|
You last visited: Today at 07:48
Advertisement
AutoIt HILFE
Discussion on AutoIt HILFE within the AutoIt forum part of the Coders Den category.
08/10/2012, 15:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 522
|
AutoIt HILFE
Also mir wurde von vielen seiten jetzt gesagt das AutoIt zwar eine relativ leicht zu erlenende programmiersprache ist (bis jetzt finde ich das meiste auch einfach verständlich) allerdings sagten sehr viele auch das man mit AutoIt schnell an seine grenzen stößt und sehr vieles was mit C++ z.B. zu programmieren wäre mit AutoIt nichtmehr machen kann seht ihr das genauso/ hat jmd beispiele wo man mit AutoIt an seine Grenzen stoßen würde und etwas nicht weiter programmieren könnte? möchte mich halt entscheiden ob ichs mit AutoIt weiter versuche oder ob es dann doch sinnvoller wäre z.B. C++ zu lernen danke für eure Antworten
|
|
|
08/10/2012, 16:08
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 180
|
Kommt drauf an in welchem bereich du autoit benutzen willst .
Ansonsten ist autoit halt nur ne sehr langsame sprache . c++ wäre besser aber es reicht auch vb.net für dich denke ich mal
|
|
|
08/10/2012, 16:11
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 18,844
|
Bei AutoIt stoße ich immer an meinen Grenzen wenn ich zB CC, Non-Api Detours machen will e_e Ein weiterer Nachteil wäre in AutoIt dass der Interpreter nur ASM Multithreading erlaubt...
Solltest du das aus beruflichen Gründen lernen wollen würde ich dir raten lieber C++ zu lernen doch wenn es als Hobby dienen soll macht sich AutoIt ganz gut^^ Doch denk immer dran, was du in AutoIt scripten tust ist so gut wie immer open Source ;D
|
|
|
08/10/2012, 17:49
|
|
Received Thanks: 299
|
Wenn du was schnelles machen willst solltest du eh nur auf AutoIt zurückgreifen, wenn es die WinAPI kann, es eine dll dafür gibt, du dir eine dll selbst schreiben kanns(.Net dlls nicht zu empfehlen) oder du FASM kannst. Bei den versionen mit dem WinAPI und der version mit dem FASM ist es Open Source.
Es kommt auch darauf an, was du machen willst, wenn du beruflich programmieren willst würde ich dir Java oder C# empfehlen. Da wir hier bei epvp sind willst du wahrscheinlich hacks und Bots schreiben. Wenn du bei Bots bleiben wills wirst du bei AutoIt eher wenig an deine Grenzen stoßen,aber bei hacks solltest du auf C++ zurückgreifen, weil es damit wesentlich einfacher ist einen gescheiten Detour zu machen als mit AutoIt.
|
|
|
08/10/2012, 18:57
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 207
|
Nur mal so am Rande, AutoIT is ne Scriptsprache
|
|
|
08/10/2012, 19:12
|
|
Received Thanks: 522
|
Vielen dank für eure Antworten ich denke ich werde dann auch in die richtung c++ oder java tendieren da ich damit nicht nut bots programmieren will (auch aber nicht der hauptgrund weshalb ich die sprache lernen will=)sondern später evtl auch beruflich in der Richtung was machen möchte die frage wäre jetzt noch zu java habe ich z.B. schon seid ner Woche ein Buch wo ich zwar noch zml am anfang bin aber bis jetzt eigentlichdas meiste verstehe ich habe allerdings gehört mit Java kann man z.B. bots oder hacks nicht gut Programmieren ist da was dran oder ist es mit Java ähnlich gut möglich wie z.B. mit c /c++ wenn nicht wo liegen die nachteile bei Java?
|
|
|
08/10/2012, 23:08
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 214
|
Über vor und Nachteile kann ich nicht viel aussagen, außer das du mit Java auch Handy Apps Programmieren kannst, was schon sehr nice ist...
Des weiteren musst du, auch wenn du später beispielsweise Informatiker werden willst nicht zwingend schon eine bestimmte Sprache kennen.
Bei mir ist es so das ich vom Betrieb aus Java lernen MUSS und das kann natürlich bei anderen Betrieben auch mit C# oder so das selbe sein.
Somit kommt es nicht gross darauf an welche du Lernst, denn wenn du EINE Sprache kannst (sogar AutoIT) Lernst du VIEL schneller eine andere.
Wenn du keine kennst ist das sogar auch nicht soo schlimm wenn du dafür in der Berufsschule und im Betrieb gut aufpasst, denn grundsätzlich wird bei Gruppen immer Bei 0 bzw. bei den Grundvoraussetzungen angefangen/weitergemacht.
MFG AppleTree
|
|
|
08/11/2012, 04:13
|
|
Received Thanks: 299
|
Der nachteil an Java ist, dass man in richtung Hacks kaum etwas machen kann und Botten ist auch eingeschränkt. C# hat den nachteil nicht, ist aber professionell nicht so angesagt, wie Java, weil Java halt Platformunabhängig ist.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 07:48.
|
|