Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 12:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Variabeln im Text? Hilfe!

Discussion on Variabeln im Text? Hilfe! within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Papa Kobe's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
Variabeln im Text? Hilfe!

Hey. Wie muss man es in ein Textbereich schreiben, dass Text und Variabel und dann wieder Text angezeigt wird?

Code:
MsgBox(64, "Willkommen!", "Hallo $Name Wie gehts dir?")
Funktioniert nicht. Ebenfalls:

Code:
MsgBox(64, "Willkommen!", "Hallo "$Name" Wie gehts dir?")
Bitte um Hilfe - Danke!
Papa Kobe is offline  
Old 03/22/2013, 14:56   #2

Croco™'s Avatar

elite*gold: 235
Received Thanks: 377
Variablen verknüpft man mit einem "&" mit einem Text:
Code:
MsgBox(64, "Willkommen!", "Hallo "[COLOR="red"]&[/COLOR]$Name[COLOR="Red"]&[/COLOR]" Wie gehts dir?")
Croco™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2013, 14:57   #3

Requi's Avatar

elite*gold: 3570
The Black Market: 244/0/0
Received Thanks: 8,252
Mit "" gibst du einen String an.
Aber $variable ist kein eigener String sondern eine Variable.

Code:
"Hallo " & $Name & ", wie geht es dir?"
Requi is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2013, 15:34   #4

Papa Kobe's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
Danke funkt
Papa Kobe is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Url mit Variabeln
02/04/2013 - .NET Languages - 3 Replies
Hallo ich möchte eine Url mit einer Variable besuchen zb In Textbox1 steht Max.Musterfrau und ich möchte das es facebook besucht. und dann schreib ich etwas anderes in die textbox 1 zb Max.Mustermann dann soll es auf diese facebook seite gehen. Wie könnte ich das machen ?
[Frage] Mysql Variabeln Pserver
12/05/2012 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo Com, ich habe da ne kleine Frage: Man kann ja in Navicat variabeln ändern für das MySql vom Server. z.b. max_connection_errors 10 weis einer ob man diese auf dem root selber definieren kann? weil wen ich diese in Navicat ändere sind sie aktiv, aber sobald ich reboote ist es wider auf dem Standard. Hoffe das weis einer.
Variabeln aus Datenbank
07/25/2012 - Flyff Private Server - 0 Replies
So hätte mal eine frage da ich anscheinden nicht mehr weiter komme. Habe mir eine neue Variable in meine datenbank abspeichern lassen dbo.character_tbl sagen wir mal der name der spalte ist m_nGucci. Jetzt möchte ich diesen wert über den Moverrender auslesen doch wenn ich das tuhe crasht mein client. Deshalb wollte ich mal fragen ob mir jemand weiter helfen kann. Ich finde kein packet irgend wie was an die db geschickt wird und dann mit einem neuen wert zurück kommt.
Problem beim Vergleich zweier Variabeln
10/22/2011 - AutoIt - 14 Replies
Grüße! Ich habe ein Problem beim Vergleich von 2 Variabeln. Ich habe es nun so gelöst, doch bekomm ich eine Errormeldung. $upd_nn = "Ihre Core ist auf dem aktuellsten Stand." $upd_nwd = "Bitte updaten Sie Ihre Core." If $ver_old >= $ver_new Then
Variabeln addieren
08/08/2009 - AutoIt - 13 Replies
hai leuts hab hier ein kleines prog in arbeit. ist zwar kein bot aber es soll eine überraschung für mein grossvater werden. er liebt es ein schweizer kartenspiel names "jasse" zu spielen und dieses programm soll für ihn rechnen und schreiben. nun zu meinem problem: ich mächte auf der linken seite bei punkte eine zahl ein geben können welche es danach zur gesammtpunktzahl addiert, komishcer weise stimmen die zahlen jedoch nicht wenn ich 10 eingebe und auf den button schreiben drücke...

All times are GMT +1. The time now is 12:52.