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[Release] UDF for Easy Code-Cave injection and Memory Manipulation

Discussion on [Release] UDF for Easy Code-Cave injection and Memory Manipulation within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

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Old   #1
 
Shadow992's Avatar
 
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[Release] UDF for Easy Code-Cave injection and Memory Manipulation

English:


German:


Source-Code (only the CCInject.au3 you need to download complete Attachment and the other Includes to use these functions):
A german tutorial:


#Update v1.0.1 (2.10.2012) : Added some new Functions
#Update v1.0.2 (6.5.2013) : Now it should work for newer AutoIt-Versions, too.
Attached Files
File Type: zip CCInject v1.0.2.zip (217.2 KB, 1003 views)
Shadow992 is offline  
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Old 09/26/2012, 17:36   #2
 
Nestos's Avatar
 
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Habs ja schon getestet und muss sagen, einfach genial.
Ersparrt einem sehr viel Aufwand.

Ist ab jetzt in den Tools drinnen.

MfG,
Nestos.
Nestos is offline  
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Old 09/27/2012, 21:49   #3


 
K1ramoX's Avatar
 
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nette idee ich würde aber mal sagen dass man code caves doch besser in c++ machen sollte, das geht in einer dll so schön, da brauch man kein autoit

aber respekt für die idee und gute umsetzung, freue mich auf weitere sachen von dir
K1ramoX is offline  
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Old 09/27/2012, 22:15   #4
 
Shadow992's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by K1ramoX View Post
nette idee ich würde aber mal sagen dass man code caves doch besser in c++ machen sollte, das geht in einer dll so schön, da brauch man kein autoit

aber respekt für die idee und gute umsetzung, freue mich auf weitere sachen von dir
Das ändert nichts am Prinzip, denn in C++ würdest du auch nur die entsprechenden WinApi-Funktionen callen und eventuell mit Inline-ASM arbeiten. Aber die Aufgabe bleibt dieselbe, nämlich den Code-Cave in ASM/Opcode schreiben. Von daher macht das wirklich keinen Unterschied.

Ob man einfach so eine komplette Dll als Code Cave setzen kann darüber bin ich mir nicht sicher. Könnte aber durchaus sein.
Shadow992 is offline  
Old 09/27/2012, 23:08   #5


 
Jeoni's Avatar
 
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Eine komplette DLL (mit Header, etc) ist meines Wissens nach nicht so leicht realisierbar. Du müsstest dazu noch das machen, was normalerweise die LoadLibrary Funktion übernimmt (base relocations und IAT fixen und noch irgendwas ka). Ist sicherlich auch machbar, aber eben nicht so einfach.
Wenn es dich weiterhin interessieren sollte, google einfach "Manual Mapping" oder dergleichen.
Jeoni is offline  
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Old 12/13/2012, 05:18   #6
 
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does these cheats works on pet forest?
pampilaolaola is offline  
Old 12/25/2012, 16:00   #7
 
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Wieso sollte es keine Habbo Taler,Item hacks geben? was denkt ihr denn wie jeder Mensch Die Habo's häckt??
hansiiiii is offline  
Old 02/05/2013, 22:25   #8
 
Crack-wtf's Avatar
 
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Ich weiß das Thema ist schon etwas älter.
Aber würde mich mal Interessieren einen beispielsweise 4zeiler zu sehen.
Was du da machst ist ein bisschen "lasch".
Also man sieht nicht alle möglichkeiten.
Würde mich mal freuen zu sehen was damit alles möglich ist.
Wie will man Beispielsweise nen Backjump setzen?
Crack-wtf is offline  
Old 02/06/2013, 11:04   #9
 
lolkop's Avatar
 
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Originally Posted by Crack-wtf View Post
Ich weiß das Thema ist schon etwas älter.
Aber würde mich mal Interessieren einen beispielsweise 4zeiler zu sehen.
Was du da machst ist ein bisschen "lasch".
Also man sieht nicht alle möglichkeiten.
Würde mich mal freuen zu sehen was damit alles möglich ist.
Wie will man Beispielsweise nen Backjump setzen?
was soll denn bitte ein "backjump" sein?....

jumps kannst du entweder aus der aktuellen, und zieladresse berechnen, oder du löst das ganze über einen push und ein return...

return kann man ja einfach übersetzen in:
Code:
jmp pop
dementsprechend ist
Code:
jmp x == push x; ret
was aufgrund des stack zugriffs natürlich ineffizienter ist... aber so kann man sich halt berechnungen ersparen.
lolkop is offline  
Old 02/06/2013, 14:38   #10
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
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Originally Posted by Crack-wtf View Post
Ich weiß das Thema ist schon etwas älter.
Aber würde mich mal Interessieren einen beispielsweise 4zeiler zu sehen.
Was du da machst ist ein bisschen "lasch".
Also man sieht nicht alle möglichkeiten.
Würde mich mal freuen zu sehen was damit alles möglich ist.
Wie will man Beispielsweise nen Backjump setzen?
Möglich ist damit prinzipiell alles, vorausgesetzt man kann den ASM-Code dazu schreiben, selbst interne Funktionsaurufe sind möglich, genau so wie komplette DLLs in den Cave zu schreiben. Die DLLs müssen dann halt nur dementpsrechend gemappt werden.
Shadow992 is offline  
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