Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 04:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Protecten !?

Discussion on Protecten !? within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Dein Verstand's Avatar

elite*gold: 38
Received Thanks: 257
Protecten !?

Wie kann ich meine Trainer Protecten bzw sichern das keiner meine Scripts hackt und endschlüsselt ? °-°
Dein Verstand is offline  
Old 10/28/2012, 22:26   #2

omer36's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,255
garnicht
omer36 is offline  
Old 10/28/2012, 22:30   #3

Dein Verstand's Avatar

JohnAndersn meint was anderes :*
Your Lucky Today Number 1:
Today you will have:
GodGun(it make you in Practice mode or In Acrada Mode GodGun if some one hit you with gun you will not
be Touch becuz your ***|Gun)
mean no one will touch you if some one hit you with gun if some one hit you with sword you will die
make your Trainer and Make it with Protector
becuz there are players willl cheat your Trainer
[]
SScriptttt:
_MemoryWrite(UNPUBLIC)

just copy it and past it

PS: Dein Info Tool suckkt ;D [Signatur bezogen :*]
Dein Verstand is offline  
Old 10/28/2012, 23:00   #4

Ludder231's Avatar

Received Thanks: 113
Was soll dein Kommentar? Nichtmal gutes Englisch -.-
Ludder231 is offline  
Old 10/28/2012, 23:02   #5

Dein Verstand's Avatar

Schön für dich ! kümmer dich mal um deine eigene Recht schrebung du Ludder . Lachhaft hier dein senf zu zu geben zu kommentaren , sprache und rechtschreibung es aber selber netmal hin kriegen selbst den NAMEN richtig zu schreiben -_-* Hilf mir einfach oder mach dirn neuen namen.
Dein Verstand is offline  
Old 10/28/2012, 23:10   #6

elite*gold: 103
Received Thanks: 329
Quote:
Originally Posted by omer36 View Post
garnicht
Doch das kann man.
she was 8 is offline  
Old 10/28/2012, 23:19   #7

Ludder231's Avatar

Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by Dein Verstand View Post
Schön für dich ! kümmer dich mal um deine eigene Recht schrebung du Ludder . Lachhaft hier dein senf zu zu geben zu kommentaren , sprache und rechtschreibung es aber selber netmal hin kriegen selbst den NAMEN richtig zu schreiben -_-* Hilf mir einfach oder mach dirn neuen namen.
Wenn es meine Absicht gewesen wäre, mich selbst ein "Luder" zu nennen, wäre ich ja schön blöd. Ich habs absichtlich mit doppel "d" geschrieben. Ich hab mich nur gefragt was das obige Kommentar sollte mit: "Lucky Number" und solchen mist.

Mfg Ludder231
Ludder231 is offline  
Old 10/29/2012, 14:24   #8

Njahs's Avatar

elite*gold: 574
Received Thanks: 726
Quote:
Originally Posted by Dein Verstand View Post
Wie oben schon einmal geschrieben wurde:

Quote:
Originally Posted by omer36 View Post
garnicht
Quote:
Originally Posted by she was 8 View Post
Doch das kann man.
Nein, kann man nicht.

Wenn du "sichere" Programme schreiben willst, mach dies
mithilfe einer .NET Sprache (VB/C/C#/Cpp),
damit wirst du die Scriptkiddys aus der S4 Sektion
abschrecken, jedoch ist dein Programm, egal
in welcher Sprache du es schreibst, niemals
komplett sicher.
Njahs is offline  
Old 10/29/2012, 14:44   #9

-STORM-'s Avatar

elite*gold: 124
Received Thanks: 3,142
Quote:
Originally Posted by Njahs View Post
Wenn du "sichere" Programme schreiben willst, mach dies
mithilfe einer .NET Sprache (VB/C/C#/Cpp),
damit wirst du die Scriptkiddys aus der S4 Sektion
abschrecken, jedoch ist dein Programm, egal
in welcher Sprache du es schreibst, niemals
komplett sicher.
.NET hat im Bezug auf Sicherheit dasselbe Problem wie AutoIt:
Der komplette Source ist im Programm gespeichert und wird erst runtime übersetzt und nicht bereits beim compilen. Er lässt sich also problemlos decompilen.
Zu den .NET Sprachen zählen dabei VB und C#, nicht C und C++ (wie es mit /CLI aussieht, weiß ich nicht, aber das wird sowieso oft als ziemlich schlecht beschrieben).

