Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 17:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

AutoIt: Online LogIn?

Discussion on AutoIt: Online LogIn? within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

cяαzуℓυмι's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 39
AutoIt: Online LogIn?

Hey,
erstmal vorweg: Bin ein halber Autoit Noob und ein kompletter PHP/SQL Noob.
Trotzdem habe ich es geschafft ein Programm fertig zu stellen, dass funktioniert xD
Nun wollte ich das mit einem Online Auth schützen. Doch ich bin einfach zu unerfahren, um sowas umzusetzen. Gibt es irgendwo ein Tutorial. Das von hat bei mir nicht funktioniert!
cяαzуℓυмι is offline  
Old 02/22/2013, 17:34   #2

lolkop's Avatar

elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by cяαzуℓυмι View Post
Hey,
erstmal vorweg: Bin ein halber Autoit Noob und ein kompletter PHP/SQL Noob.
Trotzdem habe ich es geschafft ein Programm fertig zu stellen, dass funktioniert xD
Nun wollte ich das mit einem Online Auth schützen. Doch ich bin einfach zu unerfahren, um sowas umzusetzen. Gibt es irgendwo ein Tutorial. Das von hat bei mir nicht funktioniert!
lass den quatsch...
autoit programme sind von der komplexität her immer so einfach, das sie ruigen gewissens open source geposted werden können. jeder erdenkliche schutz kann von leuten mit etwas erfahrung innerhalb weniger sekunden umgangen werden... leute die das nicht hinbekommen, haben in der regel ohnehin kein interesse an deinem sourcecode.
lolkop is offline  
Old 02/22/2013, 18:02   #3

cяαzуℓυмι's Avatar

Ich möchte aber das Ganze schützen, dass es kein anderer ihn hochladen kann. So kann ich
sagen, wer den Hack benutzen kann und wer nicht. Ich werde den Dinger so customizen, dass man AutoIt nicht erkennt
cяαzуℓυмι is offline  
Old 02/22/2013, 19:23   #4

butter123's Avatar

elite*gold: 95
Received Thanks: 189
es bleibt dabei, jeder der an den hack ran will bekommt ihn auch. und das mit sehr viel geringerem aufwand als mit dem du sperren einbaust.

um dich vor den skriptkiddies zu schützen lass beim start ein passwort abfragen, was abhängig vom computernamen ist oder so. oder benutz das hwid system von epvp.
butter123 is offline  
Old 02/22/2013, 22:06   #5

Achat's Avatar

elite*gold: 528
Received Thanks: 2,403
Quote:
Ich möchte aber das Ganze schützen
Schick mir mal dein Script ^^
Ich kann es dir obfuscaten
Es gibt keine Sicherheit. Nirgendwo und zu keinem Zeitpunkt.
Damit dein Programm funktioniert, muss es ausgeführt werden.
Man kann immer an den Code kommen. Es ist nur eine Frage von Zeit & Geld.
Und bei AutoIt eher, wie schnell du den Decompiler öffnen kannst.

Warum etwas schützen, dass sich jeder in ein paar Minuten selbst machen kann?

Quote:
Originally Posted by butter123 View Post
benutz das hwid system von epvp.

Quote:
Ich möchte aber das Ganze schützen
Niemand zwingt dich dazu, deine Programme mit den bösen, decompilierenden "Scriptkiddies" zu teilen.

Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
ruigen gewissens open source

MfG
Achat is offline  
Old 02/23/2013, 03:47   #6

lolkop's Avatar

elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
Quote:
Ich möchte aber das Ganze schützen, dass es kein anderer ihn hochladen kann. So kann ich
sagen, wer den Hack benutzen kann und wer nicht. Ich werde den Dinger so customizen, dass man AutoIt nicht erkennt
angenomen du hast ein script mit dem code
Code:
MsgBox(0, "blubb", "blah")
und baust hier eine sicherheitsprüfung ein... zb:
Code:
If InetRead('i.am.lame') = @ComputerName Then
    MsgBox(0, "blubb", "blah")
EndIf
so bekommt wie bereits erwähnt jeder halbwegs intelligente user, dein script trotzdem binnen weniger sekunden "gecrackt"....

egal, wie und wo, du einen check in deinem programm implemtierst... jegliche schutzmechanismen lassen sich binnen weniger sekunden knacken, da der code bei autoit tools immer im programm enthalten sein muss.
lolkop is offline  
Old 02/26/2013, 15:50   #7

Benjihz's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 207
Was doch eigentlich noch gut wäre, wäre wenn man einen FTP Server einrichtet, auf dem dann eine TxT erstellt und dort dann das Password reinschreibt.
Dann sagt man dem Script es soll die TxT auslesen auf dem FTP und dann gucken ob es mit der Eingabe überein stimmt.
Oder?
Benjihz is offline  
Old 02/26/2013, 16:11   #8

xcyancali's Avatar

elite*gold: 155
The Black Market: 1057/0/0
Received Thanks: 2,568
Quote:
Was doch eigentlich noch gut wäre, wäre wenn man einen FTP Server einrichtet, auf dem dann eine TxT erstellt und dort dann das Password reinschreibt.
Dann sagt man dem Script es soll die TxT auslesen auf dem FTP und dann gucken ob es mit der Eingabe überein stimmt.
Oder?
Aber man kann die .exe trotzdem doch noch Decompilen, wenn ich mich nicht irre.
Korrigiert mich bitte, wenns nicht stimmt
xcyancali is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2013, 17:53   #9

butter123's Avatar

entweder: decompilen, abfrage zum server finden, rauschschmeißen, compilen
oder
(da kenn ich mich nicht so aus) nen jump an der richtigen stelle einfügen, sodass die abfrage übersprungen wird.
butter123 is offline  
Old 02/26/2013, 20:12   #10

Benjihz's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 207
Ja die Exe kann man dann immernoch decompilen^^ Ich wollte nur ne denke ich, etwas sichere Methode für ne Passwordabfrage vorschlagen.
Um zu wissen wie man sein Tool richtig sichern kann, müsste man erstmal wissen wie AutoIt Scripts aufgebaut sind.
Wird der ganze Source bei einem Start des Tools gelesen, oder erst wenn die entsprechnde Funktion aufgerufen wird?

Villt kann man ein Script auch so schreiben das es von Grund auf etwas, naja, besse geschütz vor Scriptkiddys ist.
Benjihz is offline  
Old 02/26/2013, 21:01   #11

cяαzуℓυмι's Avatar

Also Fl00d3r hat mir geholfen. Ich habe es jetzt über ein MySQL Auth gemacht. Veröffentliche einfach das Ding nicht in einer AutoIt Section und änder das Icon. So bist schonmal von Scriptkiddys geschützt!
cяαzуℓυмι is offline  
Old 02/26/2013, 21:39   #12

butter123's Avatar

evtl kann man auch noch mit ressourcehacker ein paar sachen ändern, damit man nicht erkennt, dass es ein autoit script ist. da kenn ich mich aber auch nicht aus
butter123 is offline  
Old 02/27/2013, 17:26   #13

cяαzуℓυмι's Avatar

Das würde mich mal interressieren. BTW wie bekomme ich das kleine TaskIcon dort weg, was bei AutoIt automatisch vorhanden ist.
cяαzуℓυмι is offline  
Old 02/27/2013, 17:54   #14

omer36's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,255
#notrayicon
omer36 is offline  
Old 02/27/2013, 18:00   #15

butter123's Avatar

entweder