kann. Strings sind Zeichenketten.
Die übrigen Datentyüen sind Integers, d.h. ganze Zahlen.

Das (u) steht für unsigned, d.h. ohne Vorzeichen. So ist int immer größergleich 0 während uint auch Werte kleiner als 0 annehmen kann.
Die Menge möglicher Werte eines Integers (also gleichzeitig die maximale Größe eines unsigned Integers) ergibt sich aus 2^(8*b) [^gesprochen hoch; b = Anzahl der Bytes], da jedes Byte 8bit enthält und jedes Bit 2 Zustände annehmen kann.
Das sind für ubyte beispielsweise 2^(8*1)=256 (=> da 0 auch möglich ist, 255 als Maximum). Für signed integers wird das ganze halt durch 2 geteilt und im positiven Bereich ab- sowie im negativen Bereich aufgerundet.
byte hat also einen Wertebereich von -128 bis 127.

Mehr musst du nicht wissen. Es gibt zwar weitere Typen (), die jedoch gleichwertig mit einem der genannten sind. Beispielsweise sind long und int gleichwertig, genauso wie ulong und uint.
Das ist eine benutzbare Antworte Danke

Kommen wir nochmal zu einem anderen Problem :P

Ich finde z.B. in FlyFF oder Terraria einen Wert für die HP MANA oder auch die Position... ich kann während ich CE aktiv habe wunderbar damit die Werte verändern... nur sobald ich das Spiel neustarte haben sich die Werte verändert und ich muss sie immer wieder neu suchen und ich kann deshalb diese Werte nicht in ein AU3 script einbauen... kann mir da einer helfen? o:
hase557 is offline  
Old 05/08/2013, 16:41   #8
 
butter123's Avatar
 
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google basepointer
butter123 is offline  
Old 05/08/2013, 16:49   #9
 
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Originally Posted by butter123 View Post
google basepointer
Was...check ich jetzt net was du meinst o:
hase557 is offline  
Old 05/08/2013, 16:52   #10
 
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Originally Posted by hase557 View Post
Was...check ich jetzt net was du meinst o:
Du musst dir entweder nen' Basepointer suchen oder einfach jeden Pointer einzeln für HP/MP usw.

Achja, HP ist Serverside.
Mental Wreck is offline  
Old 05/08/2013, 17:08   #11
 
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Originally Posted by NιGHT View Post
Du musst dir entweder nen' Basepointer suchen oder einfach jeden Pointer einzeln für HP/MP usw.

Achja, HP ist Serverside.
Bei FlyFF meinte ich auch nur die Positionen :3
Aber danke :P

Hast du nen Link... zu faul zum googeln? xD

Hab jetzt 34 Adressen für ein und den selben Mist gefunden... Terraria HP...

Kann mir einer helfen wie man das genau mit dem Pointer macht CE 6.2?
hase557 is offline  
Old 05/08/2013, 18:51   #12
 
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hase557 habe dich eben geaddet, mal sehen wie lange es dauert bis du es verstehst wie es klappt .
Mental Wreck is offline  
Old 05/08/2013, 22:09   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
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Quote:
Originally Posted by NιGHT View Post
hase557 habe dich eben geaddet, mal sehen wie lange es dauert bis du es verstehst wie es klappt .
Wo geaddet :O ?

Wenn Skype, dann schreib mir mal schnell was xD
hase557 is offline  
Old 05/09/2013, 16:14   #14


 
Lawliet's Avatar
 
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Wir haben einen Thread für kleine Fragen und auch eine Regel, nach der du deinen Threadtitel bedacht setzen musst.
#closed
Lawliet is offline  
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