Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 10:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

2 etwas komplexere fragen.

Discussion on 2 etwas komplexere fragen. within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
2 etwas komplexere fragen.

Hallo!
Ich hab ein paar komplexere Fragen!

1) Ich möchte eine zahl die aber nur grafisch abgebildet ist auslesen können, und eine funktion so oft ausführen wie hoch de zahl ist. Also logischer weise eine schleife die x mal ausgeführt wird (x = zahl die auf dem Bild ist) so schaut das bild aus und unten die zahl 160 die sich aber verändert.

1.2) Kleine neben fragen bei dem befehl
Quote:
mouseclick("left",1449, 601,1,2)
der letzte 2er ist ja die geschwindigkeit. 1 ist mir zu schnell aber 2 bisschen zu langsam, gibts da so ein mittelding?

2) Nächste frage, lässt sich python mit autoit verbinden? Wenn ja wie?

lg
inspi123 is offline  
Old 04/17/2013, 23:24   #2

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Das erste wirst du wohl mit Imagesearch oder Pixelsearch kompliziert auslesen müssen, einfacher wäre hier den Memory von Metin2 auszulesen und die Anzahl zurückgeben zu lassen

Zum zweiten weiß ich nicht genau was du meinst
Du kannst natürlich in Python Programme schreiben die du über AutoIt (auch mit Parametern) ausführst und die zusammen kommunizieren können (gibt viele Lösungsansetze dafür wie man zwischen 2 AutoIt Anwendungen kommuniziert, müsste man nur umportieren)
Der-Eddy is offline  
Old 04/18/2013, 00:30   #3

butter123's Avatar

elite*gold: 95
Received Thanks: 189
und zu 1.2: da gibs sowas tolles: dezimalzahlen ich denke das sollte auch hier klappen^^ nur denk dran, es wird mit . und nicht mit , getrennt
butter123 is offline  
Old 04/18/2013, 10:22   #4

@Der-Eddy danke hat mir sehr viel geholfen geh jetz mal n bisschen googeln

naja, es ist so, das ich auf nem p-server spiele, auf dem es zwar möglich ist, dlls zu injecten, nur lauft keiner der ganzen hidden switchbots (unpublished,padmak,realfreak)
das einzige was von denen funktioniert, is die funktion wenn die bonis stimmen.
Deshalb hab ichs mir jetzt selber so zusammengebastelt, das ich den von padmak laufen hab, und nebenbei mit autoit einfach switcher hinundher ziehe. und sobald das "erfolgsfenster" kommt, beendet sich das script. (hoffe man verstehts irgendwie)

würde jetzt aber gerne den von realfreak her nehmen, und dort bei dem ereignis das passiert wenn alle bonis stimmen mein autoit script beenden, und wenn man auf start klickt mein script starten, wollte nur zuerst alles in ein script schreiben, nur hauts so sicher besser hin..

@butter123 das mit den dezimalzahlen hab ich sogar shcon probiert und ja mit . getrennt, nur hat's nicht geklappt, wenn ich 1.9 hingeschrieben hab, wars gleichschnell wie 1...
inspi123 is offline  
Old 04/18/2013, 10:48   #5

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Mit Memory auslesen meinte ich das du mit Hilfe von Cheat Engine im Inventar einen Platz aussucht (z.B. das Klästchen rechts oben) und deren Pointer ausliest
einer davon müsste die Anzahl des Items enthalten

das ganze müsste relativ unproblematisch werden

das ganze mit der Python Sache habe ich aber immernoch nich verstanden
Der-Eddy is offline  
Old 04/18/2013, 15:39   #6

Hm, ja mit dem cheat engine pointer zeug muss ich mich glab ich mal ein bisschen beschäftigen, bis ich ichs ganz überissen hab ;(

Ist der der python bonus switcher von darealfreak ein begriff?
Ich will eigentlich den zu einem unhidden switcher umfunktionieren,
also das was der switch bot macht man man auf start drück ändern so das er unhidden switcht, , und das ereignis ändern das passiert, wenn die bonis stimmen
inspi123 is offline  
Old 04/18/2013, 19:58   #7

FacePalmMan's Avatar

Received Thanks: 129
oder du nimmst nur den teil wo die zahlen nicht drauf sind d.h: die zahlen schneideste raus!
zum 2ten teil. du kannst kommazahlen benutzen (Achtung: bei Autoit benutzt man für kommazahlen nicht , sondern . )
FacePalmMan is offline  
Old 04/18/2013, 21:05   #8

@FacePalmMan was bringts mir den teil zu nehmen wo die zahlen nicht drauf sind?
Mir gehts ja genau darum die zahl auszulesen.

das mit den kommazahlen hab ich ja probiert haut aber nicht so hin.
inspi123 is offline  
Old 04/18/2013, 21:12   #9

butter123's Avatar

elite*gold: 95
Received Thanks: 189
wenns mti der geschw der maus ganz dringend ist, kannste dir ja selber ne funktion schreiben, die den weg zur koordinate in kleine intervalle unterteil und die maus immer nur das intervall bewegt und dann kurz wartet.
butter123 is offline  
Old 04/18/2013, 21:46   #10

@butter danke gute idee =D
inspi123 is offline  
Reply

Tags
auslesen, autoit, bild, grafik, python