Um Scriptkiddys vom decompilen abzuhalten, braucht man nur nen guten Packer oder Obfuscator - bei AutoIT und .NET.
Absolut sicher, ist es, wie schon gesagt, nie. Auch wenn C++ Programme beispielsweise nicht decompiled werden können, kann man sie trotzdem manipulieren - wenn auch komplizierter.
-STORM- is offline  
Old 10/29/2012, 15:17   #10

Achat's Avatar

elite*gold: 528
Received Thanks: 2,403
Du kannst dein Autoit Script nicht "protecten".
Und auch andere Sprachen ändern daran nichts.
Letztendlich muss es vom PC ausgeführt werden (ASM),
alles kann gecrackt und gehackt werden, nur ist der Aufwand bei Programmen in C++ höher.
Du kannst auch einen Obfuscator für AutoIt benutzen, trotzdem muss dein Programm ja noch ausgeführt werden können. Ist der Obfuscator zu "gut", zerstört er dein Programm.

MfG
Achat is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/29/2012, 18:59   #11

Lawliet's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 4,685

Jedenfalls ist ein verschleierter .Net Code sicherer, als ein verschleierter AutoIt code
Lawliet is offline  
Old 10/29/2012, 20:55   #12

lolkop's Avatar

elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by Achat View Post
Du kannst dein Autoit Script nicht "protecten".
Und auch andere Sprachen ändern daran nichts.
Letztendlich muss es vom PC ausgeführt werden (ASM),
alles kann gecrackt und gehackt werden, nur ist der Aufwand bei Programmen in C++ höher.
Du kannst auch einen Obfuscator für AutoIt benutzen, trotzdem muss dein Programm ja noch ausgeführt werden können. Ist der Obfuscator zu "gut", zerstört er dein Programm.

MfG
naja man könnte den ausführbaren code zur laufzeit, befehl für befehl, entschlüsseln lassen :P

nimmt man hier einen algorithmus wie aes, ist es definitiv nur mit zugehörigem passwort möglich das ganze zu nutzen^^

sobald das passwort bekannt ist, wäre es dann theoretisch möglich das ganze programm zu entschlüsseln, umzuschreiben und wieder zu verschlüsseln.

solange das passwort aber nicht public wird, ist der code absolut sicher.
lolkop is offline  
Old 10/29/2012, 22:40   #13

Lawliet's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 4,685
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
naja man könnte den ausführbaren code zur laufzeit, befehl für befehl, entschlüsseln lassen :P

nimmt man hier einen algorithmus wie aes, ist es definitiv nur mit zugehörigem passwort möglich das ganze zu nutzen^^

sobald das passwort bekannt ist, wäre es dann theoretisch möglich das ganze programm zu entschlüsseln, umzuschreiben und wieder zu verschlüsseln.

solange das passwort aber nicht public wird, ist der code absolut sicher.
Ich hab mir mal ein Tool geschrieben, der jeden Befehl und alle Variablen mit 10 verschiedenen Algos verschlüsseln kann, allerdings wird es merklich langsamer und nen guten Weg das Passwort zu schützen gibts au nicht.
Versucht hab ich auch mal alle Befehle per InetRead von nem Php Script mit Sessionhash abhängig zu gemacht, viel viel zu langsam
Lawliet is offline  
Old 10/30/2012, 16:45   #14

Achat's Avatar

elite*gold: 528
Received Thanks: 2,403
Quote:
Originally Posted by Lawliet! View Post

Eigentlich reicht es völlig aus, Variablen & Funktionen zu hashen, die Namen bekommt man nämlich nicht mehr wieder. Alles andere kann man deobfuscaten und macht das Script sowieso nur langsam und fehlerhaft.

MfG
Achat is offline  
Old 11/01/2012, 21:01   #15

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Einen 100% Schutz gibt es nicht.

Aber du kannst es um einiges schwerer machen, was ich zum Beispiel gerne mache ist folgendes:

Als erste den C++ - Obfuscator:

Danach Safe.exe:

Und dann Enigma Protector (Einfach mal googlen).

Das reicht im Normalfall für die ganzen Scriptkiddies und die Leute, die den Code trotzdem wieder herstellen können, werden das Skript wohl eher nicht klauen, weil es dann wohl schneller wäre genau dasselbe selbst zu schreiben und wenn du größere oder kostenpflichtige Projekte in AutoIt machen willst, solltest du das gleich vergessen das sicher zu machen, das wird zu 100% nichts.
Shadow992 is offline  
Reply